JFK/EWR ab FRA/MUC, welche Airline?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich muss Ende September nach New York. Ich habe mich anhand der anderen Threads jetzt schon so weit schlau gemacht, dass die Wahrscheinlichkeit, dort hin (ex FRA oder MUC) auf LH die neue C zu bekommen, eher mau ist. Daher wollte ich mich jetzt auch mal nach anderen Airlines umgucken.

Frage daher: Was würden denn die Experten unter euch denn empfehlen? Ist die C bei LX auf dieser Strecke empfehlenswert? (Einziges Kriterium für mich: *A.)

Danke!
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hi zusammen,

ich muss Ende September nach New York. Ich habe mich anhand der anderen Threads jetzt schon so weit schlau gemacht, dass die Wahrscheinlichkeit, dort hin (ex FRA oder MUC) auf LH die neue C zu bekommen, eher mau ist. Daher wollte ich mich jetzt auch mal nach anderen Airlines umgucken.

Frage daher: Was würden denn die Experten unter euch denn empfehlen? Ist die C bei LX auf dieser Strecke empfehlenswert? (Einziges Kriterium für mich: *A.)

Danke!

würde Austrian Airlines, nach JFK nehmen, somit hast du die neue C - die wohl die neuste im Star * Verbund ist.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Frage daher: Was würden denn die Experten unter euch denn empfehlen? Ist die C bei LX auf dieser Strecke empfehlenswert? (Einziges Kriterium für mich: *A.)

Lie-Flat Sitze in C auf UA-Metall sind auch emfehlenswert, wohl besser als die Rutschen bei LH. Catering wird allerdings wohl mit SQ nicht mithalten können. Ich fand's bodenständig und durchaus genießbar, allerdings eben nicht herausragend. EWR könnte vom Flughafen ein Vorteil sein, ich finde JFK ziemlich verranzt. Solange Du nicht umsteigen musst, wird's wohl gehen. Von EWR gibt es Züge zur Penn-Station, JFK geht mit der E-Linie in die Stadt, vielleicht etwas schlechter angebunden über die Jamaika Station als EWR.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
Danke schon mal für die Antworten! Ich muss blöderweise auch noch nach Newark (mein Hotel ist nahe einer PATH-Station), von daher wäre EWR vermutlich schon besser ... Aber ich würde auch JFK in Kauf nehmen, wenn der Flug dafür toll ist. :)

Hat der A380 bei SQ auch eine Bar? Da hab ich bei meinem letzten EK-Flug den halben Flug verbracht ... Wunderbarer Platz zum Zeit-Totschlagen. :)
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.107
198
Danke schon mal für die Antworten! Ich muss blöderweise auch noch nach Newark (mein Hotel ist nahe einer PATH-Station), von daher wäre EWR vermutlich schon besser ... Aber ich würde auch JFK in Kauf nehmen, wenn der Flug dafür toll ist. :)

Hat der A380 bei SQ auch eine Bar? Da hab ich bei meinem letzten EK-Flug den halben Flug verbracht ... Wunderbarer Platz zum Zeit-Totschlagen. :)

Keine Bar bei SQ. Mir gefallen die Sitze auch nicht so gut.

Alternativ ist die Delta auf JFK-FRA eine gute Alternative. Vor kurzem das erste Mal probiert und sehr positiv überrascht gewesen. Kann jedoch nur vom Sitz sprechen, da ich 95% des Fluges verschlafen habe...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn es nach Newark geht dann würde ich einfach UA mit der alten CO Kabine nehmen. Ist für mich immer noch die beste Business der westlichen Welt, trotz allem Gemecker auf amerikanische Airlines. Der Sitz ist top zum sitzen und schlafen, das Essen besser als alles was ich bei LH und vor allem LX je hatte (das einzige Steak über den Wolken das ich richtig gut fand) und das Entertainment hat mehr Auswahl als LH und LX in F (ok, ist auch nicht schwer...)

Guten Flug!
Tim
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Was auch noch für die Variante MUC-EWR mit United spricht: Die Maschine ist um 12:30 Ortszeit da. Bei den letzten fünf Immigrations waren wir immer die einzigen in der Immigration Hall. Und dann hat man auch noch was vom Tag.
Ich war schon länger nicht mehr in JFK, aber EWR bietet schon ein bisschen was nach der Security: Noch ein schönes Steak bei Gallagher's, ein bisschen Shopping - ein bisschen Zeit vor dem Abflug kann man da schon totschlagen...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich finde es kommt auch sehr auf den Rückflug an. Ich wähle immer einen der möglichst spät ist. Was bringt dir eine super Maschine mit dem tollsten Bett, wenn Du dann um 18 Uhr Ortszeit schlafen sollst?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
SQ hat den Vorteil, dass die Ankunft sehr früh ist, fast 0 Wartezeit bei Immigration. Alternativ via ZRH die LX 16 ex ZRH um 9:50, kommt auch früh an.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ich finde es kommt auch sehr auf den Rückflug an. Ich wähle immer einen der möglichst spät ist. Was bringt dir eine super Maschine mit dem tollsten Bett, wenn Du dann um 18 Uhr Ortszeit schlafen sollst?

Weiteres Argument für SQ: Kurz vor 9pm los, gemütlich was essen und dann herrlich bis kurz vor der Landung schlafen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
Hm, ihr habt mir zu viel geholfen ... ;) Wenn ich es korrekt sehe, lauten die empfohlenen Möglichkeiten:

- Austrian nach JFK, Vorteil: neueste C
- Singapore nach JFK, Vorteil: "Transatlantisch das mit großem Abstand beste Produkt", frühe Ankunft, wenig Stau bei Immigration (plus A380, ich mag den Vogel einfach :))
- United nach EWR, Vorteil: nach EWR :), "die beste Business der westlichen Welt", wenig Stau bei Immigration
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Hm, ihr habt mir zu viel geholfen ... ;) Wenn ich es korrekt sehe, lauten die empfohlenen Möglichkeiten:

Bedenke, dass sind individuelle Einzelmeinungen. :idea:
Die Aussage "Mir gefallen die Sitze auch nicht so gut" bezüglich SQ würde vermutlich bei einer Umfrage die Mehrheit hier so nicht sagen. :D
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ein weiteres Argument fuer SQ ist der Preis: Fuer 2.349 EUR plus Steuern und Gebuehren bekommt man ein flexibles Business Class Ticket, welches kostenlos umgebucht werden kann. Mit Krisflyer-Meilen kann man sich in die Suites upgraden oder 1.300 EUR Aufpreis pro Strecke zahlen.