ita-Preise/Gruppenbuch/Buchungsportal

ANZEIGE

balucrew

Neues Mitglied
11.09.2012
14
0
ANZEIGE
Hi,

da ich in der Preisanfrage (http://www.vielfliegertreff.de/flie...-las-sfo-lax-dus-ams-ham-im-april-2017-a.html) einige Dinge vermischt hatte, nun an der hoffentlich richtigen Stelle folgende Fragen zu einer Kleingruppenreise (8 Personen) von Westdeutschland an die US-Westküste:

1. Kann ich irgendwie und irgendwo selbst die zu den in der ita-Suche dargestellten Preisen buchen oder muss ich damit zu einem Reisebüro gehen?
2. Wo kann ich für 8 Leute gleichzeitig buchen (ebookers bietet zum Beispiel nur bis 6 Personen an)? Gibt’s für eine solche Kleingruppe gar schon irgendwo besondere Rabatte?
3. Nach der Insolvenz von Unister (AidU, Flüge.de) was ist von den Seiten Elumbus, Travelstart, Seat24 zu halten? ebookers habe ich zwar bereits zweimal selbst genutzt, allerdings gibt’s zu denen ja auch einen Thread hier (Zukunft Ebookers (com, de, at, es, it, ch, ie etc.)). Grundsätzlich: Welches Portal kann ich heute noch gedankenlos für eine Flugbuchung nutzen?

Dank und Gruß
balucrew

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
folgende Fragen zu einer Kleingruppenreise (8 Personen) von Westdeutschland an die US-Westküste

8 Paxe sind keine Gruppe

1. Kann ich irgendwie und irgendwo selbst die zu den in der ita-Suche dargestellten Preisen buchen oder muss ich damit zu einem Reisebüro gehen?

Du kannst eine IATA Agentur beantragen und selbst die Flugscheine ausstellen.

2. Wo kann ich für 8 Leute gleichzeitig buchen (ebookers bietet zum Beispiel nur bis 6 Personen an)?

Wenn Du Zugang zu einem Reservierungssystem hast, dann kannst Du bis zu 9 Personen gleichzeitig buchen.

Gibt’s für eine solche Kleingruppe gar schon irgendwo besondere Rabatte?

Das hängt von Deinem Verhandlungsgeschick und Deiner Einkaufsmacht ab.

3. Nach der Insolvenz von Unister (AidU, Flüge.de) was ist von den Seiten Elumbus, Travelstart, Seat24 zu halten?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Was ist Dein Ansinnen?

ebookers habe ich zwar bereits zweimal selbst genutzt, allerdings gibt’s zu denen ja auch einen Thread hier (Zukunft Ebookers (com, de, at, es, it, ch, ie etc.)).

Das ist schon mehr als ich - wenn Du es ein Drittes mal wagst und erfolgreich bist, hast Du eine Serie

... allerdings gibt’s zu denen ja auch einen Thread hier (Zukunft Ebookers (com, de, at, es, it, ch, ie etc.)).

Wenn Du google fragst bekommst Du zu allem eine Meinung...aber ist das auch Deine?

Grundsätzlich: Welches Portal kann ich heute noch gedankenlos für eine Flugbuchung nutzen?

Imho keins. Alle erfordern ein Mindestmaß an geistiger Partizipation.

Spass beiseite: Auch wenn es Dir offensichtlich fast körperliche Gebrechen bereitet, ab ins RSB Deines Vertrauens, z.B. rcs.

• Like
Reaktionen: Panther

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.058
285
Ich persönlich würde in einem guten Reisebüro gehen, einfach weil wenn irgendein Problem besteht, du für deine Mitreisenden derjenige bist, der verantwortlich ist.

balucrew

Neues Mitglied
11.09.2012
14
0
Also bei sowas würd ich nicht lang überlegen und das Reisebüro meines Vertrauens kontaktieren.

Ich persönlich würde in einem guten Reisebüro gehen, einfach weil wenn irgendein Problem besteht, du für deine Mitreisenden derjenige bist, der verantwortlich ist.

Eigentlich ist ein Freund der Hauptverantwortliche. Er war im Reisebüro, wo ihm ein Flugpreis von 850 € angeboten wurde. Ein Blick auf die entsprechenden Vergleichsportale zeigt das es offensichtlich deutlich günstiger geht.

Was spricht gegen eine Buchung direkt bei der Airline?
Grundsätzlich nichts, allerdings sind die günstigsten Preise auf den Vergleichsportalen meist bei genannten Seiten zu finden. Wenn ich beispielsweise bei BA direkt gucke, kostet der Flug dort ca. 200 € mehr bzw. die Verbindung die mir dort angeboten wird. (Die bei kayak gelistete Verbindung erzeugt auf der Seite von BA einen Fehler.)

Danke Euch!