Involatus? Buchung nicht auffindbar.

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.246
724
Allgäu
ANZEIGE
Hallo,

bin mir nicht sicher wo der Thread hingehört.. daher probiere ich es erstmal hier...

Meine Tochter hat einen Flug über Involatus gebucht bekommen. Habe ich nie zuvor gehört.
Diese verkaufen wohl Tickets über Expedia.

Es handelt sich um einen OneWay Flug mit Pegasus...

Jetzt kann nur keiner die Buchungsnr finden. Involatus sagt die gibt es erst beim Check In.
Expedia sagt, Involatus ist dafür verantwortlich.
Pegasus kann ohne Nr keine Zusatzleistungen buchen.
Da frage ich mich doch ob das sein kann?

Es muss doch irgendwo ein eTicket geben oder sehe ich dich falsch?
Von Expedia haben wir eine Reiseplannummer & eine Bestätigungnr (Involatus) & eine Buchungsnummer.
xxx

Mit den ganzen Nummern kann aber Pegasus anscheinend nichts anfangen?
Kann ich irgendwie die eTicket, bzw die Buchungsnr von Pegasus herausfinden?

Irgendwie finde ich das alles suspekt.

Vielen Dank für Eure Infos im voraus.

Gruß
Sascha

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
PC5544 ist ein regulärer Pegasus-Linienflug zwischen SXF und AYT.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Involatus ist doch auch gerne Zwischenhändler/Wiederverkäufer für Veranstalter-Kontingente, oder verwechsel ich die?

Da könnte es durchaus vorkommen, dass die Passagierdaten erst unmittelbar vor dem Flug vorliegen und man die Buchung nicht online bei der Airline einsehen kann.

• Like
Reaktionen: buddes

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
80
DXB
Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen ->

Involatus verkauft

a) Flugscheine für Fluggesellschaften die keinen eigenen Vertrieb haben, z.B. Freebird, Tailwind, Corendon
b) Flugscheine aus Kontingenten von Reiseveranstaltern

Ich vermute in eurem Falle letzteres. Hierbei ist es durchaus üblich, dass das ganze als Gruppenbuchung bei der Fluggesellschaft geführt ist und der dahinterstehende Veranstalter die Daten der einzelnen Fluggäste noch gar nicht an die Fluggesellschaft übermittelt hat.

Viele Grüße,

Pascal

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.846
6.971
Ich bin durch Zufall auf Involatus gestoßen, hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Wirklich günstig ist es dort nicht, dafür findet man Flüge die man anderswo nicht buchen kann. Seien es bekannte Verbindungen wie DUS-PMI mit Azur Air, oder komplette Exoten wie KSF-PMI mit Sund Air oder gar PAD-LPA mit Olympus Airways.