LX: Jetzt offiziell - keine Business PPB-Punkte für LX Business Saver mehr

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Heimlich, still und leise hat die Lufthansa die PPB-Bedingungen geändert (laut Erstellungdatum der PDF-Datei zum 28.04.2009).

Neu ist der folgende Passus: "Bei Buchung eines SWISS ‚Business Upgrade Europa’ (Upgrade in die Buchungsklasse J in der Business Class) kommt für das Sammeln von BenefitPunkten ausschließlich die ursprüngliche Economy Buchungsklasse zur Anwendung."

Somit werden Business Saver Tickets nur noch nach dem zu Grunde liegenden Economy-Tarif bepunktet, was auf einem E/L/T/U/W basierenden Business Saver Ticket bedeutet, dass man zukünftig genau "null" PPB-Punkte sammeln kann.

Mal sehen, wie kulant die vor der Anpassung der AGBs abgeflogenen Business Saver Coupons noch gutgeschrieben werden oder nicht.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Heimlich, still und leise hat die Lufthansa die PPB-Bedingungen geändert (laut Erstellungdatum der PDF-Datei zum 28.04.2009).

Neu ist der folgende Passus: "Bei Buchung eines SWISS ‚Business Upgrade Europa’ (Upgrade in die Buchungsklasse J in der Business Class) kommt für das Sammeln von BenefitPunkten ausschließlich die ursprüngliche Economy Buchungsklasse zur Anwendung."

Somit werden Business Saver Tickets nur noch nach dem zu Grunde liegenden Economy-Tarif bepunktet, was auf einem E/L/T/U/W basierenden Business Saver Ticket bedeutet, dass man zukünftig genau "null" PPB-Punkte sammeln kann.

Mal sehen, wie kulant die vor der Anpassung der AGBs abgeflogenen Business Saver Coupons noch gutgeschrieben werden oder nicht.

War ja leider schon erwartet worden.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.877
1.065
46
Ruhrgebiet
Heimlich, still und leise hat die Lufthansa die PPB-Bedingungen geändert (laut Erstellungdatum der PDF-Datei zum 28.04.2009).

Neu ist der folgende Passus: "Bei Buchung eines SWISS ‚Business Upgrade Europa’ (Upgrade in die Buchungsklasse J in der Business Class) kommt für das Sammeln von BenefitPunkten ausschließlich die ursprüngliche Economy Buchungsklasse zur Anwendung."

Somit werden Business Saver Tickets nur noch nach dem zu Grunde liegenden Economy-Tarif bepunktet, was auf einem E/L/T/U/W basierenden Business Saver Ticket bedeutet, dass man zukünftig genau "null" PPB-Punkte sammeln kann.

Mal sehen, wie kulant die vor der Anpassung der AGBs abgeflogenen Business Saver Coupons noch gutgeschrieben werden oder nicht.

Kloppe mich mit denen gerade rum...

Flug war im Februar und die pochen drauf, dass die Änderung seit 01.01. besteht...:doh:
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Kloppe mich mit denen gerade rum...

Flug war im Februar und die pochen drauf, dass die Änderung seit 01.01. besteht...:doh:

Ich streite mich mit denen in Bezug auf Flüge aus dem Oktober und November. Für 4 Segmente hat man mir jetzt großzügigerweise aus "Kulanz" die Punkte nach dem neuen System (deutlich weniger) gutgeschrieben, und weitere Gutschriften ausgeschlossen. Ich habe denen jetzt nochmals geschrieben, dass laut AGB die Punktesammelliste zur Zeit des Fluges gilt. Ist schon wieder über einen Monat in Arbeit, die noch fehlenden Gutschriften wurden bereits im Januar angemahnt. Und ohne diese Punkte bekomme ich auch meine Extrapunkte aus dieser lächerlichen "eine sichere Anlage" Aktion nicht. Sauladen. Wenn Sinn und Zweck die Minimierung meiner Flugaktivitäten bei LH und Co sein sollte, dann haben die es bald geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.745
791
Bayern & Tirol
Heimlich, still und leise hat die Lufthansa die PPB-Bedingungen geändert (laut Erstellungdatum der PDF-Datei zum 28.04.2009).

Neu ist der folgende Passus: "Bei Buchung eines SWISS ‚Business Upgrade Europa’ (Upgrade in die Buchungsklasse J in der Business Class) kommt für das Sammeln von BenefitPunkten ausschließlich die ursprüngliche Economy Buchungsklasse zur Anwendung."

Somit werden Business Saver Tickets nur noch nach dem zu Grunde liegenden Economy-Tarif bepunktet, was auf einem E/L/T/U/W basierenden Business Saver Ticket bedeutet, dass man zukünftig genau "null" PPB-Punkte sammeln kann.

Mal sehen, wie kulant die vor der Anpassung der AGBs abgeflogenen Business Saver Coupons noch gutgeschrieben werden oder nicht.

Sie haben aus den Fehlern nicht gelernt. Meine Business-Saver Tickets wurden auch gelegentlich nur auf mehrfaches Drängen gutgeschrieben, da sie "nicht in Deutschland" gekauft wurden (nur über swiss.com mit einer deutschen Rechnungsadresse.

Naja. Gibt auch andere schöne Fluggesellschaften.

PS: BA hat die Statuserreichung über Segmente (egal welche Buchungsklasse) neu eingeführt. 50 Segmente und man ist Silber, der Allianzweiten Loungezugang bietet! (Liegt wohl vom Service irgendwo zwischen FTL und SEN!).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Sie haben aus den Fehlern nicht gelernt. Meine Business-Saver Tickets wurden auch gelegentlich nur auf mehrfaches Drängen gutgeschrieben, da sie "nicht in Deutschland" gekauft wurden (nur über swiss.com mit einer deutschen Rechnungsadresse.

Derartige Probleme (kamen auch öfters bei United vor) wurden immer unkompliziert und stets zu meiner vollen Zufriedenheit reguliert - war zwar lästig, aber durch den teilweise etwas kuriosen Ticketing-Prozess mancher Airlines nicht der Fehler von Lufthansa.

Hier hat das Serviceteam immer gute Dienste geleistet...
 

phisto

Reguläres Mitglied
25.05.2009
30
0
Muss mal ganz dumm fragen:

Bedeutet das, dass es keine 10.000 Meilen mehr für einen Business Saver gibt?

Viele Grüße an alle!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Die Einschränkungen gelten nur für die Gutschrift bei PPB.

Die 2000 Meilen (plus evtl. Executive Bonus) werden als "Feature" des Business Upgrade Europe seitens LX ja auch aktiv beworben...
 

phisto

Reguläres Mitglied
25.05.2009
30
0
ich habe gerade nochmal die Swiss-Seite studiert, M&M bleibt gleich...
Gott sei dank! Fliege nämlich am WE ein paar strecken...

Gibt es eigentlich im Moment gute Deals Transatlantik mit LH in First oder Business ?