EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.251
1.128
ANZEIGE
Danke, das wußte ich nicht und finde ich seltsam. Aber so be it!
Ist leider bei immer mehr Airlines so, Air France, KLM, British Airways, Iberia, Finnair, teilweise je nach Tarif auch Qatar, Etihad...

Es gibt in der Regel Sonderregelungen ab einem gewissen Status oder wenn man einen teurere Business-Tariffamilie bucht.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.142
325
JFK
Weiss jemand wo/wie man bei ITA Airways eine Art Passenger Receipt bekommen kann (055- Ticket)?
Muss ich dafür dort anrufen, oder geht das irgendwo online?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.065
5.558
Wie ist es denn bei Ankunft mit ITA in Italien oder auch in D, asls Sen, gibt es da Lounge Zugang?

businessHoliday

Reguläres Mitglied
16.05.2024
26
15
Ich würde zumindest bei komplexeren Buchungen (Code Shares, Kombinationen mit anderen Airlines etc) prüfen dass alles korrekt ist und Ticket auch revalidiert oder umgeschrieben wurde.

Bei Buchungen von AZ Flügen die auf andere Ticketstocks ausgestellt sind muss die entsprechende Airline das Ticket umschreiben. Auch da würde ich wirklich prüfen dass das auch erfolgt ist. Das dürfte vor allem Tickets auf LH/LX/OS/SN Stock betreffen, aber AZ feedert ja auch für andere Airlines.

Interessant wird auch sein ob alle Vielfliegerprogramme in den ersten Tagen die neuen Klassen berücksichtigen.
Mein Prämienflug in der Business Class ist jetzt von Z auf I geändert worden. Aktuell führt das in den Webanwendungen von LH, ITA und MM nur zu dem Hinweis, dass es eine Änderung am Flug gab. In der LH-App wird das Segment allerdings als gestrichen dargestellt.

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
316
58
Mein Prämienflug in der Business Class ist jetzt von Z auf I geändert worden. Aktuell führt das in den Webanwendungen von LH, ITA und MM nur zu dem Hinweis, dass es eine Änderung am Flug gab. In der LH-App wird das Segment allerdings als gestrichen dargestellt.
Werden Prämienflüge (also award) in C nicht grundsätzlich als I ausgeworfen?
Ich habe es bisher nie anders erlebt.
Ist ja eigentlich auch egal, da man ja Meilen verfliegt anstatt welche zu erhalten, oder?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.254
7.644
Werden Prämienflüge (also award) in C nicht grundsätzlich als I ausgeworfen?
Ich habe es bisher nie anders erlebt.
Nö, das können Airlines auch anders handhaben.

Ich habe z.B. Business revenue Tickets bei AF/KL, die z.B. in O laufen - wobei O ja First Award z.B. bei LH/LX ist.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
654
73
Bodensee
ITA storniert die Flüge nach Jeddah. Alternativangebot in der App Fehlanzeige.

Habe dann angerufen und um Umbuchung auf Riad gebeten. Gerne auch mit LH.

Keine Chance! Nur Storno möglich.

Nach Hinweis auf Fluggastrechte wurde Rückruf versprochen, der.....natürlich nicht kam.

Also werde ich ITA jetzt schriftlich unter Fristsetzung zur Umbuchung auffordern.

• Haha
Reaktionen: 330 und tubiaskurz

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.634
Paralleluniversum
ITA storniert die Flüge nach Jeddah. Alternativangebot in der App Fehlanzeige.

Habe dann angerufen und um Umbuchung auf Riad gebeten. Gerne auch mit LH.

Keine Chance! Nur Storno möglich.

Nach Hinweis auf Fluggastrechte wurde Rückruf versprochen, der.....natürlich nicht kam.

Also werde ich ITA jetzt schriftlich unter Fristsetzung zur Umbuchung auffordern.
Viel Erfolg.
Selbes Drama mit STR-LIN im Frühjahr.
Anwalt sah keine Erfolgsaussicht.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
333
389
ITA scheint die Hangar Lounge (Schengen Lounge in Rom) erweitert zu haben. Wurde auch zeit. War dieses Jahr öfter dort und musste immer nach Sitzplätzen suchen bzw. habe nicht immer welche gefunden.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.069
1.558
LEJ
Bei ITA Airways sind ja Sitzplatzreservierungen auch in der C Class kostenpflichtig. Allerdings ist für SEN ja die Sitzplatzreservierung kostenfrei. Über LH lassen sich zwar einzelne Flüge mit ITA Airways, die ich in Betracht ziehe, buchen, aber nicht alle und nicht zum selben Preis. Daher müsste ich eine Buchung direkt bei ITA tätigen. Dumme Frage: Der Flug erscheint sicher im LH-Profil bzw. könnte dort hinzugefügt werden, so dass ich dann Sitzplätze kostenfrei auswählen kann? Weder möchte ich die nicht unerheblichen Gebühren abdrücken noch auf die Sitzplatzzuteilung beim Check-in warten. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
276
1.112
Du kannst bei ITA auf der Webseite direkt deine SEN-Nummer angeben und im weiteren Buchungsverlauf die Sitz dann kostenfrei wählen.

Ich kann meinen ITA Flug (gebucht im Juli) der Mitte Januar stattfindet nicht hinzuzufügen bzw. er ist in der LH App nicht sichtbar.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.069
1.558
LEJ
Du kannst bei ITA auf der Webseite direkt deine SEN-Nummer angeben und im weiteren Buchungsverlauf die Sitz dann kostenfrei wählen.

Ich kann meinen ITA Flug (gebucht im Juli) der Mitte Januar stattfindet nicht hinzuzufügen bzw. er ist in der LH App nicht sichtbar.

Danke für den Hinweis, habe jetzt auch die Möglichkeit gefunden, die M & M-Nummer anzugeben.

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
41
84
Kann jemand schon berichten, ob die Gutschrift von Punkten seit der Umstellung der Buchungsklassen effizienter funktioniert?

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
255
177
Hat schon mal jemand erfolgreich ein Cashupgrade (Vor dem Check-In) von PE auf BC bei ITA durchgeführt? Es geht um eine Strecke nach Afrika im A321 Neo. Bei mir wird die Option in der M&M App für diesen Leg nicht angeboten, obowohl bei der Buchung die C noch ziemlich frei war. Bin Sen.