EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.199
1.077
ANZEIGE
Danke, das wußte ich nicht und finde ich seltsam. Aber so be it!
Ist leider bei immer mehr Airlines so, Air France, KLM, British Airways, Iberia, Finnair, teilweise je nach Tarif auch Qatar, Etihad...

Es gibt in der Regel Sonderregelungen ab einem gewissen Status oder wenn man einen teurere Business-Tariffamilie bucht.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.142
325
JFK
Weiss jemand wo/wie man bei ITA Airways eine Art Passenger Receipt bekommen kann (055- Ticket)?
Muss ich dafür dort anrufen, oder geht das irgendwo online?

businessHoliday

Neues Mitglied
16.05.2024
24
14
Ich würde zumindest bei komplexeren Buchungen (Code Shares, Kombinationen mit anderen Airlines etc) prüfen dass alles korrekt ist und Ticket auch revalidiert oder umgeschrieben wurde.

Bei Buchungen von AZ Flügen die auf andere Ticketstocks ausgestellt sind muss die entsprechende Airline das Ticket umschreiben. Auch da würde ich wirklich prüfen dass das auch erfolgt ist. Das dürfte vor allem Tickets auf LH/LX/OS/SN Stock betreffen, aber AZ feedert ja auch für andere Airlines.

Interessant wird auch sein ob alle Vielfliegerprogramme in den ersten Tagen die neuen Klassen berücksichtigen.
Mein Prämienflug in der Business Class ist jetzt von Z auf I geändert worden. Aktuell führt das in den Webanwendungen von LH, ITA und MM nur zu dem Hinweis, dass es eine Änderung am Flug gab. In der LH-App wird das Segment allerdings als gestrichen dargestellt.