Jet Airways oder Bangkok Airways?

ANZEIGE

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege im Dezember von BOM nach BKK.
In Frage kommen nur Jet Airways oder Bangkok Airways. Hat mir jemand ein Tip, welche Airline zu bevorzugen ist, bez. Beinfreiheit, Pünktlichkeit, problemloser Check-In, Professionalität des Personales, etc.?
Und gibt es in BOM bei PG auch Loungenzugang wie in BKK?

Danke für Infos!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich denke, das hängt zunächst von der Reiseklasse ab. PG fliegt mit einer A320 in 1-Klassen-Config; 9W mit einer B737-900 in 2-Klassen-Config - folglich wäre bei Business Class die PG gleich mal raus...

Ich persönlich würde 9W bevorzugen, Nachtflug von ~4 Stunden auf einem Narrowbody ist nicht so mein Ding, 9W bietet auch einen Tagflug an.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Danke für die Antwort!
Ist halt auch etwas preisabhängig. PG kostet ~200.- €, 9W ~600.- € in C.
Wie gesagt, es kommt mir auf eine möglichst relaxte Reise an. Wenn 9W indisch-chaotisch und stressig ist, (Check-In, Service an Board, etc.) würde ich lieber PG in Eco wählen. Wenn's bei beiden Gesellschaften 'normal' läuft würde ich den Aufpreis für gerne C bezahlen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Naja, hier vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Birnen. 9W bekommst Du in Eco auch für knapp unter 200 EUR...

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Schon klar, was ich meine ist dass ich lieber ruhig in Eco als stressig-chaotisch in C fliege.
Eine andere Möglichkeit ist noch Air India in C. Aufgrund von vielen negativen Berichten im Web kam diese zuerst nicht in Frage. Aber so schlimm sollte es auf dieser relativ kurzen Strecke/'kleines' Fluzeug ja nicht sein?
Thai kommt nach dem Flugplanwechsel leider nicht in Frage.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit aber DEN Satz unterschreibe ich auch später am Tag nicht...

Du meinst dass Du lieber in C fliegst, egal ob stressig oder nicht?

Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mit Air India in C mitteilen? Ich bin vor 3 Jahren mit denen DEL-BKK in Eco geflogen. Ich habe daran keine besonderen Erinnerungen, ausser dem wirklich guten Service an Board! (und die übliche 'Sauerei' im Flugzeug, verursacht durch die wohl meist indischen Passagiere :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
sorry bin etwas spät aber vielleicht reichts noch wenn noch nicht gebucht, also Jetairways kann man Eco und Business empfehlen. Hat nichts mit chaotisch zu tun.
Fliege dauernd mit denen.
Air India würde ich weniger empfehlen, bin aber schon länger nicht mit denen geflogen, sehe nur dass oft verspätet und sonstige Probleme beim Check in wo die Buchung öfters mal nicht gefunden wird.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Danke für den Tipp! :)
Ich habe noch nicht gebucht, ich fliege erst im Dezember.

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
9w in c kann ich aus eigener erfahrung empfehlen. von air india rate ich - diesmal leider auch aus eigener erfahrung - grundsätzlich ab, nach wie vor ein komplett chaotischer laden, der sämtliche vorurteile noch übertrifft.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ich werde wohl mit 9W fliegen.
Ich hatte wie gesagt in 2008 einen guten Flug (sehr guter Service an Board in Eco) mit Air India. Aber der Service ist nur ein kleiner Teil eines Fluges.