AZ: ITA: Handgepäck

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
ANZEIGE
Ich habe eine Frage zum Handgepäck. Setzt ITA diese Regel in der Realität um:

Überprüfen Sie Größe und Gewicht Ihres Handgepäcks vor dem Einsteigen bei den Mitarbeitern von ITA SpA oder an den Gepäckausgaben in der Nähe der Check-in-Schalter, bevor Sie an Bord gehen. Das Gepäck von Fluggästen, die die Kontrollstelle nicht passieren, darf nicht an Bord genommen werden.
Das Flughafenpersonal wird auf allen ITA Airways -Flügen, die von nationalen und internationalen Flughäfen abfliegen, das Etikett "Unter dem Sitz" auf Kleingepäck (nicht höher als 36 cm, 45 cm breit und 20 cm dick) anbringen, außer für diese mit A330- und B777-Flugzeugen betrieben.
Quelle: https://www.ita-airways.com/de_de/fly-ita/baggage/hand-baggage.html

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Die wissen ja selbst nicht, was sie tun.

Auf ein und derselben Seite steht da untereinander:

The hand baggage you bring on board with you may weigh no more than 8 kg and measure no more than 55 cm in height, 35 cm in width and 25 cm in depth including handles, side pockets and wheels.

5 Zeilen später

The groundcrew will provide an “Under the seat” label for all small luggage (no larger than 36 cm in height, 45 cm in width and 20 cm in depth) for all domestic and international ITA SpA flights for all destinations.

Die spinnen, die Römer.

Oder geht es Dir um das zwangsweise vorzeigen und belabeln lassen?

azzrael

Neues Mitglied
28.08.2018
10
0
Ich habe eine Frage zum Handgepäck. Setzt ITA diese Regel in der Realität um:

Quelle: https://www.ita-airways.com/de_de/fly-ita/baggage/hand-baggage.html

Hallo :)

Ich reise am FR mit ITA und hab eine ähnliche Frage.. muss das Handgepäck nun wirklich kontrolliert bzw gelabelt werden, da es sonst nicht mit an Bord darf?
Frage auch aus Zeitgründen - wenn ich trotz online check in noch beim normalen Check In anstehen muss, um das Handgepäck checken zu lassen muss ich dann ja früher hin.
Wie war es denn bei dir? :)

Danke, LG,

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Nur eine kleine Stichprobe: Auf meinen beiden kürzlichen ITA-Flügen wurde rein gar nichts kontrolliert und jeder durfte so viel Handgepäck mitnehmen, wie er lustig war. Auch eine Person mit 2 Trolleys und Rucksack war kein Problem. Die Flugbegleiter an Bord waren beide Male sehr engagiert beim Vollstopfen der Gepäckfächer und haben kleine Gegenstände wie Handtaschen herausgenommen um die Trolleys unterzubringen.

• Like
Reaktionen: azzrael

azzrael

Neues Mitglied
28.08.2018
10
0
ANZEIGE
Nur eine kleine Stichprobe: Auf meinen beiden kürzlichen ITA-Flügen wurde rein gar nichts kontrolliert und jeder durfte so viel Handgepäck mitnehmen, wie er lustig war. Auch eine Person mit 2 Trolleys und Rucksack war kein Problem. Die Flugbegleiter an Bord waren beide Male sehr engagiert beim Vollstopfen der Gepäckfächer und haben kleine Gegenstände wie Handtaschen herausgenommen um die Trolleys unterzubringen.
Ja, danke.
Ich bin mittlerweile aus dem Urlaub zurück und wie Du sagst.. es wurde überhaupt nichts kontrolliert, hat niemanden interessiert :D