ITA Airways … Buchungsklasse P…

ANZEIGE

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
260
62
ANZEIGE
Hallo in die Runde.
Habe jetzt meine beiden ersten ITA Flüge kreditiert bekommen.
Saß auf beiden LEGs in der Business , kreditiert wurde aber nur eine Premium Economy.
Ein Bug ?
Es geht um AMS-FCO-GIG

vielleicht kann mir ja jmd dazu mehr sagen?

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
300
278
Hat vermutlich damit zu tun, dass ITA gerade die Buchungsklassen (auf das Lufthansa-System...?) umgestellt hat.

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
260
62
Bei der Kreditierung steht Buchungsklasse P.
Das ist bei LH ja auch BIZ…
Ich werde da mal nachhaken in einer Woche

rbrt

Neues Mitglied
15.12.2025
1
0
ANZEIGE
300x250
Habe aktuell das selbe Problem: Bin 2x MUC-FCO-REG + Return in Business P geflogen (480 QP insg. für 600€ was ich gar nicht mal schlecht finde). Flüge von/nach MUC mit LH, Rest mit ITA. Für die LH Flüge habe ich pro Segment 40+20 = 60 Pkt. durch Herbstaktion erhalten - allerdings:

- Für den ersten Run vor 2 Wochen habe ich aktuell noch gar keine Punkte für die ITA legs erhalten
- Für den zweiten Run vergangenes WE habe ich - wie bei dir - insg. nur 20 Pkt für die ITA Legs in Premium Economy P bekommen

Habe für beide Buchungen einen Case über die Senator Hotline aufgemacht - die nette Dame am Telefon versicherte mir, dass es sich hierbei um ein Irrtum handele und die Punkte nachträglich gutgeschrieben werden (to be continued...)

Die vermeintl. lukrative Aktion könnte sich letztlich doch als Fehlgriff erweisen :) Wer auf Nummer sicher gehen will meidet ITA zunächst vllt. doch ... denke da ist noch viel im Umbau