Japan Airlines Sitzplatzwahl

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.901
1.901
ANZEIGE
Moin!

Ich habe einen Japan Airlines Flug von FUK-HND über das Amex Reisebüro gebucht.
Habe meine Buchung ausgerufen auf der Webseite von JAL. Leider sehe ich da keine Möglichkeit einer Sitzplatzauswahl? Ich kann dort nur mein Eticket aufrufen und meine Emailadresse ändern.
Müsste das nicht irgendwo möglich sein? Ich bin OWE, falls das irgendwie wichtig ist.
Oder bei Amex anrufen und die müssen das machen?

Danke für die Hilfe!

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Mit der Suchfunktion hier im Forum ergibt sich schnell

Ich kann nur für internationale Flüge mit JAL berichten und diese kann man mit der BA Buchungsreferenz online bei JAL aufrufen und bearbeiten.
Die Lösung ist einfach: JL nutzt auf den Inlandsflügen in Japan ein anderes Buchungssystem.
Für den Domesticteil - sofern vorhanden - immer bei Jal einen gesonderten Code erfragt.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Sollte es als Explorer Pass Ticket eingebucht sein, dann geht auch als OWE nix. Habe den Fehler auf CTS-HIJ gemacht.
Auch nach telefonischer Rücksprache nicht möglich.
Das ärgert mich etwas. Ich habe zwar gelesen, dass Sitzplätze da wohl nicht zulässig sind, in AA basic geht als als OWE aber trotzdem.
Finde die mitunter nicht klare Kommunikation nicht gut.

Daraufhin habe ich dann HIJ-HND über die nicht Explorer Pass Seite gebucht und da klappten die bekannten OWE Vorteile wie sie sollten.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.901
1.901
Puh keine Ahnung wie das gebucht ist, war wie gesagt einfach über die Amex Reiseseite.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.456
986
Sollte es als Explorer Pass Ticket eingebucht sein, dann geht auch als OWE nix. Habe den Fehler auf CTS-HIJ gemacht.
Auch nach telefonischer Rücksprache nicht möglich.
Das ärgert mich etwas. Ich habe zwar gelesen, dass Sitzplätze da wohl nicht zulässig sind, in AA basic geht als als OWE aber trotzdem.
Finde die mitunter nicht klare Kommunikation nicht gut.

Daraufhin habe ich dann HIJ-HND über die nicht Explorer Pass Seite gebucht und da klappten die bekannten OWE Vorteile wie sie sollten.
Du meinst die Explorer Pass-"Unterseite" auf der internationalen JAL-Seite? Interessant. Ich habe da ohne Probleme für zwei Flüge (HIJ-HND, ITM-HND) Sitzplätze reservieren können. Gab aber in einem letztlich fast leeren Flieger nur sehr mäßig was zum Auswählen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Du meinst die Explorer Pass-"Unterseite" auf der internationalen JAL-Seite? Interessant. Ich habe da ohne Probleme für zwei Flüge (HIJ-HND, ITM-HND) Sitzplätze reservieren können. Gab aber in einem letztlich fast leeren Flieger nur sehr mäßig was zum Auswählen.
Da gibt es aber nochmal mindestens zwei verschiedene Tarife. Einer davon lässt auch für OWE keine Sitzplätze zu.

Werde zukünftig einfach keinen Explorer Pass mehr buchen. War ohnehin nicht günstiger.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.456
986
Müsste mich sehr irren, wenn es nicht der billigste Tarif war (59 EUR). War auch billiger als über OTAs.

Nervig war nur das Einchecken, weil die Check-In-Automaten weder die Ticketnummer noch den sechsstelligen alphanumerischen Code der interntionalen Webseite nehmen, sondern nur Reservierungscodes der japanischen Website.