Island

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
297
282
ANZEIGE
Hallo und einen schönen guten Morgen,
Ich möchte nächstes Jahr Punkte im Juli in Island einsetzen als Übernachtung 4+ 1
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hilton Hotels in Island?
Lohnt sich zum Beispiel die Lounge im Hilton
Viele Grüße

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Wir waren 2022 auf Punkte im Reykjavik Konsulat Hotel, Curio Collection (siehe auch hier: Konsulat). Hat uns damals eigentlich sehr gut gefallen, die Lage direkt in der Innenstadt (aber dennoch recht ruhig) ist top, das war uns wichtig, da das Hilton Nordica ist ja doch ne Ecke ausserhalb liegt und wir keinen Mietwagen (mehr) hatten.

Zimmer war gut & (fuer Island) recht groß, dazu gab es noch ein paar kleinere Annehmlichkeiten wie z.B. freie Minibar etc. Alles in allem kann ich das Konsulat durchaus empfehlen, vor allem wegen der Lage...

• Like
Reaktionen: Mopped

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Kommt hier noch was zum Hilton selbst?
Viele Grüße
Hallo,

das "alte" Hilton Nordic Hotel (Erstbesuch 1979, damals noch als Esja (Saga?)Hotel -nicht zu verwechseln mit dem heutigen Esja Guesthouse) letzter Besuch September 2021, liegt ein wenig außerhalb, direkt gegenüber der US Botschaft. Zimmer "Nordisch" einfach gehalten, nicht übermäßig groß und mit Bad in 70er Jahre Größe, aber alles ok. Die Lounge hat einen schönen Ausblick und bietet ganztags alkoholfreie Getränke und Knabbereien und abends kleine Mahlzeiten und Bier,Wein,Sekt........ Bei den Preisen in Island kann das für den ein oder anderen schon eine gute Ersparnis sein. Schwimmbad, Sauna auch vorhanden, Frühstück im Restaurant ganz gut, Bar in der Lobby vorhanden.
Gehentfernung in die Stadt ca. 15-25 Minuten.

Die neueren Hotels Canopy und Curie Collection liegen zentraler, sind neuer, aber preislich oftmals wesentlich (>50%) höher, (kann allerdings auch eine Sonderrate im Hilton nutzen, die in den anderen Häusern nicht verfügbar ist). Ich persönlich würde wieder ins Hilton Nordica gehen. Wenn der Preis keine Rolle spielt ins Edition (Marriott).

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
297
282
Herzlichen Dank - das hört sich gut und mit 240000 Pt. (4+1) auch noch akzeptabel an!

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
486
Herzlichen Dank - das hört sich gut und mit 240000 Pt. (4+1) auch noch akzeptabel an!
Servus,
wie war dein Aufenthalt im Juli? Hat es sich gelohnt? :)

Wir wollen im November für eine Woche nach Island und stehen vor derselben Frage. Seit einem Jahr versauern 1,2 Mio. Punkte auf meinem Konto. Ich konnte mich dieses Jahr bis jetzt nicht durchringen, welche einzulösen. Die Curio Collection Häuser und das Canopy erscheinen mir jetzt eine interessante Möglichkeit zu sein, wenngleich der Punktewert zur BAR-Rate nicht ganz optimal ist (laut TPG-Calculator und trotz 4 + 1).
Wünschenswert wäre eine Sauna im Haus. Da bleibt eigentlich nur das Parlimant … wobei das Canopy ebenfalls reizvoll ist.

Gibt es hier sonst noch Erfahrungen und Tipps für Island?

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
297
282
Ich fahre erst 2025 :)
wobei ich das Nordica wegen der Lounge und den Parkplätzen vorziehen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TommyK