Jetstar Australia Gepaeckschadenservice

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Letzte Woche hat es mich dann in meiner zugegebenermassen noch relativ jungen Vielfliegerkarriere dann auch erwischt. Meine geliebte Reisetasche, welche ich immer gerne auf Urlaubsreisen nutze weil so schoen gross, kam beschaedigt in MEL am Flughafen an nach einem kurzen Huepfer aus HBA. (Naht aufgeplatzt) :cry:

Hab ja immer mal wieder gelesen, dass sich diverse Airlines gerne schon mal etwas anstellen, wenn es um Entschaedigung fuer kaputtes Gepaeck geht.

Deshalb an dieser Stelle ein Sonderlob von mir fuer Jetstar. (y)

Bin mit meiner kaputten Tasche an den Service-Schalter. Die Dame dort wirft einen kurzen Blick drauf, nimmt Daten von mir auf und uebergibt mir einen Wisch und die Adresse von Sweeneys Luggage Center in Melbourne. Ich solle dahin gehen und wuerde eine neue Tasche bekommen. Gesagt getan, Im Laden meinte der nette Herr dann nur "Was haetten Sie denn gerne?" Naja, so ne Tasche aehnlich wie meine alte. Bin jetzt stolzer Besitzer einer neuen Samsonite Sporttasche, schoen Gross mit Rollen und dreimal besser (und auch teurer) wie meine alte doch schon etwas ausgelutschte Tasche.

Ich war schon positiv ueberrascht, dass ich mir in dem Laden ein x-beliebiges neues Gepaeckstueck aussuchen durfte. (Die Victorinox fuer 600 AUD die mir auch angeboten wurde war leider zu klein, aber wir wollen's ja nicht uebertreiben)

Da dies wie gesagt mein erster Gepaeckschaden war, frage ich mich, ob ich jetzt einfach Glueck hatte mit der Airline oder ob das doch haeufiger so gehandhabt wird, dass man sich einfach in einem Laden ein neues Gepaeckstueck aussuchen darf, fast egal welches und wieviel das normalerweise kostet?

Muss ja fast schon ueberlegen ob ich bei meinem naechsten Australienaufenthalt nicht eventuell einen neuen Trolley brauche :censored:

Naja, wollte hier nur meine Erfahrung weitergeben aber wuerde mich doch interessieren, ob diese Art der Gepaeckschadenabwicklung eher die Ausnahme ist oder nicht.

Gruss aus dem Urlaub in Oz,
EcoPax

P.S. Eventuell gehoert dieses Thema auch in den Reiselust und Frust Thread