JFK - Aktuelles zu den Airport Services von Lufthansa/ Swiss/ Austrian/ Brussels

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
ANZEIGE
Als Sammelthread für Neuerungen/ Änderungen der LH/ LX/ OS und SN Abfertigung in JFK

Die Liquor License von LH in der Lounge in JFK ist abgelaufen und die Verlängerung hängt seit ein paar Wochen... Am 23.5. gab es keine alkoholischen Getränke.

Darüber hinaus gibt es eine Verbesserungen der Siko - wenn auch noch kein vollwertiges TSA Pre
Aber Priority Pass hat jetzt eine Lounge (VIP One) direkt an der Siko.
Mit Priority Pass kann man direkt die Schlange überspringen und direkt am eigentlichen Kontrollpunkt (ganz links) in die Schlange 'eingespeist'.

Ist die Anlage, die LH/ LX und Co schon seit Jahren für First & HONs nutzen.

Und nun jedermann mit Priority Pass - selbstverständlich auch mit anderen Airlines.

Wurde sogar beim Siko Check-Point aktiv beworben...
 
  • Like
Reaktionen: stroIf und spremmse

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.532
1.879
MUC
Darüber hinaus gibt es eine Verbesserungen der Siko - wenn auch noch kein vollwertiges TSA Pre
Aber Priority Pass hat jetzt eine Lounge (VIP One) direkt an der Siko.
Mit Priority Pass kann man direkt die Schlange überspringen und direkt am eigentlichen Kontrollpunkt (ganz links) in die Schlange 'eingespeist'.

Was fehlt dir für vollwertiges TSAPre? Mir wäre letzten Montag kein Unterschied zu anderen Kontrollen mit TSAPre aufgefallen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
Was fehlt dir für vollwertiges TSAPre? Mir wäre letzten Montag kein Unterschied zu anderen Kontrollen mit TSAPre aufgefallen.
In JFK T1 gibt es keine wirklich separate TSE Pre Schlange.
Und der einige Vorteil ist Schuhe anlassen und man darf durch den Metall-Detektor und muss nicht in den Scanner. Aber Elektronik muss ausgepackt werden.
An vollwertigen TSA Pre Kontrollen kann das Handgepäck wie es ist in den Scanner
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.532
1.879
MUC
An vollwertigen TSA Pre Kontrollen kann das Handgepäck wie es ist in den Scanner

Meine PA hat mich zu der zweiten Spur von links gebracht. Dort gibt es eines der neuen Röntgengeräte und man muss nichts aus dem Handgepäck nehmen. Sie hat sich am Check-In auch gefreut, dass ich GE und somit TSAPre habe, weil es die Sache für uns beide einfacher mache ;)

Gibt es nicht bei dem Zugang zur SiKo ohne diese Lounge ganz links eine Schlange für TSAPre? Die sah allerdings auch nicht unbedingt kurz aus...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
Spuren ganz links haben CT-Scanner, mit TSA pre ist's alles super easy
War da Donnerstag (und bin da regelmäßig) - ganz links ist ein alter Scanner. Nix CT-Scanner
T4 und T8 sind mit TSA Pre ein ganz anderes Kaliber.

Wenn die zweite Spur von links einen CT-Scanner hat - da werde ich drauf achten.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.097
837
BER - NYC
Wenn die zweite Spur von links einen CT-Scanner hat - da werde ich drauf achten.
Dachte es wären beide, evtl. ist es auch nur die zweite von Links.

Ansonsten stimme ich dir zu, T1 ist alles andere als up to date (versuche JFK generell zu meiden tbh) - habe ein wenig das Gefühl dass es seeehr Stiefmütterlich behandelt wird da keine US-Carrier dort abfliegen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es nicht bei dem Zugang zur SiKo ohne diese Lounge ganz links eine Schlange für TSAPre? Die sah allerdings auch nicht unbedingt kurz aus...
Ja, habe die neulich genutzt - weiß aber grade nicht mehr ob die für TSA Pre oder Prio für C/*Gold war... Ist schon deutlich schneller als die reguläre Schlange da grade wo die andere im zickzack geht.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
Ja, habe die neulich genutzt - weiß aber grade nicht mehr ob die für TSA Pre oder Prio für C/*Gold war... Ist schon deutlich schneller als die reguläre Schlange da grade wo die andere im zickzack geht.
In T1 ist is TSA Pre Schlange kombiniert mit der Prio Schlange - und gerade am späten Nachmittag ist es da kuschelig.
Ja, die geht schneller im Vergleich zur regulären Schlange - aber kein Vergleich zu anderen TSA Pre Schlangen.

Wobei - das Lob zu T4 nehme ich zurück - Die Clear Schlange vereinigt dort mit der TSA Pre Schlange und wird bevorzugt... Macht TSA Pre zu Stoßzeiten auch nervig...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.532
1.879
MUC
Dachte es wären beide, evtl. ist es auch nur die zweite von Links.

Zumindest Anfang letzter Woche war es (in dem Bereich, in dem man mit dieser VIP One Lounge rauskommt) nur die zweite von links. Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass Mitte März dort bereits ein neuer Scanner gewesen ist. Insofern besteht vielleicht Hoffnung, dass die ganz linke Schlange auch bald modernisiert wird.

Zusammen mit der VIP One Lounge finde ich das Konzept allerdings ganz gut. Von mir aus könnte das auch so bleiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
64
76
In T1 ist is TSA Pre Schlange kombiniert mit der Prio Schlange - und gerade am späten Nachmittag ist es da kuschelig.
Ja, die geht schneller im Vergleich zur regulären Schlange - aber kein Vergleich zu anderen TSA Pre Schlangen.

Wobei - das Lob zu T4 nehme ich zurück - Die Clear Schlange vereinigt dort mit der TSA Pre Schlange und wird bevorzugt... Macht TSA Pre zu Stoßzeiten auch nervig...
JFK T4: Die TSA-Kontrollstelle auf der Ankunftsebene (Level 1) ist immer schnell. Auch TSA Pre-Check verfügbar und bisher hatte ich nie Wartezeiten. Auf jeden Fall in den Hauptzeiten geöffnet.