SK: Ist jemand mit den aktuellen Spielregeln bei Storno durch SAS vertraut ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Gerade erst im Rahmen der Skandinavien-Aktion bis 15.1. gebucht ist meine Buchung nun nach weniger als zwei Wochen schon wieder nach Nirvana geflogen.

Vorhin eine Mail von SAS mit drei Optionen gefunden:

1) den See still ruhen lassen - damit gelte die vorgeschlagene neue Verbindung als akzeptiert.

2) beim Service eine andere Verbindung absprechen.

3) Geld zurück (nee, hätten die wohl gerne - der Termin ist heute fast dreimal so teuer wie vor kurzem noch !).

Zu 2:
Würde wohl ein neuer Termin eine volle Woche früher als gebucht jetzt akzeptiert ?
Könnte ich eine aktuell auf der SAS-Seite für meinen ursprünglichen Termin angezeigte Verbindung verlangen, bei der das zweite Leg von einer anderen Airline durchgeführt wird ?

Meine Buchung startete am frühen Nachmittag und hatte kurzen Stop in Oslo. Jetzt soll es schon um 09 losgehen und ich müsste fünfeinhalb Stunden in Kopenhagen rumhängen.
Start und Endziel bleiben wie gehabt,

Ich würde gerne etwas vorbereitet sein, bevor ich beim Service anrufe.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.630
7.087
FRA / FMO
Auch wenn du gerne vorbereitet wärst, würde ich empfehlen einfach anzurufen. Wenn es nicht geht kann man immer noch auflegen und später nochmal anrufen. Aber wenn es geht erspart man sich ganz viel was wäre wenn und stress was passieren könnte.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bisherige Aussagen von der Hotline (evtl. interessant für spätere Leser) ;

1) Datumsänderung bis zu "3 oder 4" Tagen vor oder zurück möglich.
Also mein Gedankenspiel, evtl. am selben Wochentag genau eine Woche früher oder später zu fliegen, geht nicht.
2) Die auf der Homepage angezeigte Verbindung mit anderer Airline würde akzeptiert, Wäre Codeshare und soweit ok.

Falls jemand andere Erfahrungen mit SAS gemacht haben sollte, würde ich mich über kurze Meldung freuen.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
467
HAM / MUC / MOW
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Oneway-Buchung auf FAE-CPH-HAM nächste Woche. Habe zufällig mal reingeschaut, und siehe da, sie ist storniert, und zwar ist jetzt nur noch CPH-HAM in der Buchung, ohne FAE-CPH. Die Seite, auf der ich den Flug ändern könnte, lädt gar nicht. Das ist überhaupt seltsam, denn FAE-CPH ist an dem Tag noch normal buchbar, vielleicht also einfach ein Bug? Hatte jemand so etwas schon mal? Von SAS kam übrigens keinerlei Mail. Ich rufe natürlich vor dem Flug noch dort an, aber das ist schon seltsam.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.277
948
Das ist überhaupt seltsam, denn FAE-CPH ist an dem Tag noch normal buchbar, vielleicht also einfach ein Bug? Hatte jemand so etwas schon mal? Von SAS kam übrigens keinerlei Mail. Ich rufe natürlich vor dem Flug noch dort an, aber das ist schon seltsam.
Direkt bei SAS gebucht oder über OTA? Könnte mir ggfs. noch eine nicht bestätigte Flugzeitenänderung vorstellen... :unsure:

geko

Neues Mitglied
30.03.2010
17
3
MUC
Ich kann nur empfehlen, die SAS Hotline anzurufen. Die englischsprachigen Mitarbeiter*innen dort waren bei mir immer sehr hilfsbereit und haben sich Zeit genommen, eine akzeptable Lösung zu finden. Am besten ist es natürlich, sich selbst schon einen Plan B zu suchen (auf SAS Metall!) und diesen als Vorschlag mitzubringen in das Telefonat. - Bei mir wurde bisher jeder Vorschlag akzeptiert, auch mitunter abenteuerliche mit 3 statt 1 Zwischenstopps und inkludierten Stop-Overs. Wichtig ist aber, dass dabei SAS-Metall verwendet wird.