Internet on Air im A380

ANZEIGE

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
ANZEIGE
Hat es schon einer getestet bei EK?

J

Jamie

Guest
Nein und ehrlich gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen dies in Zukunft in Anspruch zu nehmen. Klar ich gehöre auch zur Generation "Internet", aber ich fand es immer ganz gut, das auch die Nutzung dessen irgendwann Grenzen hat. Ich verstehe schon, dass es für viele nützlich ist, aber ich weiß von vielen Auswertungen als die Airlines die Tests gemacht haben. Es waren nicht die Anzahl der erwarteten Fluggäste, die es zu Beginn genutzt haben. Ich habe mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch mal darüber unterhalten. Viele sind ganz froh, im Flieger mal abzuschalten.
Ausserdem finde ich zum Teil die Preise die hierfür obendrein erhoben werden, nicht entsprechend.

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Ich persönlich brauche es auch nicht und ziehe es auch lieber vor mich zu entspannen und "Self-Actualization" zu betreiben anstatt im Facebook oder sonst wo mein Energie zu opfern ..Ich frag mich nur was für eine Geschwindigkeit man beim Surfen hat und ob es ein begrentztes Datenpaket gibt. Bestimmt 5mb für 20€ und 56k.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bestimmt 5mb für 20€ und 56k.
Es handelt sich um einen Breitbandanschluss mit wohl durchaus ordentlicher Übertragungsrate - selbst Flynet bei Lufthansa schafft das. Preis beträgt wohl etwa zwischen 5,- und 9,-€ (Smartphone/Laptop). Das Datenvolumen ist begrenzt, aber man wolle wohl, dass es den ganzen Flug über zum Surfen reicht.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.155
8
STR
Und damit ist es günstiger wie in den meisten Hotels!!!

Wie verbindet man eigentlich? Mit Kabel oder WLAN? Leider wir es auf Flügen mit LH
Nur auf US Strecken angeboten, soweit ich weiß.

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
Hey, ich bin letzte Woche erst A380 von MUC - DXB return geflogen. EK049 + EK050

Man verbindet einfach mit dem Wifi "OnAir" und gelangt zu einer Login Seite.

Kostetenpunkt:
7,50 $ für 5MB
15,00 $ für 25MB

Also wer auf einem langen Flug surfen will, für den ist das sicherlich nichts ;)
Wer jedoch mit dem Handy nur etwas über Facebook chatten möchte (so hab ich das gemacht), dann reicht es aus.
Verbindungsgeschwindigkeit ist noch ausbaufähig...

A

ABgold

Guest
Unverschämt.... Bei Delta zahle ich für den Tagespass $ 12,95 habe absolut ausreichende Bandbreite und keine Volumenbegrenzung.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
mich haben vor 2 Jahren schon die ganzen Araber auf RJ genervt die telefoniert haben... Wen nun noch VoIP im Flieger kommt wird das wohl noch besser... Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich (vielleicht noch) keine Datendienste im Flieger. Geniesse diese Zeit zum Arbeiten ohne Anbindung zur Welt von Zeit zu Zeit..

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Werde es am 7/2 auf meinen EK 50 und EK 302 Testen.Wird bestimmt lustig auf Facebook stündlich mein Standort zu ändern.Ansonsten bleib ich gut mit meinem 9j. Sohn so in Verbindung da er ja traurig sein wird.

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Ansonsten nutze ich gerne die Berliner Ubahn und sollte es auf Flügen so abgehen wie in der U7 in Berlin dann werde ich es verteufeln!