ITA Reiseverlauf reproduzieren

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
ANZEIGE
Hallo,
kann einer mir eine Buchungsseite (wo möglichst die Buchungsklasse ebenfalls angezeigt wird) sagen, wo ich die Preise von ITA reproduzieren kann? Möglichst in Euro

Oder ein Reisebüro rund um Köln nennen, wo ich dies zu den gleichen Preisen buchen kann?

denn wegen QKL komme ich nirgendwo auf die annähernd gleichen Preise

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
hmmm, okay

also ich würde gerne folgenden Reiseverlauf von ITA reproduzieren, da man da nicht direkt buchen kann, nur wo mache ich das?
Als Kölner wäre QKL nämlich perfekt!
vielleicht kann ja noch einer den Preis irgendwie sogar reduzieren ;)

wenn man es schafft, in BWI, oder noch besser auf dem Rückflug in DCA einen Stoppover von 1-2 Tagen einzubauen für den Preis oder paar Euro mehr, wäre es richtig super

ich habe in ITA von QKL nach LGA gesucht über FRA PHL X und zurück über X PHL FRA

Vielleicht kann es sogar ja jemand einbuchen für mich?

d1fead-1301584430.png

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.596
woher stammt das Bild? die Rate sieht mir schwer nach FD aus....

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Nur weils ITA ausgibt heisst das noch lange nicht das das stimmt und buchbar ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.596
und woher ist nun dieses dingens oben? ITA? Was soll das sein?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bei US wird die YQ soweit ich weiß nicht gesondert aufgeführt. Sie wird afaik als Q Surcharge auf den Basis Tarif draufgehaun, dieser wird bei ITA auch angezeigt.

Somit würde es mich wundern, wenn es sich hier um einen echten FD bei US handelt...

Ich werde das später mal versuchen zu reproduzieren.
[edit] Habe es geprüft, die Q ist drin

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.596
Leute, cool bleiben, ich bin user, Schnäppchenjäger und kein Reisebüro! Für mich gibt's nur Expedia und ein paar nette Hotelbuchungsseiten - für alles anderes seid ihr hier zuständig!!

Vielleicht sollte ich mir langsam mal einen neuen Namen zulegen, wie die meisten hier wohl seit längerem unter zig Namen agieren... ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Naja, mal ganz im Ernst, natürlich regen wir uns gerne über XT600 auf, aber er gehört auch längst zum Forumsinventar – ungefähr so wie weiland Else Kling zur Lindenstraße. :)

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Tatsächlich buchbar ist diese Konstellation mit GLWED7WU für 430€ (+TSC). Mal davon abgesehen, dass der FRA-QKL am 3. Juni nicht verfügbar ist.

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Die Bahnkarte wird ja in diesem Fall als Flug mit Flugnummer verkauft - und ein Flug hat eben Verfügbarkeiten.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Die Bahnkarte wird ja in diesem Fall als Flug mit Flugnummer verkauft - und ein Flug hat eben Verfügbarkeiten.

... z.B. immer verfuegbar.

Ganz verstehe ich das immer noch nicht, aber vielleicht ist es ja auch eine Schikane der Verfuegbarkeitssteuerung. In einen Zug passen immer noch ein paar Leute rein.

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich nehme alles zurück, inzwischen ist FRA-QKL auch am 3.6. wieder verfügbar, da war wohl nur kurzzeitig etwas nicht richtig.

Die ITA-Berechnung ist nicht korrekt. Aus welchem Grund auch immer unterschlägt ITA die 45,00 EUR OY-Tax (= deutsche Flugsteuer) - daher ist der Preis von ITA so nicht buchbar.
Eine aktuelle Preisberechnung in Amadeus ergibt 425,76 EUR inkl. Tax, zzgl. TSC.

Ein kostenloses Stopover wäre in PHL oder CLT gestattet; in BWI oder DCA ist auf dem GLWED7WU-Tarif kein Stop erlaubt (maximal also 24h als "Connection").

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
wenn die rein deutsche Steuer übergangen wird, kann man dann nicht aus dem Ausland fliegen und zurück nach QKL?

es gibt aber keine Seite, wo ich den Tarif wie bei ITA angezeigt auch so buchen kann, die die selben Daten im Hintergrund abfragt?

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
In dem Fall nicht. ;)

Deswegen typischerweise. Trotzdem ist orbitz ein guter Tip, um Tarife zu reproduzieren, die man mit ITA gefunden hat. Ich habe letztlich einen LH-Preis nur dort reproduzieren koennen, ueberall woanders haette es den Flug nur fuer drei mal so viel Geld gegeben. Ob der Tarif so ok war oder nicht -- da bin ich mir nicht sicher. LH hat das Ticket auf jeden Fall ausgestellt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Hab den Flug dann doch zum Normalpreis nehmen müssen und dafür ihn aber mal erheblich Meilenoptimiert

ZRH-PHL-BOS-LGA-PIT-WAS-PHL-FRA-MUC macht 10974 Meilen laut MileCalc, womit ich 6,21 US Cent zahle pro Meile... Keine Ahnung ob das besonders gut ist - aber es reicht, um mich zum *G bei A3 zu puschen :)