Intelligentes Routing für Australien(Cairns) und Fiji

ANZEIGE

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
ANZEIGE
Mache mir Gedanken, wie ich im nächsten Jahr das beste (und natürlich auch möglichst preisgünstige) Routing für diese Ziele finde:
Ich kenne natürlich die verschiedenen Carrier auf diesen Strecken, bin aber überfragt, ob man eventuell auch mit einem Round the World Ticket dies möglicherweise günstiger hinbekommt.
Start ist in München. In Australien sind Perth, Cairns und Sydney Fixpunkte, zuletzt noch ein "Abstecher" nach Fiji.

Wäre dankbar für gute Ratschläge

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
Danke, aber bitte um kurze Erklärung des Done4 RTW Tarifs bzw wo ich mich diesbezüglich näher informieren kann?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Danke, aber bitte um kurze Erklärung des Done4 RTW Tarifs bzw wo ich mich diesbezüglich näher informieren kann?

Das ist das vergleichbare Produkt zu den Star Allinace CRWStarX Tarifen.

Bei OneWold heissen diese XOneY

X: A für First, D für Business
Y: Anzahl der Kontinente die berührt werden. Mit Australien werden eigentlich immer 4 benötigt.

Insofern brauchst Du ein DOne4 für business oder ein AOne4 für First.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/US][/URL]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE RTW  10 Jul 2011 | 20 Jan 2012 | Business

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
BA         MUC     MUC      5777   EUR                      DONE3
BA         MUC     MUC      6684   EUR                      DONE4
BA         MUC     MUC      7569   EUR                      DONE5
BA         MUC     MUC      8702   EUR                      DONE6
[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/US][/URL]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE RTW  10 Jul 2011 | 20 Jan 2012 | First

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
BA         MUC     MUC     10711   EUR                      AONE3
BA         MUC     MUC     11586   EUR                      AONE4
BA         MUC     MUC     12792   EUR                      AONE5
BA         MUC     MUC     14470   EUR                      AONE6

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
An ein First oder Business Class Ticket habe ich dabei natürlich nicht gedacht.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Mache mir Gedanken, wie ich im nächsten Jahr das beste (und natürlich auch möglichst preisgünstige) Routing für diese Ziele finde:
Ich kenne natürlich die verschiedenen Carrier auf diesen Strecken, bin aber überfragt, ob man eventuell auch mit einem Round the World Ticket dies möglicherweise günstiger hinbekommt.
Start ist in München. In Australien sind Perth, Cairns und Sydney Fixpunkte, zuletzt noch ein "Abstecher" nach Fiji.

Wäre dankbar für gute Ratschläge

Air Pacific bietet immernoch (und auch für nächstes Jahr) sehr günstige Tarife von HKG nach NAN an.
In Business wollen die knapp unter 1350 EUR für den return haben.
Ist zwar auf einer 763 und ohne Lie-Flat, aber sicherlich ein sehr gutes Angebot. Nach HKG sollte man ja auch halbwegs preiswert kommen können.
Und ja: Air Pacific fliegen ist wirklich ein Erlebnis!

• Like
Reaktionen: CEndres80

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Wenn Y für dich nicht menschenunwürdig ist, wie scheinbar manche andere hier, und du auch von Neuseeland was sehen willst, schau dir mal das an:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/24259-great-escapade.html Kostenmässig für deine Region bestimmt das günstigste RTW, wenn du in UK buchst scheinbar auch etwas günstiger. Problem: Bei deinem Routing gibt es keine direktverbindungen zw. Sydney, Cairns und Perth. Auf dem Hinflug könntest du über Singapur, aber um dann nach Cairns und Perth zu kommen musst du jeweils über Neuseeland. Vorteil: Nadi wird auch von Neuseeland angeflogen und du kannst von dort direkt weiter nach LA und London.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die inneraustralischen Ziele lassen sich ja relativ einfach und preisgünstig mit Virgin Australia oder Jetstar anfliegen. Denke auch, dass The Great Escape die mit Abstand beste Möglichkeit für dein Routing ist. Zudem sind die Economy-Produkte von SQ, NZ und VS auch nicht gerade Low-End. :)

PS: Nur die Harten kommen in den Garten :D

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
Vielen Dank, das klingt ziemlich interessant. Werde mir mal mit diesen Carriern ein Routing zusammenstellen und mir ein Angebot von denen machen lassen.

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
Hab jetzt weiter ein wenig herumgesucht und tolle Tarife für das Frühjahr 12 mit Turkish Airlines gefunden.
Sensationellerweise findet man Gabelflüge ab Istanbul nach Perth (via SIN) und retour ab SYD (Codeshare mit Qantas) bereits ab 850.-!!
Ab MUC sind diese Flüge um 500.- teurer.
Von PER kommt man günstig weiter mit Tiger Airways nach MEL, von dort auch günstig nach Cairns.
Bleibt noch die Strecke ab BNE oder SYD nach NAN (Fiji): Aber hier habe ich die Auswahl zwischen Jetstar, Virgin Blue und Air Pacific.
Denke, das ist keine schlechte Alternative zum RTW-Ticket.

Zuletzt bearbeitet: