irrops und Meilenkredit

ANZEIGE

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
ANZEIGE
Wegen des Wintereinbruchs wurde mein LH-Direktflug annuliert. Ich konnte von der Sen-Hotline erst auf morgen umgebucht werden. Es ist eine Umsteigeverbindung über LHR mit BA.

Fragen:

1.) Muss ich die Meilen auf LH kreditieren lassen, weil LH-Ticketstock und regulär ein von LH durchgeführter Flug? Ich würde eigentlich lieber bei BA sammeln...

2.) Wie sieht es aus mit Lounge-Zugang? Komme ich in die *G Lounges rein mit den Sen-Karte? Oder in die BA-Lounges? Ein BAEC Silber (OW Sapphire) ist vorhanden?

3.) Wie sieht es mit der Hotelerstattung aus? Es war vor Ort schon Recht gut gebucht, so dass es ein Novotel für 199 GBP wurde.

Sorry für die Newbie-Fragen. (Ich wollte nur einen Thread aufmachen. Ich hoffe, dies ist im Sinne der Moderation. Gerade die letzte Frage hätte man natürlich auch in einem anderen Unterforum stellen können.)

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.059
285
1) Du kannst für den Flug bei BAEC Punkte sammeln und bei M&M die Meilen für deinen ursprünglichen Flug beantragen.
2) BA-Flug => OW-Lounges
3) Grundsätzlich sollte es erstattet werden, aber bzgl. der Höhe fehlt mir die Erfahrung.

• Like
Reaktionen: ischgl

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Zu allem Überfluss wurde jetzt auch noch mein zweites Leg mit BA (LHR-FRA) gestrichen. Würdet ihr euch an meiner Stelle nun an BA oder LH wenden?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zu allem Überfluss wurde jetzt auch noch mein zweites Leg mit BA (LHR-FRA) gestrichen. Würdet ihr euch an meiner Stelle nun an BA oder LH wenden?
Mag schon zu spät sein, aber in dem Fall ist BA die ausführende Airline und daher für die Umbuchung zuständig - hilft aber ggf auch, wenn man sich nochmals an LH wendet (wobei bei denen wahrscheinlich derzeit eh nix geht).

• Like

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Danke, danke. Es ist echt übel. Hätte heute fliegen sollen, LH hat als nächstes was am Dienstag frei. Und sie meinen an der Hotline, mich nicht einmal auf Dienstag umbuchen zu können, solange mein erstes Leg mit BA eingecheckt ist. Und ba.com lässt mich die Buchung nicht managen, weil nicht über BA gebucht (contact your original booking agent)...

Sitze übrigens in MAN fest und will nach FRA.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke, danke. Es ist echt übel. Hätte heute fliegen sollen, LH hat als nächstes was am Dienstag frei. Und sie meinen an der Hotline, mich nicht einmal auf Dienstag umbuchen zu können, solange mein erstes Leg mit BA eingecheckt ist. Und ba.com lässt mich die Buchung nicht managen, weil nicht über BA gebucht (contact your original booking agent)...

Sitze übrigens in MAN fest und will nach FRA.
Wenn du auf irgend einer alternativen Variante noch ein Kaufticket bekommen kannst, dann mach das und reiche das später zur Erstattung ein. Besser als sich von denen immer hinhalten zu lassen.

• Like

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
ANZEIGE
300x250
3.) Wie sieht es mit der Hotelerstattung aus? Es war vor Ort schon Recht gut gebucht, so dass es ein Novotel für 199 GBP wurde.
Das sollte klappen... ich habe in MAN bei LH schon höhere Hotelkosten einfordern müssen (alle Hotels ausgebucht bis auf eines für £250). Das hat alles anstandslos geklappt und ich war nur ein kleiner FTL :)

• Like