Ich war 2x im Interconti (Dez. 09/Apr. 10), aber nur im Ocean View Zimmer, Southwing, oberste Etage- wegen der schönen Decke im Zimmer.
Das Hotel ist hufeisenförmig aufgebaut. Parallel zur Hauptstraße befinden sich zwei höhere Gebäude mit Zimmern, Suiten, Spa und Fitness hintereinander. Man geht von der Straße aus durch die Rezeption, dann ein kleines Stück durchs Freie und dann kommt das nächste Gebäude, wo ebenfalls Zimmer und im Erdgeschoss die Bar und zwei Restaurants sind. Das zweite Gebäude hat einen Durchgang in den kleinen "Garten" und zum Pool/zur Poollandschaft. Links und rechts (vom Hauptgebäude aus) befinden sich der North- und Southwing mit Zimmern und einigen Suiten. In beiden Flügeln sind einige Zimmer im Erdgeschoss, die einen Zugang zu einem Pool haben, der nur für diese Zimmer zugänglich ist. Allerdings kann man von oben auf die Terrassen und in den Pool hineinschauen.
Die Poolvillen befinden sich am Ende des Southwing, also vom Strand ausgesehen links. Sie sind sehr eng zusammen und bieten nicht wirklich eine private Atmosphäre. Zwischen den Villen gibt es keinen Sichtschutz, so dass man von einer Villa zur anderen schauen kann. Ich denke auch, dass man vom Strand aus auf die Terrassen sehen kann. So sehr ich die normalen Zimmer (mit dem bequemen Daybed auf dem Balkon), den Pool und den Service dort schätze, die Villen würde ich nicht nehmen. Ich denke, dass man für den Preis woanders Villen mit mehr Privatsphäre bekommt.
Die Preise für Essen und Getränke liegen auf europäischem Niveau. Kaffee 5 Euro ... etc. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker, entspricht dem Niveau. Die Spa-Preise sind auch eher höher als in vergleichbaren Hotels, jedoch gibt es immer einige Promotions. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Preisniveau wie im Mandarin Oriental Chiang Mai. Geld hin oder her: die Anwendungen im Interconti waren sehr gut!
Internet im Hotelbereich und den Zimmern kostenfrei, Übertragungsrate nicht gerade der Hit! Businesscenter und Bibliothek sind vorhanden. Wasserflaschen am Pool ebenfalls kostenlos. Um ca. 14 Uhr wurden Eistee und Kleinigkeiten gereicht. Die Liegen am Pool und dem künstlichen Ministrand (gleich oberhalb des richtigen) sind sehr bequem. Geschäfte, Wäscherei und Restaurants sind in Laufnähe. Das Einkaufszentrum (Hua Hin Village oder so ähnlich) ist in ca. 15 Min. zu Fuß oder mit dem Tuk Tuk in wenigen Minuten zu erreichen.
Die Wasserqualität des Meeres lädt nicht gerade zum Baden ein!
Gruß
hybrax