IPhone Verbot trotz Flugmodus auf allen TK Fluegen ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Mir wurde auf unserem TK Rueckflug von HKG nach IST nicht erlaubt, mein IPhone zu benutzen, auch wenn es sich im Flugmodus befindet. Das ist bei TK Fluegen schon immer so gewesen, meinte Frau Purser. Wenn es ein IPod waere, dann waere die Inbetriebnahme erlaubt.

Ich bin nun schon oefters TK geflogen und habe dies das erste mal gehoert. Ist das wirklich wahr ?
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Wurde letztens bei einem CA Flug auch darauf hingewiesen das ich mein Blackberry obwohl im Flugmodus, abschalten muss!
Den IPod konnte ich hingegen an lassen. Sehr seltsam.
 

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Immer mehr Flugbegleiter sind einfach verwirrt: Was ist ein Telefon, was ist ein IPOD und was ist ein MP3-Player? (Jedenfalls Verwirrung bezgl. der "mobile devices")

Und dann sagt man eben eher, bitte ausschalten bevor sie ein "falsches" Gerät angeschaltet lassen. Leider hilft hier selten eine Erklärung und Erläuterung. Ist die Einstufung seitens des/der FA vollzogen, dann bleibt es auch meistens so.

Mir geht es ja manchmal auch so, obwohl ich durchaus technikaffin war und bin.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die Diskussion hatte ich mit einer TK FA auch schon mal, aber wirklich nur das eine Mal bei meinen doch zahlreichen Flügen mit TK.

Im Normalfall kein Problem.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich hatte mein iPhone wie immer auf allen 6 TK-Segmenten dieses Wochenendes sichtbar eigeschaltet (und es auch am Platz geladen, TK hat in er C ja USB-Anschlüsse). Und ehrlich gesagt ist es bei mir auch nicht im Flugmodus, solange wir am Boden sind und ich Empfang habe. In der C hat das keinen gestört.

Ich glaube außerdem kaum, dass ich mir den Betrieb meines iPhones verbieten lassen würde.

Auf den Zubringern in der Eco wurde bei der Kontrolle vor dem Start nur geschaut, dass der Bildschirm dunkel ist, 3 Sekunden später konnte man es wieder "einschalten".
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vor drei Wochen saßen wir HKG-IST in Reihe 30 (Y, gegenüber vom Jumpseat am Ausgang) und es kümmerte es die FB auch nicht weiter, ob das iPhone an- oder ausgeschaltet war oder sich im Flugmodus befand. Es lag ganz offensichtlich auf meinem Schoß. Glaube nicht, dass es daran lag, dass der FB ob des Nachtflugs :sleep: war, es schien ihm eher egal zu sein...
 

Skye

Neues Mitglied
15.05.2010
3
0
TK scheint eine sehr restriktive Policy zu haben. Auf dem Zubringerflug nach IST von VIE ist eine Flugbegleiterin fast durchgedreht, weil ich am Mobiltelefon hing (Gespräch mit Kollege in Firma) als Boarding stattfand (in der Maschine). Bei Lufthansa rührt das keinen, bis die Tür des Flugzeugs zugeht.

Die Dame war dann bis zum Rest des Flugs unversöhnlich (und das in C).

Grüße,
Skye