Welche Buchungsseiten empfiehlst du in solch einem Fall?
Die Möglichkeit des Reisebüros ist mir ehrlich gesagt dann doch eher unangenehm bzw. umständlich.
Jemand noch andere Ideen oder Tipps wie das zu bewerkstelligen ist?
MChris hat Recht.
Die Möglichkeit des Reisebüros ist mir ehrlich gesagt dann doch eher unangenehm bzw. umständlich. Welche Buchungsseiten empfiehlst du in solch einem Fall? Bei meinem aktuellen Problem sind es 4 Segmente, Hinflug mit einem Layover und die beiden Flüge jeweils mit der gleichen Fluggesellschaft, Rückflug mit einem Layover und die beiden Flüge werden von einer anderen Airline ausgeführt, als bei den Hinflügen.
Jemand noch andere Ideen oder Tipps wie das zu bewerkstelligen ist?
unagenehm? Die beissen nicht im Reisebüro.
Einfach ein Angebot nach Deinen Wünschen machen lassen und dann online probieren, ob Du das genauso oder ggf. besser selbst online buchen kannst. Ein so kompliziertes Routing sollten eigentlich alle Buchungsportale hinkriegen.
Am Montag dann das Reisebüroangebot stornieren lassen oder annehmen.
Genau: Das dumme RB die Arbeit machen lassen, das Ergebnis dann beim billigsten Online-Portal 1:1 buchen (Cashback per Reflink nicht vergessen) und das RB-Angebot schließlich verfallen lassen und anschließend hier im Forum das Erfolgserlebnis posten. So haben alle was davon.
also: Don't panic!
ich dachte das Pricing gilt auch bei offline Reisebüros nur bis Ende des Tages an dem es gebucht wurde?
aber ohne Preisgarantie! Ggf kann das Ticket am Tag darauf ein vielfaches von dem kosten, was am Buchungstag berechnet wurde.Die Buchung selbst lässt sich aber länger halten, je nach Airline auch bis kurz vor Abflug.
Nimm ein Reisebüro.
Oder aber geh auf eine beliebige Buchungsseite und versuche, dort das bei ITA gefunden nachzubauen. Bei einfachen Routings kein Problem, alles über 5 Segmente geht dann halt nur übers Reisebüro, das können die Onlinefuzzis nicht. Weitere Möglichkeit: die Webseite der Airline selbst.
Panik ist nicht notwendig, dafür gibt's längst schwarze Listen mit "Kunden", deren Anfragen grundsätzlich nicht mehr bearbeitet werden. Eigentlich sollten sich die RBs alle zusammentun und solche Listen untereinander austauschen, wie bei den Versicherungen.
Stimmt nicht!
Beispielsweise über FCM Travel geht das problemlos und sehr komfortabel.
6 Segemnte lassen sich eingeben, wenn man da aber noch mit via-Eingaben spielt und gescheite Verbindungen wählt/wählen kann können damit auch ohne Probleme Reisen mit 12-14 Legs (oder so....) gebucht werden!
Funktioniert natürlich bei allen Reisebüros mit dem Online Cytric-System!
Beim oben verlinkten Büro ist die TSC wohl 16,99 EUR IMHO.
Wobei ich für 17 EUR auch schon eine händische Buchung bekomme (zumindest in dem genannten Fall).
Stimmt nicht!
Beispielsweise über FCM Travel geht das problemlos und sehr komfortabel.
6 Segemnte lassen sich eingeben, wenn man da aber noch mit via-Eingaben spielt und gescheite Verbindungen wählt/wählen kann können damit auch ohne Probleme Reisen mit 12-14 Legs (oder so....) gebucht werden!
Danke, das wusste ich nicht.
Wahrscheinlich deswegen, weil ich niemals auch nur auf die Idee käme, was mit 12-14 Legs selbst in irgendeine Onlinemaske reinzuklopfen, und das womöglich noch etliche Male, bis ich zum richtigen Ergebnis komme. Da bezahle ich lieber TSC an ein gutes Reisebüro. Denn die buchen mir nicht nur die Anzahl dieser Segmente fehlerfrei ein, sondern suchen mir im Zweifelsfall diese auch so raus, daß ich das gewünschte Ergebnis ( =Meilenoptimiert) erhalte.
Funktioniert natürlich bei allen Reisebüros mit dem Online Cytric-System!
Beim oben verlinkten Büro ist die TSC wohl 16,99 EUR IMHO.
Die Möglichkeit des Reisebüros ist mir ehrlich gesagt dann doch eher unangenehm bzw. umständlich.