Interconti Hua Hin

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Hallo. Plane wieder einmal einen Urlaub nach Hua Hin. Kenne schon einige Hotels interessiere mich aber nun für das Interonti. Hat da jemand Erfahrung, eventuell auch mit den Pool Villas?
Danke vorab für die Infos.

E

elsbeth

Guest
Hallo. Plane wieder einmal einen Urlaub nach Hua Hin. Kenne schon einige Hotels interessiere mich aber nun für das Interonti. Hat da jemand Erfahrung, eventuell auch mit den Pool Villas?Danke vorab für die Infos.

Pool Villas (3) ganz nett, jedoch eher ein Planschbecken vor der Tür, haben auch nicht gerade "die" Größe. Liegen (vom Hauptgebäude aus gesehen) rechts mit direktem Strandzugang. Wenn es etwas teurer sein darf, kann ich aus eigener Erfahrung die InterConti-Villa "La Residence Royale Hua Hin" empfehlen -mit einem "richtigen" private pool, Butler, Golfcart, etc. Deutscher FOM (übliche IHG-mail-Adressformat, Name auf website). Falls Bilder und/oder mehr Infos gewünscht- bitte Nachricht.

• Like
Reaktionen: reretlom

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das trifft sich gut. Ich überlege auch gerade, mit der Familien (Frau + 2 Kinder) Anfang Januar ins IC nach Hua Hin zu gehen.
Taugt das Hotel auch für Kinder oder sind die dort eher nicht so gern gesehen?
Wie sieht es mit Ausflugszielen etc. in der Umgebung (~ 1 Stunde Autofahrt) aus?
Wie gut (Sauberkeit, Größe, Gefälle) ist der Strand?
Danke für ein paar "Insider"-Infos! :)
Falls Du hast, würde ich mich auch über ein paar Fotos (ggfs. per PN) freuen.

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Ich war 2x im Interconti (Dez. 09/Apr. 10), aber nur im Ocean View Zimmer, Southwing, oberste Etage- wegen der schönen Decke im Zimmer.
Das Hotel ist hufeisenförmig aufgebaut. Parallel zur Hauptstraße befinden sich zwei höhere Gebäude mit Zimmern, Suiten, Spa und Fitness hintereinander. Man geht von der Straße aus durch die Rezeption, dann ein kleines Stück durchs Freie und dann kommt das nächste Gebäude, wo ebenfalls Zimmer und im Erdgeschoss die Bar und zwei Restaurants sind. Das zweite Gebäude hat einen Durchgang in den kleinen "Garten" und zum Pool/zur Poollandschaft. Links und rechts (vom Hauptgebäude aus) befinden sich der North- und Southwing mit Zimmern und einigen Suiten. In beiden Flügeln sind einige Zimmer im Erdgeschoss, die einen Zugang zu einem Pool haben, der nur für diese Zimmer zugänglich ist. Allerdings kann man von oben auf die Terrassen und in den Pool hineinschauen.
Die Poolvillen befinden sich am Ende des Southwing, also vom Strand ausgesehen links. Sie sind sehr eng zusammen und bieten nicht wirklich eine private Atmosphäre. Zwischen den Villen gibt es keinen Sichtschutz, so dass man von einer Villa zur anderen schauen kann. Ich denke auch, dass man vom Strand aus auf die Terrassen sehen kann. So sehr ich die normalen Zimmer (mit dem bequemen Daybed auf dem Balkon), den Pool und den Service dort schätze, die Villen würde ich nicht nehmen. Ich denke, dass man für den Preis woanders Villen mit mehr Privatsphäre bekommt.
Die Preise für Essen und Getränke liegen auf europäischem Niveau. Kaffee 5 Euro ... etc. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker, entspricht dem Niveau. Die Spa-Preise sind auch eher höher als in vergleichbaren Hotels, jedoch gibt es immer einige Promotions. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Preisniveau wie im Mandarin Oriental Chiang Mai. Geld hin oder her: die Anwendungen im Interconti waren sehr gut!
Internet im Hotelbereich und den Zimmern kostenfrei, Übertragungsrate nicht gerade der Hit! Businesscenter und Bibliothek sind vorhanden. Wasserflaschen am Pool ebenfalls kostenlos. Um ca. 14 Uhr wurden Eistee und Kleinigkeiten gereicht. Die Liegen am Pool und dem künstlichen Ministrand (gleich oberhalb des richtigen) sind sehr bequem. Geschäfte, Wäscherei und Restaurants sind in Laufnähe. Das Einkaufszentrum (Hua Hin Village oder so ähnlich) ist in ca. 15 Min. zu Fuß oder mit dem Tuk Tuk in wenigen Minuten zu erreichen.
Die Wasserqualität des Meeres lädt nicht gerade zum Baden ein!

Gruß
hybrax

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Also für einen reinen Badeurlaub mit Kindern ist Hua Hin nicht die erste Wahl. Dafür bieten sich mE eher die Gegenden um Phuket wie zB die Insel Koh Racha (wenn man es ruhiger will) aber auch die Krabi-Seite da zB Koh Lanta an. Hua Hin hat andere Vorteile. Im Vergleich noch eher wenig Touristen, gutes bis sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, Vielzahl von Restaurants und ... Golf ......

• Like
Reaktionen: linuxguru

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.294
55
MUC
Ich war auch dort und sehe das Hotel eher als kleine Relaxoase für Erwachsene an... Mit Kindern würde ich das nicht machen...
Ansonsten war ich sehr begeistert...

• Like
Reaktionen: linuxguru
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo. Plane wieder einmal einen Urlaub nach Hua Hin. Kenne schon einige Hotels interessiere mich aber nun für das Interonti. Hat da jemand Erfahrung, eventuell auch mit den Pool Villas?
Danke vorab für die Infos.

Weiss nischt. Werde auch nach Hua Hin gehen. Meene Hotels sind
- Hyatt Place
- Hilton
- Anantara

Hab ja überall den höchsten Status dort

• Like
Reaktionen: reretlom

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Da tut sich was:

Greetings from InterContinental Hua Hin Resort

In our endeavor to bring our guests continuously improved and even more enjoyable services and facilities here at InterContinental Hua Hin Resort, please be informed that our resort will be experiencing some makeover during 21 June - 30 September 2015.
One of our attractive Club Ocean Front Pool Villas is being converted into a brand new Lounge venue for our exclusive Club InterContinental, while our roof top bar, the Roof, will be refreshed with some further luxurious and stylish touches.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich mal neugierig - werden vom 13.10. -22.10.15 dort sein - mal sehen wie die "neue" Club Lounge" am Meer dann ist.

Werden zum5 X dort sein und waren immer sehr zufrieden dort, speziel seit es "Club Zimmer" gibt...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Da bin ich mal neugierig - werden vom 13.10. -22.10.15 dort sein - mal sehen wie die "neue" Club Lounge" am Meer dann ist.

Werden zum5 X dort sein und waren immer sehr zufrieden dort, speziel seit es "Club Zimmer" gibt...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Bitte berichte wenn du da bist - oder jemand anders hier aus dem VFT.

Mir hat das Hotel so schon sehr gut gefallen, die Lage der alten Club Lounge war in der Tat eher suboptimal. Eine bessere Location als direkt am Strand kann ich mir wirklich nicht vorstellen!