Jet Star Asia: Erfahrung SIN-HKT

ANZEIGE

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sind vor einer Woche zum ersten Mal mit Jet Star Asia geflogen. Strecke war von SIN nach HKT.
Wir waren in SIN ca. 2 1/2h vor Abflug am Check in als fast die ersten Passagiere. Check-in wurde erst ca. 1 1/2h vor Abflug geöffnet (erst nur ein Schalter). Später wurden 3 weitere eröffnet, also nur noch etwa 45min bis Abflug Zeit waren.
Die Geschwindigkeit des CIs war a****langsam, wir waren nachher unter den letzten Passagieren Richtung Gate ("die ersten werden die letzten sein").
Ein älterer chin. Herr schrie mit dem Agent am CI: "You don't do you job right, this is not acceptable." Allgemein großes Chaos eben und die Paxe waren sauer, weil keine Ordnung.(n)

An Bord selbst war es sauber, ordentliche Sicherheitseinweisung und für ein paar S$ gab es Tee/ Kaffee oder Snacks. Das war ok. Flug durch CI-Chaos etwas verspätet angekommen (ca. 30min).

Flug selbst kostete ca. 160 EUR hin/zurück. Vielleicht ist der Rückflug von HKT besser organisiert, dann lag es am famosen Changi Airport. Evtl. ergänze ich das dann noch.

Trotz Chaos in Ermangelung von Alternativen ok. Von Tiger Airways hat man mir abgeraten. TG wäre bei ca. 700 EUR gelegen. :censored:

muenchner

Reguläres Mitglied
10.06.2009
62
0
VIE/MUC
Hallo Skyes,
da scheinst du wohl einen schlechten Tag erwischt zu haben. Ich bin letztes Jahr einige Male mit 3K geflogen und am Check-In gab es bei den 12 Flügen, egal ob ex SIN oder zurück eig. nie Probleme bzw. größere Wartezeit. Auch waren die Schalter immer sehr zeitig geöffnet.
Auch kann ich zu Tiger nichts schlechtes schreiben, abgesehn von einmal einer Stunde Verspätung, für die Tiger aber nur sehr bedingt etwas kann. Flieger stand am "Gate", da es gewittert hat, durften wir allerdings erst über 60 min nach Boardingtime die paar Meter zum Flieger gehen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Uih, da hast Du mehrfach einen schlechten Tag gehabt. Ich hab zwar noch nie den "Reiher" probiert, aber in Asien sind Air Asia, Tiger, Jetstar bisher immer ok gewesen. Billiger sind sie meist nicht wirklich (ausser man braucht einen One-Way), denn auch TG ist sonst deutlich billiger als die angegebenen 700 Euro (unter 300 Euro wenn ich aktuell nachsehe, sogar mit Umsteigen in BKK) zu haben, einfach mal auf Thai Airways International nachsehen.
In SIN ist es eher "von wo" man abfliegt, Terminal 1,2,3 oder halt wie Tiger "Budget Terminal" mit echtem Low Cost Feeling. :)

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
... so und um die Sache rund zu machen, nun noch der dazugehörige Rückflug von HKT nach SIN.

In Phuket war eine riesige Schlange vor der Passkontrolle des Int'l Terminals 2. Viele Touris (wie wir) die mit Gepäck warteten, um nach 25min anstehen festzustellen, daß man erstmal einen Boardingpass benötigt (wir haben nachgefragt, dann sind uns gefühlte 100 Leute gefolgt :)) Miserabel beschildert also und ich habe schon mal als SEN einen Flughafen von innen gesehen. Ok, passiert uns nur einmal in HKT und hat nichts mit Jet Star Asia zu tun.
Dann wieder das übliche Bild: Lange Schlange vor den CI-Counters, diesmal aber mehr auf als in SIN, Wartezeit akzeptable 20min. Nochmal 20min an der Passkontrolle. Dann endlich am Gate. Ab dort alles ok, Flug war einwandfrei, für 10 S$ heißes Schinken-Käse-Croissant und Kaffee. Wenn also das Warten am CI nicht wäre, die Flüge selber sind empfehlenswert. Nächstes Mal versuchen wir allerdings bei TG unterzukommen.