ANZEIGE
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen hatte ich ein flugtechnisch sehr interessantes (verlängertes) Wochenende mit 12 Flügen (+ Maho Beach), wozu ich zwei Flugberichte geschrieben habe.
Das erste war mein Flug von Grenada nach St. Martin mit insgesamt 10 Legs für den round-trip - Inselhüpfen à la Liat. Mein Routing bestand aus GND-BGI-DOM-ANU-SXM/SXM-SKB-ANU-DOM-BGI-CIW-GND.
Ich habe jeweils im Flughafen bzw. während des Fluges live über meine Eindrücke mitgeschrieben - hier nun das Ergebnis dieses Trips: Flugbericht Liat IV Semi-Live (Grenada – St. Maarten) | My Travelworld
Während meines Aufenthaltes in SXM hatte ich mir dann auch noch einen Trip nach Saba (SAB) mit Winair eingebaut. Der Flughafen dort besitzt laut mehreren Quellen die kürzeste kommerziell genutzte Landebahn der Welt - gerade einmal 400 Meter ist sie lang. Aus diesem Grund ist sie auch mit einem "X" gekennzeichnet und darf daher eigentlich nicht genutzt werden. Winair fliegt jedoch mit einer Sondergenehmigung und mit spezieller Schulung der Piloten. Hier der Bericht dazu: Flugbericht Winair (St. Maarten – Saba – St. Maarten) | My Travelworld
Am berühmten Maho Beach war ich natürlich auch. Bilder dazu werde ich dann auch später noch bei mir im Blog veröffentlichen.
Zunächst erst einmal viel Spaß beim Lesen dieser hoffentlichen etwas außergewöhnlichen Berichte.
LG, Chris
vor 2 Wochen hatte ich ein flugtechnisch sehr interessantes (verlängertes) Wochenende mit 12 Flügen (+ Maho Beach), wozu ich zwei Flugberichte geschrieben habe.
Das erste war mein Flug von Grenada nach St. Martin mit insgesamt 10 Legs für den round-trip - Inselhüpfen à la Liat. Mein Routing bestand aus GND-BGI-DOM-ANU-SXM/SXM-SKB-ANU-DOM-BGI-CIW-GND.
Ich habe jeweils im Flughafen bzw. während des Fluges live über meine Eindrücke mitgeschrieben - hier nun das Ergebnis dieses Trips: Flugbericht Liat IV Semi-Live (Grenada – St. Maarten) | My Travelworld
Während meines Aufenthaltes in SXM hatte ich mir dann auch noch einen Trip nach Saba (SAB) mit Winair eingebaut. Der Flughafen dort besitzt laut mehreren Quellen die kürzeste kommerziell genutzte Landebahn der Welt - gerade einmal 400 Meter ist sie lang. Aus diesem Grund ist sie auch mit einem "X" gekennzeichnet und darf daher eigentlich nicht genutzt werden. Winair fliegt jedoch mit einer Sondergenehmigung und mit spezieller Schulung der Piloten. Hier der Bericht dazu: Flugbericht Winair (St. Maarten – Saba – St. Maarten) | My Travelworld
Am berühmten Maho Beach war ich natürlich auch. Bilder dazu werde ich dann auch später noch bei mir im Blog veröffentlichen.
Zunächst erst einmal viel Spaß beim Lesen dieser hoffentlichen etwas außergewöhnlichen Berichte.
LG, Chris