Japan in circa 14 Tagen mit Rail Pass

ANZEIGE

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
ANZEIGE
Hey, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin...:confused:

Habe vor nächstes Jahr im September nach Japan zu reisen...circa 14 Tage vorgesehen mit Japan Rail Pass..

Es ist mein erster richtiger Langstreckenflug(bis jetzt nur in der EU unterwegs), den ich alleine absolviere und kenne mich damit nicht wirklich aus, deswegen bin ich noch recht unsicher wie das alles von statten geht etc.
Ich weiß ja nicht mal, wie das mit dem stempeln funktioniert und wo ich dafür hin muss..und den brauche ich ja für den Pass :eek:? Achja, dass erste mal ist immer am aufregendsten..

Ich wollte demnächst meinen Flug buchen (nächste Woche) und dann anfangen die Hostels dazuzubuchen, es sollten dann aber welche sein, die keine Kreditkarten sehen wollen, weil ich diese leider nicht besitze und es eher unsicher ist ob ich mir eine leihen darf. Generell habe ich noch nicht so viel Erfahrung und und hoffe, dass mir da jemand unter die Arme greift...:eek: vielleicht kennt ihr ja ein paar sehr günstige Hostels oder Herbergen, die darauf passen? Und wo am besten und sichersten buchen?

Mein Plan sieht bis jetzt wie folgt aus:

1.Ankunft Narita, Vormittags/Tokio
2.Tokio
3.Tokio Kamakura
4.Tokio Nikko
5.Kyoto Oder hier 6 Tage Osaka aber mit pendeln nach Kyoto, weil es günstiger ist? Bzw vllt in Kyoto 1x im Manga Cafe schlafen?
6.Kyoto
7.Kyoto
8.Osaka
9. Osaka/ Himeji
10.Osaka/ Nara
11. Hiroshima
12.Hiroshima/ Miyajima, mit Sleeper dann zurück nach Tokio
13.?
14. Vormittags Abflug nach DE

ggf. kann ich meinen Flug noch etwas nach hinten Verschieben, aber würde die paar zusätzlichen Tage in Tokio verbleiben, da ich dann ja den JR pass nicht mehr habe:rolleyes:

Was ich auch noch interessant fände, wäre Kanazawa, Nagoya und Yokohama..oder hättet ihr noch andere Vorschläge? Mit Hiroshima bin ich mir nicht so sicher, da es ja nicht so viel gibt, was man abklappern kann?
Wichtig ist noch, dass ich sehr gerne sehr günstig übernachten würde...vllt die letzte oder vorletzte Nacht mal in einem Ryokan um es etwas ausklingen zu lassen..

Vielen lieben dank für eure Tipps und Ratschläge :)!

Liebe Grüße Kazu

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5

oliver89

Neues Mitglied
27.01.2015
11
2
Hallo,

so in etwa war meine Tour vor anderthalb Jahren auch, wenn auch etwas kompakter.

- 4 Nächte Tokio mit Tagestrip nach Nikko (das hat mir dann auch gereicht von Tokio... Was evtl. noch interessant gewesen wäre, ist eine Fahrt in die Berge von Tokio aus)
- dann hinunter nach Hiroshima mit Tagesausflug nach Miyajima (2 Nächte insgesamt)
- und zum Abschluss 3 Nächte Kyoto mit Ausflug nach Nara und Stop unterwegs an den orangen Toren

Das Zugfahren ist unproblematisch. Besorg dir eine lokale SIM-Karte und dann gibts die Hyperdia-App mit allen Zugverbindungen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hyperdia.android.activity&hl=de). Gewünschte Tour raussuchen, dem Typ an der Platzreservierung hinhalten und du bekommst deine Platzkarten. Die Nummern stehen dann dick auf dem Bahnsteig.

Insgesamt sind die Züge schnell und zuverlässig, sodass es Sinn macht, nicht so viele Übernachtungsplätze einzuplanen. Mit drei Standorten kann man alles abklappern und ist dann nur mit leichtem Gepäck statt mit dem Koffer unterwegs. Ich hatte auch immer Hotels in der Nähe des Bahnhofs, sodass man mit dem großen Gepäck nicht weit unterwegs war und zudem sind die Shinkansen-Bahnhöfe auch für den Nahverkehr gut angebunden. Den Railpass hatte ich erst ab dem 3. Tag Tokio, sodass mir der Pass für eine Woche gereicht hat. Auf den Kurzstrecken fährt man mit den aufladbaren Suica und Passmo-Karten ganz einfach.

Zum Thema "sehr günstige" Hotels kann ich nichts beitragen. Hab immer so zwischen 100 und 130 Euro pro Nacht ausgegeben. Da ist Japan nicht so ganz preiswert.

• Like
Reaktionen: DerLord

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Ich habe meine Route nochmal etwas angepasst, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hatte;

Tag 1-3 Tokio
Tag 4+5 von Tokio aus die Ausflüge (Tag 4 Rail Pass aktivieren)
Tag 6 über Nagano nach Kanazawa (übernachten in Kanazawa)
Tag 7 Kanazawa
Tag 8+9 Kyoto ( übernachten im Cafe , um es mal gemacht zu haben)
Tag 10-13 Osaka und von dort aus nach Nara und Himeji
Tag 14 morgens über Hiroshima nach Miyajima und dort übernachten
Tag 15 miyajima und abends nach Hiroshima mit dem L
sleeper zurück
Tag 16 Tokio
Tag 17 Abreise nach DE

Das mit der Sim ist eine richtig gute Idee , werd ich dann wohl auch machen :)! Genauso wie das mit der aufladbaren kreditkarte.

Hatte sowieso vor mit einem kleinen/mittleren Koffer zu starten in dem ich so gut wie nichts mitnehmen wollte. Habe einen gut geeigneten Rucksack indem das wichtigste reinpasst ..muss dann eben in den Hostels waschen und mir wenig Klamotten auskommen.

Es gibt schon recht viele günstige Hostels, aber die bieten dann nicht den großen Komfort..aber da man meistens sowieso nur dort schläft und eher die Gegend erkundet ist es ja nicht das wichtigste ..gebe lieber Geld für Essen aus :p

Danke für die Antworten ❤

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Alleine ist es natürlich immer bisschen schwieriger, ein günstiges Einzelzimmer zu finden.
Zu zweit konnte ich in Japan immer für 25-30€ die Nacht in Hotels schlafen.
Günstig sind auch sogenannte Love-Hotels..
Da hatten wir manchmal große Zimmer mit Beamer und Whirlpool und Frühstück aufs Zimmer für lächerliche 25€ die Nacht. Also einfach mal Ausschau halten ;)
Alleine sind die Kapsel-Hotels wahrscheinlich am günstigsten.
Für die Tage in Kyoto hatte ich mein Hotel in Kobe.

Kreditkarte: Lohnt sich auf jeden Fall eine zu holen! Kostet ja nichts und kann man immer gebrauchen.
Damit kannst du dann in Japan an Geldautomaten kostenlos Geld abheben und musst daher nicht immer umtauschen (mit Gebühr) oder mit nem Batzen Geld rum laufen.
Bei Booking.com musst du z.B auch meistens ne Kreditkarte angeben bei der Buchung..
Würde persönlich gleich ne gescheite nehmen statt Prepaid (Comdirect, DKB, Consors etc.) Gibt ja auch nette (Geld-)Prämien.

Würde einen (Trekking-)Rucksack immer einem Koffer vorziehen, vor allem wenn man häufig das Hotel wechseln muss und mit den Öffis fahren möchte.
Aufzüge sind bei vielen Bahnhöfen nämlich Mangelware.

Zum Bammel vorm Langstreckenflug:
Brauchst dir da nicht wirklich Sorgen machen. Am Flughafen wirst du ja zu allen wichtigen Stationen hingelotst, wenn du den Wegweisern folgst.
Da kannst du gar nichts falsch machen bzw. etwas vergessen ;)
Im Flugzeug bekommst du dann ein Zettel zum ausfüllen.
Am Flughafen musst du dir dann auch nochmal nen Zettel bei der Einreise nehmen, ausfüllen und bei den Beamten abgeben.
Gepäck vom Band nehmen, mit Gepäck durch den "Zoll" (oder was auch immer), wo du den Zettel aus dem Flugzeug abgibst. (Wenn ich mich richtig erinnere)

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
Ich habe meine Route nochmal etwas angepasst, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hatte;

Tag 1-3 Tokio
Tag 4+5 von Tokio aus die Ausflüge (Tag 4 Rail Pass aktivieren)
Tag 6 über Nagano nach Kanazawa (übernachten in Kanazawa)
Tag 7 Kanazawa
Tag 8+9 Kyoto ( übernachten im Cafe , um es mal gemacht zu haben)
Tag 10-13 Osaka und von dort aus nach Nara und Himeji
Tag 14 morgens über Hiroshima nach Miyajima und dort übernachten
Tag 15 miyajima und abends nach Hiroshima mit dem L
sleeper zurück
Tag 16 Tokio
Tag 17 Abreise nach DE

So eine ähnliche Route hatte ich im Oktober, aber ich war 4 Wochen unterwegs.
Lass Kanazawa oder Hiroshima weg. Das wird sonst Zuviel.
Wenn du Kanazawa machst könntest du auch Shirakawago und Takayama mitnehmen.
Liegt erstens auf dem Weg und Shirakawago ist echt herrlich.
Zu Hiroshima: In Hiroshima gibt es nicht soviel, aber nur weil die Amerikaner die Stadt damals platt gemacht haben.
Aber in der Umgebung gibt es einige lohnenswerte Ziele: Miyajima , Sandankyo , Onomichi ....

Auf deiner Route gibt es unheimlich viel zu sehen, selbst ich habe in den 4 Wochen nicht alles gesehen.
:)

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Ich habe immer etwas die Angst, dass die ganzen Hostels die mir gefallen bzw die ich mir gemerkt habe, schnell ausgebucht sind..aber möchte warten, bis ich den Flug wirklich gebucht habe...das wäre wohl am Mittwoch...ich bin zwar recht spontan, aber übernachtungen würde ich dann schon gerne größtenteils sicher wissen, zur not halt Love Hotel ( wie oben erwähnt) oder Manga Kisa. :D

Wobei mir bei der Route die ich da hingeschrieben habe, aufgefallen ist, dass ich den Pass nur für 13 Tage genutzt hätte..also sind es jetzt 18 anstatt 17 Tage..weiß aber noch nicht, wie/wo ich ihn verwenden möchte :D

In Hiroshima würde ich ja nicht übernachten, alles was es da gibt soll ja recht nah beieinander liegen ,es geht mir da eher nur um Miyajima, wo ich dann eine Runde übernachten würde und über Hiroshima dann nachts zurück..da kann ich mir ja die eine Übernachtung sparen :p.

Wenn es danach geht, müsste ich wahrscheinlich mehrere Monate in Japan bleiben um alles in Ruhe genießen zu können, dass soll aber eher ein Power Trip sein :)!

Danke für die vielen Tipps, ichhabe zwar noch nichts gebucht, habe aber jetzt schon diese vorfreude und angst das irgendwas schiefgehen wird :<

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe immer etwas die Angst, dass die ganzen Hostels die mir gefallen bzw die ich mir gemerkt habe, schnell ausgebucht sind..aber möchte warten, bis ich den Flug wirklich gebucht habe...das wäre wohl am Mittwoch...ich bin zwar recht spontan, aber übernachtungen würde ich dann schon gerne größtenteils sicher wissen, zur not halt Love Hotel ( wie oben erwähnt) oder Manga Kisa. :D

Buch die Hostels doch zu Raten, die du noch stornieren kannst. So kannst du dir auch paar Backups buchen. Nur wichtig den Überblick behalten (z.B. mit ner Excel).

Ansonsten: Du bist jung, du bist allein, dein Programm finde ich nicht zu stramm. Wir haben es ähnlich gemacht, sind sogar in 7 Tagen von Hokkaido über diverse Stops bis nach Osaka runter.

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
In Hiroshima würde ich ja nicht übernachten, alles was es da gibt soll ja recht nah beieinander liegen ,es geht mir da eher nur um Miyajima, wo ich dann eine Runde übernachten würde und über Hiroshima dann nachts zurück..da kann ich mir ja die eine Übernachtung sparen :p.

Aber dann musst du doch mit dem ganzen Gepäck durch die Stadt laufen?
Ist nicht wirklich angenehm. Oder du suchst dir ne Gepäckaufbewahrung, damit habe ich aber leider keine Erfahrung.

Suche lieber erst nach Unterkünfte, wenn du den Flug gebucht hast..
Diese ganzen Bemerkungen alá "32432 Personen sehen sich gerade dieses Hotel an" machen dich sonst noch kirre

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Ich werde glaube ich einfach schon mal das Hostel für Tokio buchen...viel günstiger als 16 Euro werde ich es ja sowieso nicht bekommen..ich muss war alles auf einmal bezahlen, aber dafür ist es kostenlos bis kurz vor dem Flug zu stornieren...
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Agoda? Oder lieber eine andere Seite? :)

Die Unsicherheit ist hoffe ich mal bald weg :D

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Ohja, diese sehr fragwürdigen Anzeigen...und diese Angebote machen einen auch ganz Kirre...von wegen nur heute 20% auf dieses Hotel etc.
Ob ich es jetzt heute mache oder morgen, wenn ich den Flug buche, macht den Braten dann wohl auch nicht Fett :confused:
Ich habe vor mit sehr wenig Gepäck zu verreisen, dass wäre ein handlicher Koffer nur für die Souvenirs und ein Rucksack mit dem nötigsten vom nötigsten..muss dann nur regelmäßig waschen, wird sicher etwas abenteuerlich :D

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Du kannst übrigens an jedem Bahnhof Gepäckfächer nutzen (Kostenpunkt um die 5 Euro am Tag wenn ich mich richtig erinnere).

Zum Thema Internet: Ich habe mir anstatt einer SIM Karte einen Pocket WiFi Router geliehen. Kannst nach einem Anbieter googlen. Das Gerät habe ich mir direkt zum ersten Hotel in Japan schicken lassen und es beim Check in abgeholt. Zurück schickst du das Gerät mit einem vom Anbieter bereitgestellten und voradressierten Umschlag am letzten Tag deiner Reise. Bei mir funktionierte es prima.

Ein Batteriepack ist übrigens wichtig weil man die ganze Zeit unterwegs ist. Ich habe die ganze Zeit mit Google maps navigiert und auch alle Zugverbindungen damit rausgesucht. Ansonsten noch die Hyperdia App genutzt. Wenn du dir den Zug ausgesucht hast dann zeigst du dem Personal im Reservierungsbüro im Bahnhof einfach die Verbindung auf dem Display für eine Platzreservierung.

Ansonsten einen Stromadapter für Japan nicht vergessen. Vielleicht sogar 2 mitnehmen oder eine Mehrfachsteckdosenleiste (bei Amazon gibt es elegantere Lösungen: Mehrfach Reiseadapter ). Ich hatte mit 2 Phones, Laptop, Batteriepack Kamera und dem Pocket WiFi Router Abends so einige Schwierigkeiten alles aufgeladen zu bekommen mit nur einer Steckdose.

Wanderweib

Reguläres Mitglied
28.08.2015
45
0
Tokio/Japan
wanderweib.de
Hallo

Hey, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin...:confused:

Mein Plan sieht bis jetzt wie folgt aus:

1.Ankunft Narita, Vormittags/Tokio
2.Tokio
3.Tokio Kamakura
4.Tokio Nikko
5.Kyoto Oder hier 6 Tage Osaka aber mit pendeln nach Kyoto, weil es günstiger ist? Bzw vllt in Kyoto 1x im Manga Cafe schlafen?
6.Kyoto
7.Kyoto
8.Osaka
9. Osaka/ Himeji
10.Osaka/ Nara
11. Hiroshima
12.Hiroshima/ Miyajima, mit Sleeper dann zurück nach Tokio
13.?
14. Vormittags Abflug nach DE

Liebe Grüße Kazu

Hallo

Das mit dem Pendeln von Osaka nach Kyoto würde ich sein lassen, da du dann im Pendler-Strom festsitzt. Übernachte am besten in Kyoto. In Osaka gibt es nicht viel zu entdecken. ;-) Lieber länger in Kyoto als nach Kanazawa fahren. Bei deiner ersten Reise gibt es viel zu entdecken, von daher lieber weniger Ziele und dir Zeit lassen. ;-)

Tokio + Tagesausflüge, Kyoto, Osaka, Nara, Himeji und Hiroshima + Miyajima sollten erst mal reichen. ;-)

Viele Grüße aus Tokio
Tessa

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Einige kurze Antworten, da hier ein Neuling fliegt.

Japan Steckdosen = US Steckdosen.
100V Stromversorgung.

Love Hotels mag ich auch: aber Nachteil: Morgens spätestens 10:00h muss man wieder raus. Und Nachtraten gibt es auch erst abends. Kaum Vorreservierung möglich. Meist nur japanische Sprachkenntnisse.
Love Hotel in Tokyo macht kurzfristig nur Sinn wenn du sonst nichts hast und dann idealerweise indem du jemanden aufgabelst der dir alles zeigt.

Kreditkarte brauchst du aber, schon für die Flugbuchung und alle Reservierungen wichtig.

Flyglobal

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Ich glaube von Wanderweib habe ich mir extrem viele Tipps angesehen..101 Dinge die man in Tokio machen sollte, sowie 60 Dinge die man in Nara/Kyoto machen sollte, wenn ich mich recht entsinne..du bist für mich schon quasi ein Vorbild und hast die Reise maßgeblich mitgestaltet :D
Gucke nochmal ob ich meine Reise etwas verfeinere :p

Okay, das mit den Gepäckfächern schreibe ich mir wohl lieber auf, sonst vergesse ich sowas mal schnell wieder, vor allem wenn grade so viel anliegt :D..
Eine Powerbank( + 2ten Akku) besitze ich, die sollte für die Überbrückung der Zeit von Hotel zu Hotel reichen. Hoffe ich..
Uh, da warst du mit viel technischen Dingen unterwegs, ich denke mal das ein Adapter für Kamera und Handy reichen.

Das mit den Steckdosen ist auch notiert, danke dir!

Es müsste schon viel schief gehen, dass ich keine Unterkunft habe..und dann würde ich wohl auch eher in ein Manga Cafe gehen, so wie ich es in Kyoto für eine Nacht vorgesehen habe..

Kreditkarte muss ich morgen mal bei Verwandten nachfragen, damit ich den Flug buchen kann, Antrag auf eine eigene habe ich jetzt schon ausgefüllt, aber so lange wollte ich nicht nochmal warten..

• Like
Reaktionen: Wanderweib

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Pass bloß auf mit September! Es gibt neben der Goldenweek auch noch die Silverweek. Ich wusste nur von ersteren. Ich plane normalerweise auch nur von einem Tag zum anderen und bin deshalb in Schwierigkeiten geraten. D.h. alle Hostels bzw bezahlbare Hotels in ganz Japan waren ausgebucht, sowie die meisten Busverbindungen. Hatte dann nur noch die Alternative in einem Internetcafe, Karaokestudio oder Lovehotel zu pennen. War doof, weil ich viele Dinge einfach nicht mehr machen konnte. Also aufpassen :)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.584
3.649
BER
Meine +1 und ich fanden Kyoto extrem überlaufen (kann daran liegen das es die golden week war und Japaner da normalerweise massenhaft Urlaub machen) und daher nicht wirklich so toll. Einzig der daigo-ji Tempel am Stadtrand war wirklich toll, weil man da nicht alle naselang das Gefühl hatte, in irgendwelcher Leute Fotos zu laufen. Kanazawa hat uns um längen besser gefallen, da es handlicher und daher gut zu erlaufen ist. Gibt dort auch genug zu sehen für ein paar Tage.

Wir waren eine Woche in Japan und waren auf folgender Route unterwegs: Tokyo-Kyoto-Kanazawa-Shinhodaka Onsen-Matsumoto-Tokyo. War straff und ich würde retrospektiv gesehen eher zwei Wochen einplanen. Mein absolutes Highlight war das ryokan in Shinhodaka: Grösster Outdoor Pool in Japan im ersten Schnee.Aber das war nicht günstig.

Schließfacher gibt es fast an jedem grösseren bhf. Kosten variieren nach Grösse von Ca. 3 bis 9 Euro, die mittleren zu 500 Yen sollten für einen mittleren Rucksack gross genug sein.

Zuletzt bearbeitet:

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Gut, dass mit der Silver Week hätte ich jetzt nicht gewusst, aber die scheint sich nächstes Jahr nicht zu bilden..wenn ichs richtig verstanden habe :confused:

Also sähe das bis jetzt so aus:

Tag 1 Ankunft 14.9, Vormittags// Tokio
Tag 2 Tokio
Tag 3 Tokio
Tag 4 Tokio
Tag 5 Tokio Tagesausflug ( JR Pass aktivieren)
Tag 6 Tokio Tagesausflug
Tag 7 über Nagano nach Kanazawa
Tag 8 Kanazawa
Tag 9 Kyoto
Tag 10 Kyoto (häfte vom Pass vorbei)
Tag 11 Kyoto
Tag 12 Osaka
Tag 13 Osaka Himeji
Tag 14 Osaka Nara
Tag 15 Hiroshima
Tag 16 Miyajima, abends zurück nach Hiroshima (übernachten)
Tag 17 Tagsüber nach Okayama und mit dem Sleeper Train zurück
Tag 18 Tokio
Tag 19 Rückflug

Hatte es etwas verpeilt, der Sleeper Train fährt ja erst ab Okayama zurück nach Tokio :eek:
Dafür habe ich bei Hiroshima dann etwas das Tempo rausgenommen da ich dann einen Tag zusätzlich dort übernachte..

Werde heute dann den Flug buchen und mich im die Hostels kümmern..
Programm ist straff, aber machbar würde ich sagen, wird sicher anstrengend...aber sicherlich auch hochinteressant :)!
Was sagt ihr dazu?

und wie immer danke für die antworten, dass wichtige schreibe ich schön auf :)!

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
518
6
87665 Mauerstetten
Schaut schon besser aus.
Vielleicht den Tag 13 und Tag 14 noch tauschen.
Weil von Himeji könntest du auch gleich weiter nach Hiroshima fahren.
Dann könntest du am nächsten Tag gemütlich Hiroshima besichtigen.

Den Railpass kannst du auch gleich am ersten Tag am Flughafen eintauschen.
Du bekommst ja einen Gutschein und den tauschst du dann in Japan gegen den Railpass ein.
Dort sagst du einfach ab wann der Railpass gelten soll und die tragen es im Railpass so ein.
Ab dem Datum gilt der Railpass dann.
:)

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.445
826
BRN
- Allgemein wegen Feiertagen / Silver Week / Brückentagen aufpassen, dort kann es hohes Reiseaufkommen und viele Besucher an den Hauptattraktionen geben.
- Japan ist immer noch Bargeld-Land, Kreditkarten werden zwar häufiger akzeptiert wie früher aber mit Bargeld kommt man überall durch.
- Hole dir bei Ankunft in Tokyo eine Suica, lade die auf (mit Bargeld ;-)). Damit kommst du viel besser durch die Stadt als mit einer KK und kannst fast überall kontaktlos bezahlen. (Bahn, Supermarkt, Getränkeautomaten, Restaurants etc.) Zudem erspart dir das Zeit beim Benutzen der Metro/Bahn.
- Wie oben erwähnt: Direkt bei Ankunft den JR Pass holen mit dem gewünschten ersten Gültigkeitstag.
- Hostels sind eine gute Wahl für günstiges Übernachten. Sagen mir Freunde, ich kenne mich da nicht aus. Es gibt aber auch oft günstige Raten von Einzelzimmern in günstigen Business Hotels. Da kriegst du dann ein winziges Zimmer, aber eben ein Bett und eigenes Bad.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.357
Dahoam

Übernachtung auf Miyajima: (y)

• Like
Reaktionen: Japandi

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
War etwas stressig, deswegen konnte ich erst jetzt richtig die Zeit finden zu antworten:rolleyes:

Miyajima hatte ich jetzt nichts in meiner Preisklasse gesehen, weshalb ich dann wohl einfach die letzte Fähre nehmen muss..

Flug ist gebucht und es ist länger geworden als ich eigentlich plante...wie es wohl immer so ist :eek:
Jetzt muss ich mich noch für die Hostels entscheiden und dann kann es ja auch bald losgehen :p!
Werde mir das meiste Geld auch als Bargeld mitnehmen, aber auf die Kreditkarte werde ich wohl nicht verzichten können ..schon alleine deshalb, dass viele Hostels diese immer noch gerne sehen wollen, damit diese ggf belastet werden kann falls irgendwas ist.
Ich habe schon in 50 Bett Hostels übernachtet und fand es nicht schlimm, da kann man ggf auch noch Leute kennenlernen, wenn man über seinen sozialen Schatten springen kann :)

W

Weltflieger

Guest
Bezüglich Hostels, kann ich dir einige empfehlen:

In Kyoto:

Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich euch das Piece Hostel Sanjo in Kyoto empfehlen. Das Hostel liegt nur wenige Gehminuten vom Kyoto Bahnhof entfernt. Aber am besten im Vorraus buchen, weil ansonsten bekommt man keine Zimmer dort.
www.booking.com/hotel/jp/piece-hostel-sanjo.de.html

In Hiroshima:

Auch relativ zentral gelegen. 10 min Gehweg vom Bahnhof mit einem sehr freundlichen Service. Findest du Leute von überall her;)

Hostel Hiroshima, Ryokan, Hotel in Hiroshima - Hana Hostel -

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.584
3.649
BER
Ich kann Airbnb in Japan sehr empfehlen. Wir hatten einmal einen hübschen Tatami-Raum in einem Haus in Kyoto (nahe Daigo-ji) und eine kleine Wohnung in Tokyo nahe Ikebukuro. Kostenpunkt jeweils um die 35-40 Euro die Nacht.