Japan in circa 14 Tagen mit Rail Pass

ANZEIGE

Kazu

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
ANZEIGE
Hey, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin...:confused:

Habe vor nächstes Jahr im September nach Japan zu reisen...circa 14 Tage vorgesehen mit Japan Rail Pass..

Es ist mein erster richtiger Langstreckenflug(bis jetzt nur in der EU unterwegs), den ich alleine absolviere und kenne mich damit nicht wirklich aus, deswegen bin ich noch recht unsicher wie das alles von statten geht etc.
Ich weiß ja nicht mal, wie das mit dem stempeln funktioniert und wo ich dafür hin muss..und den brauche ich ja für den Pass :eek:? Achja, dass erste mal ist immer am aufregendsten..

Ich wollte demnächst meinen Flug buchen (nächste Woche) und dann anfangen die Hostels dazuzubuchen, es sollten dann aber welche sein, die keine Kreditkarten sehen wollen, weil ich diese leider nicht besitze und es eher unsicher ist ob ich mir eine leihen darf. Generell habe ich noch nicht so viel Erfahrung und und hoffe, dass mir da jemand unter die Arme greift...:eek: vielleicht kennt ihr ja ein paar sehr günstige Hostels oder Herbergen, die darauf passen? Und wo am besten und sichersten buchen?

Mein Plan sieht bis jetzt wie folgt aus:

1.Ankunft Narita, Vormittags/Tokio
2.Tokio
3.Tokio Kamakura
4.Tokio Nikko
5.Kyoto Oder hier 6 Tage Osaka aber mit pendeln nach Kyoto, weil es günstiger ist? Bzw vllt in Kyoto 1x im Manga Cafe schlafen?
6.Kyoto
7.Kyoto
8.Osaka
9. Osaka/ Himeji
10.Osaka/ Nara
11. Hiroshima
12.Hiroshima/ Miyajima, mit Sleeper dann zurück nach Tokio
13.?
14. Vormittags Abflug nach DE

ggf. kann ich meinen Flug noch etwas nach hinten Verschieben, aber würde die paar zusätzlichen Tage in Tokio verbleiben, da ich dann ja den JR pass nicht mehr habe:rolleyes:

Was ich auch noch interessant fände, wäre Kanazawa, Nagoya und Yokohama..oder hättet ihr noch andere Vorschläge? Mit Hiroshima bin ich mir nicht so sicher, da es ja nicht so viel gibt, was man abklappern kann?