Japan - Air China

ANZEIGE

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
154
23
ANZEIGE
Air China -> Japan?

Wir sind bei der Planung einer Japanreise, für die wir Flüge FRA/AMS etc -> Tokio in Business Class suchen
Die uns vertrauten LH/Swiss etc. sind albern teuer weswegen während Air China auffallend erschwinglich ist (unterschied fast 2000 pro Ticket)

Mir ist unerklärlich unbehaglich weil ich über die Airline nichts weiß - vielleicht könnte uns jemand schildern, ob sie qualitativ und vor allem was die Zuverlässigkeit (bei Unregelmäßigkeiten/Problemen) angeht mit LH etc. zu vergleichen ist?
(Wir hätten halt auch eine recht knappe Umstiegszeit von 1:05 in Peking...)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: born2fly

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.636
1.362
1:05 in Peking ist recht sportlich, aber es gibt ja ziemlich viele Flüge zum Umbuchen.

Bei Air China B787 bzw. A350 würde ich nicht überlegen. Manche A330 und B777 sind jedoch hingegen in der Kabine schon veraltet und abgenützt.

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.089
3.870
STR
Wobei eine abgenutzte Kabine bei einer ausreichend großen Ersparnis durchaus tolerabel ist.
Wir hatten damals die B747-8i sowie den A330. Die Betten des A330 waren afaik etwas kürzer, weswegen ich mich mit meinen 1,93m nicht "lang machen" konnte, aber dadurch, dass die absolut konkurrenzlos günstige Preise aufriefen (vor Corona nach Down-Under) war das dennoch eine super Sache. Allerdings war alles pünktlich, daher habe ich leider keine Irrop-Erfahrung.

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.037
1.135
Wir sind Ostern mit CA FRA-PVG-NRT geflogen und ich kann das grundsätzlich nur empfehlen. Wir haben uns nur PE gegönnt. War im A350 wirklich gut, service war auch prima. Was bei einem irrop passiert wäre, weiß ich nicht, weil es keine Probleme gab, alles pünktlich.
Rückflug war mit Übernachtung in Shanghai im Transfer-Hotel, das CA gestellt hat. Das war dann doch qualitativ echt grenzwertig, würde ich so wahrscheinlich nicht nochmal machen. Kann aber sein, dass für Business-Paxe eine Nummer besser ausgesucht wird, das weiß ich aber nicht.

Vom Grundsatz her würde ich schon sagen, kann man sehr gut machen. Via Peking dürfte den Vorteil haben, dass man wohl das Gepäck durchchecken kann und dann nicht einreisen muss. Das geht in Shanghai nicht. Einreise war aber ziemlich unkompliziert und schnell....

Auch bei mir war die initiale Hauptmotivation der Preis, hätte bei LHG oder ANA einfach round about das doppelte gekostet. Auch die Konkurrenz-Allianzen waren nicht wirklich konkurrenzfähig....

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.268
1.689
Air China -> Japan?
Warum wird das hier gepostet? Das gehört eindeutig hierhin:

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
154
23