JFK - Sperrung T1 und T2 ab dem 15.01.2023

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.202
6.568
FRA / FMO

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.276
3.509
Die T2 Haltestelle des Airtrain in JFK ist schon seit geraumer Zeit abgebaut. T2 wird aktuell aus der Airtrain T1 Haltestelle bedient.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die kombinierte Airtrain Haltestelle T1/ T2 wird temporär geschlossen.

Flugverkehr bleibt in T1 wie er ist. Wie oliver2002 schon klar stellte.

Ich bin etwas verwundert - wer den ganzen Tag Pressemitteilungen und ähnliche Verlautbarungen aus aller Welt postet, sollte doch etwas Erfahrung im Lesen und Zusammenfassen dieser haben...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.643
5.366
HAM
Wunderte mich auch über den Post von oben...... Mittwoch war Airtrain schon eingeschränkt und fuhr nur im Pendelverkehr, da der Loop nicht mehr existiert. Leider wie immer total überfüllt
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.459
10.491
CPT / DTM

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.276
3.509
Terminal 2 will be permanently closed on or about January 15, 2023. All @Delta flights will operate from Terminal 4.

T2 und T4 werden von Delta für Domestic Flüge schon immer flexibel gehandhabt.
Es kommt schon heute vor, während der Buchung ist T4 und dann am Tag des Fluges ist man in T2 - oder umgekehrt.
Vor allem - man kann heute schon in T2 oder T4 für Flüge im anderen Terminal einchecken. Gibt auch Airside ein Shuttle zwischen den Terminals.
Zur Rushhour ist (war) es manchmal hilfreich in T2 einzuchecken und durch die T2 Siko und via Shuttle nach T4, um die dort die Schlangen zu umgehen.

Durch diese Flexibilität ist das Schließen von T2 kein großes Ding im allgemeinen Ablauf.

wäre T1 geschlossen - das würde massive Auswirkungen auf die Flüge in T1 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich bin etwas verwundert - wer den ganzen Tag Pressemitteilungen und ähnliche Verlautbarungen aus aller Welt postet, sollte doch etwas Erfahrung im Lesen und Zusammenfassen dieser haben...

Du darfst von diesem reinen copy/paste Zeugs keine eigene Brainwork erwarten.
Es geht dort eher darum den Forumszähler hochzupushen…
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.077
171
FRA
Der Anfang ist gemacht

 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Die Lufthansa Gruppe zieht übrigens ins ebenfalls neue T6:

"In addition to JetBlue, Lufthansa Group will also make its home in the new Terminal 6, operating international flights out of several gates and creating a world-class lounge experience for guests travelling on its airlines, which include Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, and Brussels Airlines"

 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.643
5.366
HAM
Terminal 2 wird abgerissen. Alle Delta Flüge werden ab Mitte Januar im T4 abgefertigt, wo 10 neue Gates eingeweiht wurden:


Die Sperrung des Airtrain ist nur temporär, die T1 Station wird danach wieder geöffnet.
Du meinst wohl eingeweiht werden. Denn am Mittwoch früh bei Ankunft auf der LA532 war das außen noch eine Baustelle - nur drei oder vier Jetbridges waren fertig. Innen kann ich nix zu sagen, da ich ja erst zur Immi musste und dann ab T1 abgeflogen bin
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Ich war nicht dort, aber auf den verlinkten Bildern sieht es drinnen schon ziemlich fertig aus. Angeblich soll Anfang nächster Woche T2 zu sein. Aber im Großraum New York sind fixe Terminen oft doch wieder situationselastisch.