War jemand von euch mal im Kempinksi Istanbul? Ist es zu empfehlen?
Ja, das Ciragan Palace Hotel Kempinski ist sehr schön, allerdings auch ziemlich teuer. Gerade wenn man etwas mehr Freizeit hat (nur für einen Businesstrip lohnt sich das echt nicht) ist das Hotel für den Gast zu empfehlen der nicht so sehr auf den Geldbeutel schauen muss. Poolanlage für ein Stadthotel sehr schön, es werden gefühlt stündlich gefrorene Weintrauben oder frische Ananas gereicht, dazu feuchte kalte Tücher usw.
Abends kann man schön draußen direkt am Bosphorus sitzen und ein sehr leckeres Buffet nehmen. In dem Tugra Restaurant war ich noch nie. Frühstück ist wirklich super, auch für "Draussensitzfans" wie mich. Zimmer (Suite hatte ich noch nie) sind eigentlich nix wirklich besonderes.
Wesentlich besser in Bezug auf Preis/Leistung ist das Swissotel Bosphorus. Nicht ganz so gut aber doch ähnlich gut und nur halb so teuer, mit traumhafter Dachterrasse und guter Gastronomie. Das ist mein Hoteltipp für Istanbul für Leute die gerne 5 Sterne Komfort genießen möchten, gerne auf der Terrasse frühstücken, abends stundenlang über Istanbul und den Bosphorus schauen wollen und dabei das Preisniveau nicht aus den Augen verlieren möchten.