Internet im Flugzeug - aus dem Thread "Marktgerechte Tarife in den Premiumklassen"

ANZEIGE

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Stimmt es eigentlich, dass das Internet in Flugzeugen deshalb abgeschafft wurde, weil keiner der Nutzer dafür zahlen wollte und die meisten Nutzer sich immer mit "gehackten" Codes für umsonst eingelockt haben?:D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Stimmt es eigentlich, dass das Internet in Flugzeugen deshalb abgeschafft wurde, weil keiner der Nutzer dafür zahlen wollte und die meisten Nutzer sich immer mit "gehackten" Codes für umsonst eingelockt haben?:D

Glaube ich kaum, da Connexion eigentlich ständig selber Codes verschenkt hat. Ich wüsste nicht, was es da zu "hacken" gegeben hätte, es war ja eh häufig umsonst.

Die hatten halt die Kosten nicht im Griff und gleichzeitig zu wenig Kunden, und damit meine ich Airlines, nicht Passagiere.

• Like
Reaktionen: Panamera

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG

Fly liegt richtig: Connexions Geschäftsplan ist nach 9/11 den Bach runter, weil drei US-Airlines und potentielle Connexion-Partner plötzlich unter Chapter 11 geflogen sind und keine Kohle mehr hatten, ihre Flieger mit der nötigen Technik auszurüsten. Da fehlten dann mal eben ein paar hundert Flüge in der Kalkulation.

Die Kosten für die Airlines sind erheblich, da der Einbau der Satellitenschüssel brutal aufwändig ist und nur während eines C- oder gar D-Checks (nagel mich nicht fest, welcher Check es war) drin war. Deswegen fliegt die LH das Geraffel ja auch seit drei Jahren sinnlos durch die Gegend: Der Ausbau ist offenbar teurer als der Mehrpreis fürs Kerosin (höheres Gewicht). Und Kerosin ist, wie wir dank der Zuschläge ja alle wissen, zirka so teuer wie Druckertinte, Rasierklingen oder Kokain :cool:

Aber ich persönlich glaube, dass es zudem auch zu früh war für das Angebot. WLAN war damals noch längst nicht in allen (Business-Kasper)-Notebooks die Regel und Privatleuten war der Spaß selten 30 Euro wert. Zumal in Eco mangels Steckdose obendrein eh nach 120 Minuten Ende war, dank leergelutschter Akkus.

Mal sehen, ob der zweite Anlauf - den die LH "in Kürze" (was auch immer das genau heißt) unternimmt - erfolgreicher läuft. Schön wärs schon.

• Like
Reaktionen: Panamera

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Aber ich persönlich glaube, dass es zudem auch zu früh war für das Angebot. WLAN war damals noch längst nicht in allen (Business-Kasper)-Notebooks die Regel und Privatleuten war der Spaß selten 30 Euro wert.

Deswegen sollten ja auch die RJ45 Stecker an jeden Platz. War in der BIZ doch auch vorbereitet, keine Ahnung ob es je funktioniert hat. WLAN war aus meiner Sicht schon ziemlich Standard, wenn nicht in den Laptops, dann zumindest via Stick.

Ich hoffe, dass ein neues Angebot möglichst auch wieder einen gewissen Preis hat. Mir ist es auf jeden Fall 30 Euro je Flug wert. Dann möchte ich aber auch arbeiten können. Wenn sich für 10 Euro der halbe Flieger anmeldet und die Bandbreite wegen youtube & Co. dann den Bach runter geht ist mir nicht geholfen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Sollte Internet im Flugzeug und dessen Preisgestaltung nicht einen eigenen Thread wert sein?

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Kleine Umfrage ( informell ) im neuen Thread

Wieviel wäret ihr bereit, für eine echte Breitbandverbindung im Flugzeug zu bezahlen?

Von mir: Obwohl sich auch höhere Kosten rechtfertigen lassen würden, wäre irgendwo bei EUR 70 - 100 für einen Langstreckenflug wohl schluss.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Kleine Umfrage ( informell ) im neuen Thread

Wieviel wäret ihr bereit, für eine echte Breitbandverbindung im Flugzeug zu bezahlen?

Von mir: Obwohl sich auch höhere Kosten rechtfertigen lassen würden, wäre irgendwo bei EUR 70 - 100 für einen Langstreckenflug wohl schluss.

Hast Du doch im Lotto gewonnen? :eek:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wie würdest Du einen maximalen Downstream von 20 Mbit/s sonst bezeichnen? (ok, der Upstream war mit 0,5 Mbit/s etwas schwachbrüstig)

Die Technik konnte ja nix dafür, dass die Bandbreite später auf 50 Dauer-Downloader an Bord verteilt wurde...

Naja gut, für einen bis ein paar Benutzer ist das super.

Allerdings hat sich seit 2000 einiges getan in Sachen Verbreitung von Internetnutzung. Das heißt, von den 300 Eco-Paxen wird bestimmt jeder vierte auch €30 auf den Klapptisch legen, um mit seinem iPhone oder was auch immer mitsurfen zu dürfen.

Wenn da aber 100 User an der Sat-Schüssel hängen, dann kann man sich das Ganze sparen. Wenn man jedoch zu viel nimmt... also €70 Euro haue ich lieber anderweitig auf den Kopf.

Vielleicht limitiert man es auf F, C und Status-Kunden...?