Upfate von der "Front"
Bin gerade mal wieder im IC Miami Downtown - aber nur mangels sinnvoller Alternativen.
Zur Dreistheit in diesem Haus kommt leider auch noch Inkonsistenz beim Service hinzu.
Die letzte Übernachtung lief schon nicht gut. Siehe oben.
Beim letzten Checkout gefragt, ob ich bis zu unserem nächsten Aufenthalt Pakete an das Hotel schicken lassen dürfte. Klar sei das alles kein Problem. Einfach Hoteladresse angeben und gut ist.
Zwischendrin wieder mal im Hotel vorbei gekommen und eines der Pakete abgeholt: Macht dann 10 USD handling fee pro Karton/Couvert. Danke, dass man das auch vorher so kommuniziert hat.
Da ich nun schonmal im Haus war, fragte ich noch schnell - eher mehr zur Sicherheit - nach, ob es denn möglich sei, einen Koffer u d ein Carry-on bis zum nächsten Aufenthalt einzulagern.
Selbstverständlich würde man das gerne machen - für 5 USD pro Tag und Gepäckstück. Wären ja nur 140 USD, mit einem Unterton, dass das ja sowieso kein Geld wäre.
Auf Nachfrage beim FOM, ob man denn so mit regelmässigen Gästen umgehe, wurde der Preis auf 75 USD reduziert.
Von mir aus dürfen sie ja eine Handling-Fee (5-10 USD?) verlangen, da es ja mit Aufwand für Personal und Infrastruktur verbunden ist, aber die genannten Preise sind ei fach dreist.
Das IC Doral verlangt übrigens 2 USD pro Tag und Gepäckstück.
Als wir gestern für eine weitere (bezahlte) Nacht eincheckten, erhielten wir anstatt der gebuchten 2 Queen City View ein 2 Queen Bay View. Wow. Was für ein Upgrade.
Club gab es dieses Mal keinen.
Auf meine Nachfrage und den Hinweis, dass ich keinen Wert auf den Ausblick lege und mir der Club bei diesem Aufenthalt wichtiger sei, gab es dann zwei (!) Frühstücksvoucher im Restaurant. Club könne man genauso wenig machen, wie vier Voucher. Angeblich würde das Frühstück für die Kinder aber nur 7 USD Aufpreis kosten.
Auf meine Frage, was denn ein Suite-Upgrade kosten würde, wurde dann der aktuelle Walk-in-Preis für eine Suite mit meiner vor Wochen gebuchten Corporate-Rate verglichen und mir die daraus resultierende Differenz als Preis genannt.
Ziehen die eigentlich die Hosen mit der Kneifzange an?
Dafür wurden wir dieses Mal mit 8 Flaschen warmen Wasser ausgestattet und seit exakt 9:00 wird gebohrt.
Im Zimmer fehlten dann auch die Hälfte der Bad-Amenities. Schlappen gibt es wohl dieses Mal auch genauso wenig, wie den Turndown-Service fürs zweite Bett.
Werde unsere Reservierung über Silvester nun mit genau dieser Schilderung als Begründung stornieren. Helfen wird es wohl trotzdem nichts.