ANZEIGE
Hallo VFT,
ihr müsst mal wieder für meine Reiseplanung herhalten.
Auf unserem Rückflug von NYC haben wir mit Iberia JFK-MAD-BRU gebucht. Wir landen montags um 10:15 in MAD, weiter geht es um 12:00 nach BRU. Nun geht um 14:00 ein Ryanair-Exemplar nach HHN. Kosten würde es effektiv 42 EUR (inkl. 20kg Gepäck) pro Person und das wäre es uns wert. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass das Gepäck-Auschecken nicht bei jeder Airline geht. Also Iberia-Hotline angerufen, die Frau meinte, das ginge ohne Probleme, wird öfter gemacht, und sei gar kein Problem, kostet auch nix - man müsse es nur vor dem Abflug am JFK anmelden.
JFK-MAD-BRU ist in der günstig(st)en Economy gebucht.
Daher nun meine unsäglichen Fragen:
Ich könnte mich wieder in Hülle und Fülle bedanken, aber dann wird es zu schmalzig. Daher einfach mal einen "freundlichen Gruß",
chatloxx
ihr müsst mal wieder für meine Reiseplanung herhalten.
Auf unserem Rückflug von NYC haben wir mit Iberia JFK-MAD-BRU gebucht. Wir landen montags um 10:15 in MAD, weiter geht es um 12:00 nach BRU. Nun geht um 14:00 ein Ryanair-Exemplar nach HHN. Kosten würde es effektiv 42 EUR (inkl. 20kg Gepäck) pro Person und das wäre es uns wert. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass das Gepäck-Auschecken nicht bei jeder Airline geht. Also Iberia-Hotline angerufen, die Frau meinte, das ginge ohne Probleme, wird öfter gemacht, und sei gar kein Problem, kostet auch nix - man müsse es nur vor dem Abflug am JFK anmelden.
JFK-MAD-BRU ist in der günstig(st)en Economy gebucht.
Daher nun meine unsäglichen Fragen:
- Geht das "Aussteigen" in MAD wirklich so "einfach"? Irgendwas zu beachten? (Habe sowas noch nie gemacht..) Das ist das letzte Leg, also da verfällt dann auch nix anschließend.
- Hat unser JFK-MAD-Flieger nun evtl. 4 Stunden Verspätung, dann verpassen wir den Ryanair-Flug. Die 42 EUR sehen wir nie wieder, so weit so klar. Da wir aber auch MAD-BRU dann verpasst haben, glaubt ihr Iberia ist derart gnädig, dass sie uns statt MAD-BRU auch MAD-FRA fliegen lassen (beide gehen noch 2x später mit Iberia)?
- Habe ich einen Denkfehler bzw. Nachteil übersehen? (Außer, dass wir statt 23kg dann nur noch 20kg Gepäck mitnehmen dürfen?)
Ich könnte mich wieder in Hülle und Fülle bedanken, aber dann wird es zu schmalzig. Daher einfach mal einen "freundlichen Gruß",
chatloxx