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Ich poste mal in diesem Faden, meine - nennen wir es "Unregelmässigkeit" - mit AB. Sollte ich komplett falschliegen, mögen die Admins Ihres Amtes walten und verschieben.
Zur Sache:
Flug DUS-CUR-DUS in 11/15 für Oktober 2016 in Eco 2 Pax gebucht und direkt mit den Platinum-Voucher in Business upgegrated. Sitzplätze reserviert, nach paar Tagen kam die Bestätigung und Rechnung , sowie das eticket.
Da ja noch ne Menge Wasser den Main abwärtsfloss, schlummerte besagte Buchung, bei Checkmytrip war auch alles fein.
Am 4.10. flogen wir nach Curacao und wollten am 18.10. wieder nach Hause.
Leider standen wir plötzlich nicht mehr auf der Passagierliste, als ich mir die Boardingpässe abholen wollte, begann das grosse Gerenne und aufgeregtes Geflatter, den die Business war voll und nun war guter Rat teuer.....
Da es auch nur noch ca. 60 min bis Start hatte, als der Schlamassel bekannt wurde, und diverse Anrufe bei Platinum in D oder dem Supervisor am Boden in CUR keine Businessplätze aus dem Hut zaubern konnte, ging es in Eco, " wir haben wenigstens 2 XL Seats ( Bulkhead, irg.was 15 ) für Sie..", nach Hause.
Der Spielverderber , der alle anderen Passagiere warten lässt, weil ich mit keiner Lösung (und das war die einzige, die uns in der Kürze der Zeit angeboten wurde) ,wollte ich auch nicht sein und den Urlaub verlängern, bis die nächste AB Maschine 2 Businessplätze gen Heimat frei hat, da hatte ich nach 14 Tagen keine Lust mehr.
Anyway - die Crew um die Purserin der C war fantastisch und tat ihr Möglichstes, unseren Ärger abzuschwächen. U.a. ein Bestätigungsschreiben des Vorfalls und ein Telex(? - gibts das noch?) an Air Berlin direkt von Bord.
"When it rains it pours", ein kleines Unwohlsein eines Mitreisenden ergoss sich über mein Lacoste-Hemd ( Cave: Kurzärmelig!) und das Beinkleid nebst Schuhen.....
Ich hatte Gott sei Dank Wechselwäsche im Trolley.
Erwähnte ich schon, das von 2 Gepäckstücken nur eines den Weg nach Hause fand? Das andere kam 3 Tage später.
So, Juser und Juserinnen, ich erhielt flott ein Schreiben vom Saatwinkler Damm, man werde sich schnellstens um mein Unbill kümmern. Frage 1 also: Was verstehen die Leute unter schnellstens und Frage 2: kriege ich wenigstens meine Upgrade-Voucher wieder?
Zur Sache:
Flug DUS-CUR-DUS in 11/15 für Oktober 2016 in Eco 2 Pax gebucht und direkt mit den Platinum-Voucher in Business upgegrated. Sitzplätze reserviert, nach paar Tagen kam die Bestätigung und Rechnung , sowie das eticket.
Da ja noch ne Menge Wasser den Main abwärtsfloss, schlummerte besagte Buchung, bei Checkmytrip war auch alles fein.
Am 4.10. flogen wir nach Curacao und wollten am 18.10. wieder nach Hause.
Leider standen wir plötzlich nicht mehr auf der Passagierliste, als ich mir die Boardingpässe abholen wollte, begann das grosse Gerenne und aufgeregtes Geflatter, den die Business war voll und nun war guter Rat teuer.....
Da es auch nur noch ca. 60 min bis Start hatte, als der Schlamassel bekannt wurde, und diverse Anrufe bei Platinum in D oder dem Supervisor am Boden in CUR keine Businessplätze aus dem Hut zaubern konnte, ging es in Eco, " wir haben wenigstens 2 XL Seats ( Bulkhead, irg.was 15 ) für Sie..", nach Hause.
Der Spielverderber , der alle anderen Passagiere warten lässt, weil ich mit keiner Lösung (und das war die einzige, die uns in der Kürze der Zeit angeboten wurde) ,wollte ich auch nicht sein und den Urlaub verlängern, bis die nächste AB Maschine 2 Businessplätze gen Heimat frei hat, da hatte ich nach 14 Tagen keine Lust mehr.
Anyway - die Crew um die Purserin der C war fantastisch und tat ihr Möglichstes, unseren Ärger abzuschwächen. U.a. ein Bestätigungsschreiben des Vorfalls und ein Telex(? - gibts das noch?) an Air Berlin direkt von Bord.
"When it rains it pours", ein kleines Unwohlsein eines Mitreisenden ergoss sich über mein Lacoste-Hemd ( Cave: Kurzärmelig!) und das Beinkleid nebst Schuhen.....
Ich hatte Gott sei Dank Wechselwäsche im Trolley.
Erwähnte ich schon, das von 2 Gepäckstücken nur eines den Weg nach Hause fand? Das andere kam 3 Tage später.
So, Juser und Juserinnen, ich erhielt flott ein Schreiben vom Saatwinkler Damm, man werde sich schnellstens um mein Unbill kümmern. Frage 1 also: Was verstehen die Leute unter schnellstens und Frage 2: kriege ich wenigstens meine Upgrade-Voucher wieder?