Intercaribbean - Report

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.649
ANZEIGE
Strecke SDQ-SCU

Intercaribbean - die Airline der Turks and Caicos Inseln - baut laufend ihr Netz in der Karibik aus und nutzt SDQ als kleinen Hub. Im Internet liest man über die Airline nur schlechtes Zeugs. Meine Neugier wsr geweckt.

Check In: Begann in SDQ 3 Stunden vor Abflug. Personal war professionell und gewissenhaft. Wollten mein Rückflugticket aus Kuba sehen.

Boarding: Hier wird es etwas tricky. Denn die Flüge in SDQ werden an verschiedenen Gates angezeigt, Intercaribbean nutzt aber nur eines. Für jede Destination werden Schlangen gebildet und diejenigen, die komplett sind, marschieren zum Flugzeug. Heute alle pünktlich.

Flug: Die Embraer 120 Brasilia mit ihrer 1-2 Bestuhlung ist ein Farbtupfer in der Welt der Boeings und Airbusse. Abflug ging pünktlich, der Flug voll besetzt, der Steward sprach nur englisch. Es gab ein Wasser. Wunderbarer Flug.

In SCU war das Gepäck auch angekimmen. Santiago de Cubas Offizielle haben ja den Ruf, strenger zu sein, als sonst in Kuba. Ich musste ins Verhör, das Gepäck wurdegescann t, beschnüffelt und durchsucht. Bei der Ausreise im Camagüey ging es wieder ins Verhör, Santiago hätte einen Eintrag gemacht.

Schlechter Ruf hin oder her, ich kann nur Positives über Intercaribbean berichten. Hat Spass gemacht.

Zuletzt bearbeitet: