UA: Ist Y+ mit *Gold immer noch häufig kostenlos verfügbar?

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist Y+ mit *Gold immer noch häufig kostenlos verfügbar? Ich bin das letzte Mal mit United vor ca. einem halben Jahr zwischen USA und Lateinamerika geflogen und konnte mir dort online bereits entsprechenden Sitz reservieren. Ist dieses Feature immer noch verfügbar, auch auf der Langstrecke?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.006
222
NUE
Nein, man kann höchstens am Flughafen fragen und auf Mitleid/einen guten Tag des Agents hoffen.
Hatte 2013 6-UA-Inlandsflüge. Bei einem hatte ich im UnitedClub gefragt, da hätte ich bezahlen sollen, am Gate gings dann gratis für +1 und mich (DEN-LAX).
Auf Langstrecke würde ich Y+ kaufen, bevor alle Plätze weg sind.
/edit: Evtl. geht's ja als Alleinreisender, wenn du Y+ in 2013 kostenfrei wählen konntest?!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich konnte das auch Ende 2012 weder kontinental USA noch Interkontinental als SEN (also *G der nicht von UA ist) auswählen. Ja ich habe solche Plätze durchaus mal durch Lieb fragen am Counter, auch mit Begleitung, bekommen oder als Upgrade beim BP am Automaten holen. Online auswählen ging aber nicht.

Ausnahme: Beim Buchen über Orbitz konnte ich die Plätze auswählen - kostenfrei - das war aber nicht in Ordnung und die wurden wieder rausgelöscht ;-).

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.090
273
MUC
Die Online-Auswahl des Y+-Platzes ging/geht mitunter auch, wenn Du einen UA-Flug im Rahmen einer z.B. mit LH gebuchten Reise hast und dann bei LH während des OLCI oder bei Lot über die Sitzplatzreservierung einen Platz im vorderen Teil der Kabine auswählst. Der wird aber in so gut wie allen Fällen dann von UA wieder kassiert. Und auch als Alleinreisender *G konnte ich Y+ noch nie online auswählen (zumindest nicht kostenlos).

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Ich erlebe in DEN hier eher das Gegenteil - Y+ ist für _jeden_ verfügbar. Es kommt öfter vor, dass Personen neben mir sitzen, die garkeinen Status haben.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Richtig - aber wozu kaufen, wenn man auch so dort platziert wird?

ich hatte letzten Sommer mindestens 6 Inlandsfluege ab/an DEN mit UA und ich wurde mit *G nie in Y+ platziert. Kaufen wuerde ich die fuer nen 2std. Huepfer aber auch nicht.