JFK-IAD-SFO-HKG-SGN-HKG-SFO-LAX-JFK 0.38 cpm

ANZEIGE

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
ANZEIGE
eine Frage an die Profis ! Kann die Strecke noch meilenoptimiert werden .
z.B.
JFK-IAD-LAX-SFO-HKG-SGN-HKG-SFO-LAX-IAD-JFK
und gibt es Tricks diese Strecke online zu buchen ? Die Titelstrecke laesst sich online noch buchen. Super Forum (y)man kann richtig was lernen. weiter so
Gruss
Lobo

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Wie kommst du auf die 0.38 cpm?
Der Flug kostet bei UA ca 1180€ und bringt ca 27000 Meilen inkl. Bonus, was etwa 4.0 cpm sind.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
eine Frage an die Profis ! Kann die Strecke noch meilenoptimiert werden .
z.B.
JFK-IAD-LAX-SFO-HKG-SGN-HKG-SFO-LAX-IAD-JFK
und gibt es Tricks diese Strecke online zu buchen ? Die Titelstrecke laesst sich online noch buchen. Super Forum (y)man kann richtig was lernen. weiter so
Gruss
Lobo

Online wird das schwierig werden, aber da lässt sich genau genommen noch ein Abstecher nach SEA einbauen...

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
sorry! es sind 3.8 cpm nicht 0.38 Es handelt sich um UA Termin Mitte Sept. Gesamtpreis 816 US ueber cheapair.com abzueglich affilat Rabatt.
Gesammelt werden die Meilen bei CO onepass. Minimum 500 Meilen pro Strecke
fuer Elite. Gefunden ueber ITA.

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Online wird das schwierig werden, aber da lässt sich genau genommen noch ein Abstecher nach SEA einbauen...

danke! rcs
SEA hatte ich auch mal gesehen aber online ist sowas nicht zu buchen. Geht das ueber jedes Reisebuero zum selben Preis wie ITA mir anzeigt? Ist hier in GUA etwas schwierig mit kompetenten Reisebueros_

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
danke! rcs
SEA hatte ich auch mal gesehen aber online ist sowas nicht zu buchen. Geht das ueber jedes Reisebuero zum selben Preis wie ITA mir anzeigt? Ist hier in GUA etwas schwierig mit kompetenten Reisebueros_

Geht im Reisebüro natürlich, bekommst halt keinen Affiliate-Rabatt, sondern musst halt ein paar EUR Ticket Service Charge bezahlen.

Das Verhältnis Meilen / Ticketpreis kannst Du aber dennoch natürlich so aufbessern ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ist hier in GUA etwas schwierig mit kompetenten Reisebueros_

Wie kompetent ist dieses cheapair.com denn, wenn etwas schief geht oder man umbuchen muss? Ich habe von dieser Firma bisher nichts gehört, aber vielleicht hattest du mit denen schon öfter zu tun?

Beispiel, weil ich das gerade gestern erst wieder mal hatte: Du buchst einen MR, dann verschieben sich zwischen Buchung und Reisetag die Flugzeiten, Anschlüsse passen nicht mehr optimal, oder es gibt einen Typwechsel, sodass auf deinem Flug plötzlich keine F mehr verfügbar ist und du in Y umgebucht wirst (= weniger Meilen und weniger Komfort zum gleichen Preis :eek:). Erledigt cheapair.com dann die kostenlose Umbuchung auf einen anderen Flug mit F-Kabine (und klärt alles weitere direkt mit der Airline), obwohl der Tarif (kostenlose) Umbuchungen von den Bedingungen her ausschließt?

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Geht im Reisebüro natürlich, bekommst halt keinen Affiliate-Rabatt, sondern musst halt ein paar EUR Ticket Service Charge bezahlen.

Das Verhältnis Meilen / Ticketpreis kannst Du aber dennoch natürlich so aufbessern ;)

danke! wuerden sich bei Buchung uebers Reisebuero noch zwei kostenlose
Stopover die ITA FAre Rules anzeigen einbauen lassen ich wuerde SFO und HKG
waehlen. Und wie wuerde das genaue Routing aussehen. Den Stopover string
Code fuer ITA habe ich trotz langem suchen im web nicht gefunden. Wie bewege ich ITA dazu zum Beispiel JFK::SO/HKG preislich einzubauen.
Fragen ueber Fragen aller Anfang ist schwer.:)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
danke! wuerden sich bei Buchung uebers Reisebuero noch zwei kostenlose
Stopover die ITA FAre Rules anzeigen einbauen lassen ich wuerde SFO und HKG
waehlen. Und wie wuerde das genaue Routing aussehen. Den Stopover string
Code fuer ITA habe ich trotz langem suchen im web nicht gefunden. Wie bewege ich ITA dazu zum Beispiel JFK::SO/HKG preislich einzubauen.
Fragen ueber Fragen aller Anfang ist schwer.:)

Ja, Stopover sind möglich, kommen halt dann nur die zusätzlichen Steuern und Gebühren an dem Stopover-Punkte dazu.

• Like
Reaktionen: lobo

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Wie kompetent ist dieses cheapair.com denn, wenn etwas schief geht oder man umbuchen muss? Ich habe von dieser Firma bisher nichts gehört, aber vielleicht hattest du mit denen schon öfter zu tun?

Beispiel, weil ich das gerade gestern erst wieder mal hatte: Du buchst einen MR, dann verschieben sich zwischen Buchung und Reisetag die Flugzeiten, Anschlüsse passen nicht mehr optimal, oder es gibt einen Typwechsel, sodass auf deinem Flug plötzlich keine F mehr verfügbar ist und du in Y umgebucht wirst (= weniger Meilen und weniger Komfort zum gleichen Preis :eek:). Erledigt cheapair.com dann die kostenlose Umbuchung auf einen anderen Flug mit F-Kabine (und klärt alles weitere direkt mit der Airline), obwohl der Tarif (kostenlose) Umbuchungen von den Bedingungen her ausschließt?

oh ! jetzt kommen aber Fragen die ich mir als Neuling noch nicht gestellt habe. habe den link zu cheapair erst jetzt aufgenommen. Also kann ich noch nichts sagen. Aber grundsaetzlich wenn ich ein Ticket in der billigsten Klasse online buche und die Fare Rules eine Umbuchungsgebuehr von 250 US anzeigen, kann ich dann wenn uebers Reisebuero gebucht wird kostenlos umbuchen? Wenn sich Flugzeiten verschieben muss ich mich dann nicht direkt an die Airline wenden ? zwecks Ticketaenderung

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Das ist ja genau die Frage. Denn mit vielen Airline-Callcentern will man ja eigentlich eher ungern direkt zu tun haben.

Ich glaube das online Verkauefer wie expedia orbitz usw generell nach Ticketausstellung keine Hilfestellung mehr geben und Reklamationen schwierig sind.
ist es dann generell vorteilhafter MR uebers Reisebuero zu buchen, die im Falle eines Falles evt. mehr Moeglichkeiten haben? Ich bin etwas ratlos jetzt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ist es dann generell vorteilhafter MR uebers Reisebuero zu buchen, die im Falle eines Falles evt. mehr Moeglichkeiten haben? Ich bin etwas ratlos jetzt.

Da MRs naturgemäß komplexe Routings sind, bei denen sich zwischen Buchung und Flug eigentlich IMMER irgendetwas ändert, buche ich sie immer über ein spezialisiertes Reisebüro.

Simple Nonstop-Roundtrips mit einer einzigen Airlines buche ich dagegen online, denn weshalb sollte man ein Reisebüro mit so etwas belasten und dafür als Kunde auch noch TSC bezahlen - zumal z.B. Expedia beim Stornieren mangels TSC und RSC besonders günstig ist (und es auch noch Payback-Punkte gibt).

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Da MRs naturgemäß komplexe Routings sind, bei denen sich zwischen Buchung und Flug eigentlich IMMER irgendetwas ändert, buche ich sie immer über ein spezialisiertes Reisebüro.

Simple Nonstop-Roundtrips mit einer einzigen Airlines buche ich dagegen online, denn weshalb sollte man ein Reisebüro mit so etwas belasten und dafür als Kunde auch noch TSC bezahlen - zumal z.B. Expedia beim Stornieren mangels TSC und RSC besonders günstig ist (und es auch noch Payback-Punkte gibt).

(y) gibt es eine Liste der spezialisierten Reisebüros fuer MR

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
(y) gibt es eine Liste der spezialisierten Reisebüros fuer MR

Das wäre eigentlich mal eine Idee für einen Thread unter "Besser buchen". :idea: Allzu viele Spezialisten dürfte es in Deutschland allerdings nicht geben, 95% der Reisebüros dürften bereits daran scheitern, den Begriff "Mileage Run" inhaltlich zu verstehen.

Die Frage tauchte hier jedoch schon einmal auf, etwa in diesem Thema:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/5631-empfehlungen-fa-r-reiseba-ros.html

• Like
Reaktionen: Warringd

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
erstmal ein Dankeschoen(y) an alle die mich hier im Forum tatkraeftig unterstuetzt haben. Werde mich nun vertrauensfall an das besagte Reisebuero wenden.:)