DL Skymiles: Invol Downgrade - aber Plätze frei

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
677
42
HAJ-BRE
ANZEIGE
Ich wurde gerade umgebucht. Flug heute in C mit DL von ARN nach FLL, technisches Problem, Flug gecancelt.
Jetzt ARN-AMS-MIA für den Folgetag, wobei ARN-AMS in Y ist.
Beim Check-in kann ich mir für 200 Euro einen C Platz buchen.
Bekomme ich die Gebühr von DL erstattet?
Ich tippe, die zicken schon rum wegen der Entschädigung. Nicht, dass die irgendwas verrechnen.
Was soll ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.108
174
Flug heute - 28.12.? Und Morgen dann 29.12.?
Wurdest du automatisiert umgebucht oder warst dazu im Dialog mit DL? Ich würde den Dialog per Hotline suchen, auch wenn dir ggf. ein früherer Hinflug wichtig ist.
Zur Frage: Die Gebühr wirst du vermutlich erstreiten können, ggf. auch mit Mühen erstattet bekommen. Überleg dir, ob es das wert ist bei dem Betrag/ der kurzen Strecke.
Aber zuvor: Siehe Eingangs- sprechen , sofern noch nicht geschehen.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
677
42
HAJ-BRE
Flug heute - 28.12.? Und Morgen dann 29.12.?
Wurdest du automatisiert umgebucht oder warst dazu im Dialog mit DL? Ich würde den Dialog per Hotline suchen, auch wenn dir ggf. ein früherer Hinflug wichtig ist.
Zur Frage: Die Gebühr wirst du vermutlich erstreiten können, ggf. auch mit Mühen erstattet bekommen. Überleg dir, ob es das wert ist bei dem Betrag/ der kurzen Strecke.
Aber zuvor: Siehe Eingangs- sprechen , sofern noch nicht geschehen.
Ein Agent hat mich umgebucht.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.552
622
Da wurde beim Umbuchen Mist gemacht. Wenn das alte Ticket in "C" gebucht war ist es das neue auch, auch wenn es nur "Y" Sitze gibt. Trotzdem müsstest du Lounge zugang haben - du hast ja ein Business class Ticket. Eigentlich hätte der Agent beim umbuchen sofort in Invol Refund ( als Gutschein ) anbieten müssen.