International Transit BKK

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Eine Bakannte von mir fliegt demnächst DPS-BKK-IST
Das erste Leg auf TG weiter mit TK.
Aufgrund von Sprachbarrieren hat sie nun Angst vor dem Umsteigen.
Zeit ist mehr als genug mit fast 5h. Hat TK einen Transit Schalter in BKK oder muss sie einreisen und neu einchecken? Ich nehme mal an das sie ihre Boardkarte noch nicht auf Bali bekommt. Konnte im Netz leider nix finden bezüglich Int. Umsteigen in BKK.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
849
im Paralleluniversum
Ist es nicht sogar so, dass sie gar nicht einreisen kann, wenn Sie im Transit ist. Außer sie hätte ein Visum, welches ihr das erlauben würde.
Meine Erfahrung mit diesem Flughafen war bisher eigentlich so, dass es mit Englisch bisher eigentlich nie Probleme gab. Und ansonsten mit Händen und Füssen versuchen. Kann sie englisch und wenn nein, welche Muttersprache spricht sie denn?

• Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Spricht Deutsch und den letzten Rest ihres Schulenglisch.
Einreisen solle genrell schon möglich sein ist in Thailand doch jederzeit möglich auch ohne Visum.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
849
im Paralleluniversum
Eventuell hilft zur Not, zu einem Schalter einer deutschsprachigen Fluglinie zu gehen und darauf zu hoffen, dass dort entweder jemand deutsch spricht oder aber diese Person dort die Sprache als deutsch identifizieren kann und jemanden (telefonisch) auftreibt, der deutsch spricht. In letzter Not könnte das weiterhelfen. Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass man bei solchen Hilfegesuchen wirklich abgewiesen worden wäre...

Noch ein Ansatz: Wenn Zeitpunkt und FLugdaten für die Bekannte klar sind, ggfs. hier im Forum posten. Vielleicht findet sich jemand, der zufällig zur gleichen Zeit am Flughafen ist und dann helfen kann / möchte...

• Like

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Dank euch ich denke da es einen Transfer Desk gibt sollte sie das schon hinbekommen.
Ein bißchen Englisch ist wohl noch da und wenn sie Kopien ihres Reiseplans zeigt sollten sie schon kapieren was sie will :)
Bei 5h Transfer Zeit sollte da auch recht wenig schief gehen. TG und TK werden ihre C Gäste wohl nicht einfach stehen lassen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
849
im Paralleluniversum
Dank euch ich denke da es einen Transfer Desk gibt sollte sie das schon hinbekommen.
Ein bißchen Englisch ist wohl noch da und wenn sie Kopien ihres Reiseplans zeigt sollten sie schon kapieren was sie will :)
Bei 5h Transfer Zeit sollte da auch recht wenig schief gehen. TG und TK werden ihre C Gäste wohl nicht einfach stehen lassen.

eben. Sehe ich auch so.
Noch was: Mobiltelefon mit Deiner Nummer... Hilft mir immer, wenn ich China jemanden zum Übersetzen brauche. Telefon rausholen, der (dortigen) Sekretärin auf englisch sagen um was es geht, dann den Hörer weiterreichen, diese übersetzt dann und schon verschwinden die Fragezeichen auf der Stirn meines Gegenübers... :)

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424
BKK ist nicht das Ende der Welt. Überlegt lieber, was sie mit den restlichen 4,5 Stunden nach dem Transferdesk anfangen soll.

• Like
Reaktionen: nhobalu

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
BKK ist nicht das Ende der Welt. Überlegt lieber, was sie mit den restlichen 4,5 Stunden nach dem Transferdesk anfangen soll.

Ist ne Frau sie hat also genug Zeit zum shoppen am Airport oder sie trinkt ein kleines Gläschen Brause in der Royal Silk Lounge :)