Ipp-Zipp-Zapp: 2 Kollegen - wer darf mit in die Lounge?

ANZEIGE

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
ANZEIGE
Was ist das schlimmste überhaupt?

-> mit zwei statuslosen Kollegen zu reisen.

"geh rein und raus, bis alle drin sind" fällt aus

und ich kann ja auch schlecht sagen, "so, du bleibst jetzt hier stehen und wir sind in 30 MInuten wieder da und sind rotzbesoffen, ciao"

tja, und so fällt der Lounge Besuch dann wohl aus.

Können die nicht einfach mal alle sozialen Verbindungen kappen, in Foren rumhängen und sinnlos durch die Gegend fliegen, wie alle normalen Menschen das so machen? :rolleyes:

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Ich geh doch nicht betteln, dass jemand meine Kollegen mit rein nimmt.
Das ist doch so schon eine peinliche Situation.

Ach ich will doch gar nicht mit denen beiden da rein.
Das blöde an der Situation ist doch, hätten sie beide Status, gingen wir alle ganz normal rein und würden ungeniert maximieren.
Es ist doch schon unangenehm mit einem statuslosen Menschen in eine Lounge gehen. Was soll der denn denken, wenn man sich dann dreimal Ocra-Schoten holt.
Aber mit zwei statuslosen ist es eben noch blöder.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich geh doch nicht betteln, dass jemand meine Kollegen mit rein nimmt.
Das ist doch so schon eine peinliche Situation.

Ach ich will doch gar nicht mit denen beiden da rein.
Das blöde an der Situation ist doch, hätten sie beide Status, gingen wir alle ganz normal rein und würden ungeniert maximieren.
Es ist doch schon unangenehm mit einem statuslosen Menschen in eine Lounge gehen. Was soll der denn denken, wenn man sich dann dreimal Ocra-Schoten holt.
Aber mit zwei statuslosen ist es eben noch blöder.

Dann lass doch beide stehen und geh allein in die Lounge!
Und wenn die Jungs pikiert schauen, sagst Du ihnen entweder, dass dies der Lohn für wirklich harte Arbeit ist, oder, es sei eine Kontaktbar für Herren...
Gerede wird es sowieso geben...

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?lpsloo

• Like
Reaktionen: Alain

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Niemals im Leben würde ich einen mitfliegenden Angestellten in eine Lounge einladen. Angenommen ich lade einen Angestellten in eine LH-Lounge ein, hinterher würde das Gerücht sich verbreiten, der alte geht nur in die letzten Abriss-Spelunken. Lieber einen Trink von einem steuerlich registrierten Anbieter, gegen Bezahlung natürlich.

E

enrico

Guest
Computer Says No! Warum keine Zugangskarte kaufen, wenn es so wichtig ist?

Warum sagt der Computer Nein? Wenn man wirklich böse wollte, könnte man ja schon zuerst mit dem einen Kollegen rein, und dann alleine raus, und mit dem anderen Kollegen rein...
Aber stimmt, seit man die Zugänge kaufen kann, stellt sich das Problem wirklich nicht mehr...

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
MUC bietet mehr als ausreichend nette Restaurants im öffentlichen Bereich und das Weizen ist dort erfreulich günstig.
Da mache ich doch keinen Aufstand, um jemand in eine Lounge reinzuholen.
Wenn man zu zweit unterwegs ist, dann ist das für mich was anderes.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Warum sagt der Computer Nein?
Der Computer registriert den doppelten Eintritt - u.U. bemerkt dann der Mitarbeiter, dass der Statusinhaber alleine raus und mit jemand anderem wieder rein ist. Offiziell ist das untersagt und könnte eine unangenehme Situation provozieren, nett fragen hilft eher weiter.

P

pmeye

Guest
Das glaube ich nicht. Ich bin in MUC und DUS schon öfter mehrfach mit derselben Bordkarte in die Lounge gegangen. Null Problem!
Rückflug am gleichen Tag aber Kundentermin erst am Nachmittag --> 1. Arbeiten in der Lounge, 2. Kundentermin, 3. Absacker in der Lounge --> Ab mach hause. ;)

Außerdem könnte eine solche Kontrolle nur funktionieren, wenn es eine auch Ausgangskontrolle gäbe. Sonst kann man immer sagen, dass man ja gerade raus ist und wiederkehrt.

E

enrico

Guest
Das glaube ich nicht. Ich bin in MUC und DUS schon öfter mehrfach mit derselben Bordkarte in die Lounge gegangen. Null Problem!
Rückflug am gleichen Tag aber Kundentermin erst am Nachmittag --> 1. Arbeiten in der Lounge, 2. Kundentermin, 3. Absacker in der Lounge --> Ab mach hause. ;)
Außerdem könnte eine solche Kontrolle nur funktionieren, wenn es eine auch Ausgangskontrolle gäbe. Sonst kann man immer sagen, dass man ja gerade raus ist und wiederkehrt.

Genau! Und das, was Du da machst, ist ja auch nicht verboten...!

• Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Darum ging es auch gar nicht - das ist kein Problem, auch mit unterschiedlichen Gästen.
Hier ging es aber darum, mit einem Gast in die Lounge zu gehen, diesen dort zu lassen, rauszugehen und den nächsten Gast mit rein zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Alain
E

enrico

Guest
Darum ging es auch gar nicht - das ist kein Problem, auch mit unterschiedlichen Gästen.
Hier ging es aber darum, mit einem Gast in die Lounge zu gehen, diesen dort zu lassen, rauszugehen und den nächsten Gast mit rein zu nehmen.

Genau. Und ebendieses Vorgehen wäre zwar auch möglich, aber dem Lounge Attendant könnte es auffallen. Und da nicht erlaubt ist es nicht zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: boarding

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich würde in ein flughafen lokal gehen dann auf firma abrechnen. So machen wir das. Schliesslich wird auch geschàftlich was besprochen

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

P

pmeye

Guest

Ja. Hatte ich auch so verstanden. Abgesehen davon dass das sicher nicht legal ist zeigt doch aber mein Beispiel dass es möglich ist. Der Computer hat jedenfalls nichts dagegen. Eventuell aber hat die Dame am Empfang ein gutes Gedächtnis.