Jetstar: neuer Hub in Singapur

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Jetstar hat sich für Changi als den neuen Hub in Asien entschieden - schwerpunktmäßig sollen wohl A320 in Changi stationiert werden.

Der bereits länger geplante Langstrecken-Service nach Europa soll ebenfalls von Singapur aus geflogen werden.

Jetstar has settled on Singapore as its hub

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Hm, gehen deren Kurzstrecken dann vom LoCo-Terminal aus oder sind die im Main-Terminal?

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hört sich gut an. Jetstar ist mir deutlich lieber als Air Asia oder Tiger. Mag sein, dass die sich noch mehr an Aussies orientieren denn an kleinwüchsigen Asiaten, aber bei Jet kann man auch mal 3 Stunden im Flieger aushalten ohne Angst zu haben als Pressfleisch zu enden. Tiger hätte ich nicht überlebt, wenn der Platz neben mir nicht frei geblieben wäre.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
AK bietet ein ganz solides Produkt, dh. man kommt normalerweise problemlos von A nach B, die Sitze sind in Ordnung und eine Reiher-Air-Abzocke findet ebenfalls nicht statt, kurzum ein ehrlicher LCC, mithin eine Ausnahme in diesem Haifisch-Teich.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hört sich gut an. Jetstar ist mir deutlich lieber als Air Asia oder Tiger. Mag sein, dass die sich noch mehr an Aussies orientieren denn an kleinwüchsigen Asiaten, aber bei Jet kann man auch mal 3 Stunden im Flieger aushalten ohne Angst zu haben als Pressfleisch zu enden. Tiger hätte ich nicht überlebt, wenn der Platz neben mir nicht frei geblieben wäre.

+1

Ich fliege gerne O/W Routen mit 5K zwischen TPE/HKG von/nach SIN für ein Open Jaw.
Netter Service, online seat selection, eine "billige" Exit-Row sowie der günstige Preis sind für mich bei einem LCC (y)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Schlimmer als Tiger Airways ist nur noch Value Air, quasi die Billigmarke des Jetstar Asia.

Wobei ich den Service von Jetstar selbst auf der Strecke SIN-PER-SIN für einen LCC als sehr ordentlich empfand. Recht neues Fluggerät, freundliche FB, Sitzabstand gering, aber nicht bei Weitem nicht so eng wie bei Value Air.

Während man für Sandwiches & Getränke wie angenommen bezahlen durfte, gab kostenlose Decken und eine Schlafmaske. Fand ich klasse!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.669
1.225
Während man für Sandwiches & Getränke wie angenommen bezahlen durfte, gab kostenlose Decken und eine Schlafmaske. Fand ich klasse!

wenn man bei Jetstar auf einem QF codeshare gebucht ist gibt es auch full service incl. essen. lediglich für den videoplayer muss man zahlen. habe letztes jahr auf jetstar auch gute erfahrungen gemacht (SIN-DRW-CNS).

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
wenn man bei Jetstar auf einem QF codeshare gebucht ist gibt es auch full service incl. essen. lediglich für den videoplayer muss man zahlen. habe letztes jahr auf jetstar auch gute erfahrungen gemacht (SIN-DRW-CNS).

Interessant, mein Flug war auch ein Codeshare mit QF. Ich war allerdings nur auf Jetstar gebucht und hatte dann im Flugzeug nicht weiter darauf geachtet, da ich mehr mit dem :sleep: beschäftigt war.