Interview mit Emirates Chef Antinori

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Was ja nicht unzutreffend ist. Zudem wird die Eco+ der LH bewusst nah an der Eco positioniert, den Unterschied sehe ich als marginal an, während der Preisaufschlag offenbar saftig wird. Für mich ist das Produkt nichts.

Die Differenzierungslinie steht bei mir persönlich bei lie flat / non lie flat. Alles andere wie die paar cm Sitzabstand ist allenfalls nice to have.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Was ja nicht unzutreffend ist. Zudem wird die Eco+ der LH bewusst nah an der Eco positioniert, den Unterschied sehe ich als marginal an, während der Preisaufschlag offenbar saftig wird. Für mich ist das Produkt nichts.

Die Differenzierungslinie steht bei mir persönlich bei lie flat / non lie flat. Alles andere wie die paar cm Sitzabstand ist allenfalls nice to have.

Was redest du denn da? Bei der Lufthansa wird in der Premium Economy ein komplett anderer Sitz verbaut :confused:
Ob der Preis dann gerechtfertigt ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ebenso könnte ich fragen, ob der Preis der SQ F gerechtfertigt ist. Für den einen ja, für den anderen eben nicht..

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
sehe ich ja genauso wie Du. Im LH-ECO+-Thread gingen die Meinungen aber eher in eine andere Richtung.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Was redest du denn da? Bei der Lufthansa wird in der Premium Economy ein komplett anderer Sitz verbaut :confused:

Wie, was rede ich da? Für mich ist das Produkt nichts, da kann der Sitz noch so "komplett anders" sein. LH bezeichnet ihr Eco+ Produkt selber als sehr eco-nah.

Aber was rede ich denn da? ;)

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wie, was rede ich da? Für mich ist das Produkt nichts, da kann der Sitz noch so "komplett anders" sein. LH bezeichnet ihr Eco+ Produkt selber als sehr eco-nah.

Aber was rede ich denn da? ;)
Natürlich ist sie eco-nah, sonst würde man sie doch Budget-Business oder Cheap-First nennen können :confused:

Der Unterschied zwischen eine Eco und Premium-Eco kann ja auch nicht zu groß ausfallen, wenn man weiterhin das Eco im Namen tragen möchte. Und letztendlich geht es doch meist um eines: Den Sitz.
Und eben dieser ist ein komplett anderer, als der aus der Eco. Er bietet leichten Mehrkompfort gegenüber dem normalen Eco Sitz (seperate Mittelarmlehne, Fussstützen, Sitzabstand etc) und alleine das reicht ja nunmal in der Regel.

Und nochmal ganz deutlich, falls du es nicht ganz verstanden hast: Eine Premium-Economy ist immer an der Eco anzusiedeln. Jede Airline handhabt das für sich anders, aber so ist das nunmal.
Jetzt gibt es natürlich Airlines, die einen anderen Sitz verbauen. Aber ebenso passiert dies auch in der Business oder gar First und dennoch nennt man die alte LH-Rutsche Business und den feinen SQ-Sitz ebenfalls ;)

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Immer noch nicht mein Produkt. Keine Eco+, von keiner Airline. Ich fürchte dein Eifer wird das nicht ändern :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Der Unterschied zwischen eine Eco und Premium-Eco kann ja auch nicht zu groß ausfallen, wenn man weiterhin das Eco im Namen tragen möchte. Und letztendlich geht es doch meist um eines: Den Sitz.

Und genau da unterscheiden wir uns. Auf der Kurzstrecke reicht mir auch ein "Camping-Stuhl", da kann ich einem Sitz, der etwas breiter und besser gepolstert ist nicht allzu viel abgewinnen. Auf der Langstrecke wiederum liegt der echte Komfort-Vorteil darin, sich ausstrecken und schlafen zu können. In beiden Fällen kann ich einer Y+ wenig abgewinnen.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ob der Preis dann gerechtfertigt ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ebenso könnte ich fragen, ob der Preis der SQ F gerechtfertigt ist. Für den einen ja, für den anderen eben nicht..

Manch einer fragt sich ja schon beim C Preis der SQ oftmals, ob das überhaupt gerechtfertigt ist ;)

• Like
Reaktionen: Panther