Iran Air FRA - VIE

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Besitzt Iran Air auf der oben genannten Strecke Rechte Passagiere zu befördern?

Danke!

gummibär

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Ist auch nicht immer VIE. Heute z.B. der Stop in BUD, letzte Woche öfters in LJU.
Ich vermute wo man gerade gut an Sprit kommt.

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Auch wenn Iran gerne mal mit "Land der Arier" übersetzt wird, macht das Iran Air noch lange nicht zu einer sonstigen europäischen Airline. :eek:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.244
4.499
GRQ + LID
Die könnten Millionen Tonnen Sprit im Iran haben - wenn die Flugzeuge der IR aber nicht IKA-D-IKA bzw. IKA-LHR-IKA ohne nachtanken fliegen können müssen die halt irgendwo runter wo sich jemand findet, der bereit ist, der IR Sprit zu verkaufen...

Und dafür bereit ist, nicht länger in den USA / an amerikanischen Firmen zu verkaufen. Es sind die US Sanktionen die auch Effekte in der EU haben, nicht die EU Sanktionen. Siehe auch hier:

BBC News - Manston airport stops refuelling Iran Air flights

und analog:

heise online | "Lassen uns nicht erpressen": Rossmann schmeißt Paypal raus

• Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Auch wenn Iran gerne mal mit "Land der Arier" übersetzt wird, macht das Iran Air noch lange nicht zu einer sonstigen europäischen Airline. :eek:

Wer hat das behauptet?

Wer behauptet überhaupt, dass arisch etwas europäisches ist?

Die Verwirrung kommt wohl daher, daß dieser thread ursprünglich unter "sonstige europäische Airlines" stand und erst später verschoben wurde.

Insofern: Alles roger!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Also ich fand FRA-VIE mit Adria immer ganz entspannt. Besonders mit den guten slowakischen Sandwiches...
Wieso durften die eigentlich diese Strecke fliegen? Bzw. Warum sind sie sie geflogen? Bei der LH/OS Konkurrenz?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Also ich fand FRA-VIE mit Adria immer ganz entspannt. Besonders mit den guten slowakischen Sandwiches...
Wieso durften die eigentlich diese Strecke fliegen? Bzw. Warum sind sie sie geflogen? Bei der LH/OS Konkurrenz?

Duerfen: weil jede EU Fluglinie jegliche Ziele innerhalb der EU anfliegen darf. LH koennte zum Beispiel auch MAD-BRU fliegen, wenn es ihnen Spass macht.
Warum: wahrscheinlich weil sie dachten, sie koennten auf der Strecke Geld verdienen?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Also ich fand FRA-VIE mit Adria immer ganz entspannt.

Soweit ich mich erinnere, gab's da mal 'ne Wettbewerbsauflage, nachdem OS und LH gemeinsame Flugnummern eingeführt hatten (ich glaube, AB flog die Verbindung damals nicht) . Da musste Konkurrenz auf die Strecke; ich nehme an, JP hat das irgendwie in ihre ohnehin unwirtschaftlichen Umläufe eingebaut. Finanziell rentiert haben kann das mit dem CRJ wohl kaum.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Lt. Flightradar routet Flug IK728 (A3!0) CGN-IKA heute via KBP. Schafft's aber vielleicht ohne diesen Stopp, fliegt nämlich soeben von Nordwesten (Kroatien) kommend in den serbischen Luftraum über der Vojvodina ein...