Istanbul WE Trip

ANZEIGE

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
164
11
ANZEIGE
Hi,

was wäre die beste Seite um ein Bundle aus Hotel und Flug nach Istanbul zu buchen? Ist es häufiger der Fall dass solche Bundle billiger sind oder eher beides seperat buchen?

Daten: 07.02.-10.02. ab Hannover oder Frankfurt
Hotel mind 4 Sterne plus
Must have: View auf den Bosporus (kann man so etwas irgendwo als Suchkriterium eingeben?)

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hab für Ende Februar gebucht:

Flug gabs mit Meilen (wären 189 Euro gewesen mit passenden Zeiten), Hotel gibts das Crowne Plaza, war mit guten 70 Euro das günstigste 5*.

Bosporus View brauch ich nicht, Hotel ist nur ne Schlafgelegenheit für mich.

Aber geh mal auf google maps und schau die Straßen am Bosporus, da stehen die ganzen Hotels da. Viele haben Bosporus im Namen, z.B. Radisson Blu Bosporus. Ob dein Zimmer dein Blickwunsch erfüllt, ist dann ne andere Sache.

Gruß!

Gruß!

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
bundles sind oft preiswerter als einzelbuchungen. schau mal bei opodo.de, expedia entweder .de oder .ch und ebooker.de.
bei einzelbuchung, flüge HAJ-IST-HAJ mit TK gibts derzeit sehr günstig für 160 €.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
bundles sind oft preiswerter als einzelbuchungen. schau mal bei opodo.de, expedia entweder .de oder .ch und ebooker.de.
bei einzelbuchung, flüge HAJ-IST-HAJ mit TK gibts derzeit sehr günstig für 160 €.

Hab diese Woche zwei Trips für Februar gebucht, (Istanbul, Rom) jeweils waren Einzelbuchungen erheblich (40%) billiger als die Angebote von expedia und co. Habe das Gefühl die drehen preislich im moment etwas am Rad, sonst habe ich auch für Bundles tolle Angebote gefunden. Oder sind Bundles außerhalb der Saision einfach nicht lohnenswert?

Gruß!

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Bedenke nur das du i.d.R keine Points auf deinen Aufenthalt bekommst wenn du über Drittanbieter buchst.

Istanbul ist immer eine Reise wert. :)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.678
2.403
PIX, BER, ZRH
Als Hotel kann ich das Hilton ParkSA wärmstens empfehlen, gibt hier im Vorum auch einen Rabattcode, mit dem man den Preis ordentlich drücken kann. Habe im letzten Jahr für acht Leute gebucht, vier Zimmer bei zwei Gold-Jungs. Es gab Frühstück frei für alle und für drei der vier Zimmer Upgrades. Muss dazu mal noch den TripReport schreiben.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Als Hotel kann ich das Hilton ParkSA wärmstens empfehlen, gibt hier im Vorum auch einen Rabattcode, mit dem man den Preis ordentlich drücken kann. Habe im letzten Jahr für acht Leute gebucht, vier Zimmer bei zwei Gold-Jungs. Es gab Frühstück frei für alle und für drei der vier Zimmer Upgrades. Muss dazu mal noch den TripReport schreiben.

Das ist interessant. Es gilt bei FT als deutlich schlechteste Hilton/Conrad-Option in Istanbul. Ich liebäugle allerdings damit, weil es deutlich günstiger ist als das andere Hilton, bzw. das Conrad und auch das DT Old Town. Magst du uns diesen Rabattcode nennen, so es nicht pr13cb ist?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.843
4.585
Paralleluniversum
Ich war vor nem Jahr sowohl im Conrad als auch im ParkSA.
Beide würde _ich_ nicht noch mal buchen. Das Conrad stufe ich eher auf dem Niveau eines normalen DoubleTree ein. Subjektiv nicht vergleichbar mit den Conrads in SIN, ICN, BKK, HKG.

Das ParkSA ist billig. Hatte sehr kleines Zimmer, trotz 'upgrade'. Frühstück im Restaurant oben (Gold/Diamond) war ok, aber nichts besonderes. Bett sehr unbequem und die ganze Nacht Lärm vom Club/Disko schräg gegenüber.
Vom ParkSA sieht man das andere Hilton (kenne ich nicht).

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.678
2.403
PIX, BER, ZRH
Das ist interessant. Es gilt bei FT als deutlich schlechteste Hilton/Conrad-Option in Istanbul. Ich liebäugle allerdings damit, weil es deutlich günstiger ist als das andere Hilton, bzw. das Conrad und auch das DT Old Town. Magst du uns diesen Rabattcode nennen, so es nicht pr13cb ist?

Nun ja, es ist halt kein Conrad, dafür ist es halt günstig. Die Zimmer wirken nicht ganz auf der Höhe der Zeit, dafür hat man eine nette Aussicht von der Dachterrasse und das Frühstück ist Top. Das Personal ist äusserst nett gewesen. Mein Zimmergenosse hatte zwei seiner drei Pässe und Bares im Tresor vergessen:doh:. Glücklicherweise hatte ich nach dem Auschecken, als wir noch auf einem Kongress gegenüber vom anderen Hilton waren, nochmals meine Mails gecheckt und eine Mail vom ParkSA bekommen "Urgent! Please contact the hotel!" Und ja, der Code sollte funktionieren.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.678
2.403
PIX, BER, ZRH
Bett sehr unbequem und die ganze Nacht Lärm vom Club/Disko schräg gegenüber.

Efes%20Dark%2033CL%20large%20web.jpg

Dann hattest Du wahrscheinlich zu wenig Efes in der Lounge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: getflyer

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Hab diese Woche zwei Trips für Februar gebucht, (Istanbul, Rom) jeweils waren Einzelbuchungen erheblich (40%) billiger als die Angebote von expedia und co. Habe das Gefühl die drehen preislich im moment etwas am Rad, sonst habe ich auch für Bundles tolle Angebote gefunden. Oder sind Bundles außerhalb der Saision einfach nicht lohnenswert? Gruß!
ich selbst mache ebenfalls immer einzelbuchungen und "bilde mir ein?", es sei in jedem Fall günstiger. jedenfalls kann ich mir aber flug/hotel so aussuchen/buchen, das ich meine meilen maximiere + die flugzeiten optimiere.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich weiß ja nicht woran es liegt, ich habe es aber noch nie geschafft, ein Zimmer mit dem o.g. Rabatt Code zu buchen. Zuletzt vor 2 Wochen HKG, Phuket und Berlin versucht, jedesmal "not valued".

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Einfach weiter probieren. Es gibt immer wieder Verfügbarkeiten. Jüngst bei mir z.B. ZRH und PRG Old Town.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir fanden ja in Instanbul das Intercontinental total gut. Wir hatten damals noch vier Freinächte und eine bezahlte Nacht -also Standardzimmer und als Royal Ambassador, gab es dann eine Suite ca 60 qm mit Bosporus-blick.
Dazu grosser Obstteller und Lounge Zugang, wo es praktisch Vollpension gibt.

Alleerdins der preis liegt oft sehr hoch - bei über 200 Euro je nacht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich war vor nem Jahr sowohl im Conrad als auch im ParkSA.
Beide würde _ich_ nicht noch mal buchen. Das Conrad stufe ich eher auf dem Niveau eines normalen DoubleTree ein. Subjektiv nicht vergleichbar mit den Conrads in SIN, ICN, BKK, HKG.

Das ParkSA ist billig. Hatte sehr kleines Zimmer, trotz 'upgrade'. Frühstück im Restaurant oben (Gold/Diamond) war ok, aber nichts besonderes. Bett sehr unbequem und die ganze Nacht Lärm vom Club/Disko schräg gegenüber.
Vom ParkSA sieht man das andere Hilton (kenne ich nicht).

Das "normale" Hilton in Istanbul ist für mich eines der schönsten Hotels der Hilton-Kette. Die Zimmer sind groß, die Lounge sehr schön und das Frühstück im normalen Restaurant wirklich top (mit türkischem Honig aus der Wabe...). Bosporus Blick kann man buchen, die Disko hört man nicht bei geschlossenem Fenster.

• Like
Reaktionen: hippo72

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wie ist das W in Istanbul. Sagt mir von den Bilder zu und die Lounge darin soll auch nicht schlecht sein. Wobei das eigentlich kein richtiges Argument für das Hotel ist.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie ist das W in Istanbul. Sagt mir von den Bilder zu und die Lounge darin soll auch nicht schlecht sein. Wobei das eigentlich kein richtiges Argument für das Hotel ist.

Auch genial. Aber mir hat das Sehrazat Treatment im Renaissance einfach so gefallen, dass ich es nochmals gebucht habe.

• Like
Reaktionen: hyrule