Jetstar Australia / New Zealand - Vorsicht bei der Pünktlichkeit

ANZEIGE

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
ANZEIGE
Hi hi !

Ich wollte mal nur kurz meine Erfahrungen mit Jetstar hier wieder geben, falls jemand auch mal vor hat bei denen zu buchen. In Vietnam hatte ich ja recht gute Erfahrungen, in Australien eher schlechte:

SYD - MEL: eigentlich pünktlich, nach Push Back sprang jedoch der Computer nicht an - Freude in der Kabine, nach 1 Stunde gings dann doch.
MEL - AKL: Schon am Morgen kam eine SMS das der Flug eine Stunde später los geht, komischerweise war er trotzdem pünktlich da. Hier wurde wohl recht großzügig mit der reinen Flugzeit kalkuliert - oder Jetstar hat vergessen das Zeitumstellung auf Sommerzeit in Australien war...
WLG - AKL: auch hier schon früh morgens eine SMS: Flug hat 90 Minuten Verspätung, so war es dann auch.

2 von 3 Flügen also verspätet angekommen, pünktlich abgehoben gar keiner von 3 - schlechte Bilanz - zum Glück hatte ich den einen Zubringer mit genug Puffer gebucht. Handgepäck wurde nicht gewogen, Aufgabegepäck sah man locker - 23 anstatt 20 KG zu buchen macht glaube wenig Sinn.

Sofern keine Ferien sind, sind die Preise meist sehr gut im Vergleich zu NZ.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.060
754
ZUG / CH
flightdiary.net
Natürlich sind das alles Einzelerfahrungen, aber bei mir waren alle drei Jetstar-Flüge in Ozeanien pünktlich oder zu früh und ich empfand die Flüge (abgesehen von ein paar besoffenen Engländern auf AKL-ZQN; doch dafür kann die Airline nichts) als relativ angenehm. Was aber sehr strikt durchgesetzt wird, sind die latest Check-in Zeiten. Da kam eine Familie in AKL ca. 1 Minute, maximal 2 zu spät und wurde abgewiesen. Sie mussten dann teuer umbuchen oder ein neues Ticket kaufen, keine Ahnung. Jedenfalls waren sie alle sehr frustriert.

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Also ich habe mit Jetstar Australia auch einige schlechte Erfahrungen gemacht. Oft Verspätungen. Ein weiteres Problem: oft habe ich die Buchungsbestätigungen nicht bekommen, meine Buchungsnr. musste ich fürs Onlince Check-in dann mühsam über die Hotline erfragen. Und noch etwas: wenn man den Flug einige Monate vor Abflug bucht kann man darauf wetten daß die Flugzeiten mehrmals geändert werden.
Leider ist in dieser Region Jetstar preislich einfach oftmals alternativlos...