Juli/August/September Australien

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
128
13
ANZEIGE
Hallo wir sind gerade auf der Suche für 2026 - da kam uns Australien in den Sinn.

Da die beste Reisezeit für Juli bis September für uns scheint (damit man Sydney, Melbourne, Alice Springs, Cairns so halbwegs unter einen Hut bringt) suche ich jetzt schon mal welche Preise sich da ergeben können mit den 2025 Preisen, nur um mal planen zu können.

Ideal wäre natürlich ein extra guter Preis, mit Abflug von Wien/Linz/München am besten ein Gabelflug (Sydney,Cairns,Adelaide,Melbourne - also Ankunft in einem der 4 Abflug von einem der anderen 4)
Aber das lässt sich halt preislich nicht unter einen Hut bringen.

Jetzt habe ich bei Turkish Airlines ein gutes Angebot gesehen
MUC->IST 3:05 StopOver
IST->SIN
Aufenthalt 2 Tage in SIN

SIN->MEL

MEL->SIN 1:45 Stopover
SIN->IST 1:10 Stopover
IST->MUC

Alles mit der Turkish Airline in Business (J)
Um 2876€

Gabelflüge (damit ich in Australien nicht wieder zurück nach MEL fliegen muss - gehen dann gleich mal auf über 4k)

Ansonsten würde ich mich mit solchen Flügen gerade noch anfreunden können.

Was haltet ihr von solch einem Flug? Wenn ihr eure Glaskugel befragt - kann ich 2026 mit sowas ähnlichem rechnen?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.374
1.620
Hallo wir sind gerade auf der Suche für 2026 - da kam uns Australien in den Sinn.

Da die beste Reisezeit für Juli bis September für uns scheint (damit man Sydney, Melbourne, Alice Springs, Cairns so halbwegs unter einen Hut bringt) suche ich jetzt schon mal welche Preise sich da ergeben können mit den 2025 Preisen, nur um mal planen zu können.

Ideal wäre natürlich ein extra guter Preis, mit Abflug von Wien/Linz/München am besten ein Gabelflug (Sydney,Cairns,Adelaide,Melbourne - also Ankunft in einem der 4 Abflug von einem der anderen 4)
Aber das lässt sich halt preislich nicht unter einen Hut bringen.

Jetzt habe ich bei Turkish Airlines ein gutes Angebot gesehen
MUC->IST 3:05 StopOver
IST->SIN
Aufenthalt 2 Tage in SIN

SIN->MEL

MEL->SIN 1:45 Stopover
SIN->IST 1:10 Stopover
IST->MUC

Alles mit der Turkish Airline in Business (J)
Um 2876€

Gabelflüge (damit ich in Australien nicht wieder zurück nach MEL fliegen muss - gehen dann gleich mal auf über 4k)

Ansonsten würde ich mich mit solchen Flügen gerade noch anfreunden können.

Was haltet ihr von solch einem Flug? Wenn ihr eure Glaskugel befragt - kann ich 2026 mit sowas ähnlichem rechnen?

Schön.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.743
3.229
So etwa war es auch 2024. Du kannst also davon ausgehen, 2026 wird es ähnlich sein. Günstiger wirds nicht, es sei denn, es kommen noch gute Angebote aus China. Wenn du nicht gabelst, es gibt immer wieder günstige Fares und Angebote für inneraustralische Flüge, Newsletter der Airlines abonnieren.

• Like
Reaktionen: sn00py

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
64
17
Wenn du mit der Premium Eco von Scoot zwischen Singapur und Australien leben kannst, haben die definitiv oft gute Angebote.
Ansonsten lässt es sich inneraustralisch auch sehr gut mit Meilen fliegen (echt viele Verfügbarkeiten, auch zB über British Airways Exec Club)

Ansonsten zur Reisezeit:
In Sydney hat man gerade Ende August/September schon echt schönes Wetter, Temperaturen 18-23 Grad, mit bisschen Glück viel Sonne.
Gerade in Melbourne kann es im Winter aber auch echt frisch werden.
Der Norden ist vor Beginn der Regenzeit wirklich ein Traum, aber da habt ihr ja auch den richtigen Zeitraum.
Gerade für die Ziele im Süden ist wahrscheinlich eine Reise im September wettermäßig zu empfehlen.
Ansonsten war in den letzten Jahren aber vermehrt zu beobachten, dass die typischen Wettermuster nicht mehr ganz so zuverlässig sind. War zum Beispiel jetzt Anfang Dezember von Broome nach Perth unterwegs - sollte eigentlich die volle Regenzeit im Norden sein, hat aber immer noch nicht begonnen gehabt. Jeden Tag blauer Himmel, während Sydney und Melbourne kalte Temperaturen und viel Regen hatten..
Auch Buschbrände können manchmal geplanten Routen im Wege stehen, aber gerade im Winter solltet ihr da nicht so betroffen sein.
Will sagen: Es schadet nicht, wenn man sich etwas Flexibilität bewahrt.

• Like
Reaktionen: sn00py

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
128
13
eigentlich solltest du lange genug hier sein, um den Bereich zu kennen
Du kannst auch in diesem Thread hier immer mal nachschauen nach guten Preisen - falls er nicht mit zuvielen Reiseplanungen vermüllt wird :yes:
Ok, ich glaube ich habe immer ein Händchen dazu den falschen Bereich auszuwählen - selber verschieben geht nicht mehr ich hoffe die Mods können das dann machen - sorry dafür :/

So etwa war es auch 2024. Du kannst also davon ausgehen, 2026 wird es ähnlich sein. Günstiger wirds nicht, es sei denn, es kommen noch gute Angebote aus China. Wenn du nicht gabelst, es gibt immer wieder günstige Fares und Angebote für inneraustralische Flüge, Newsletter der Airlines abonnieren.
Ok dann rechne ich mal das ich mit einem geplanten StopOver mit knappen 3k es schaffen kann. (Auch wenn ich dafür in Australien einen Flug mehr brauche)
Wenn du mit der Premium Eco von Scoot zwischen Singapur und Australien leben kannst, haben die definitiv oft gute Angebote.
Ansonsten lässt es sich inneraustralisch auch sehr gut mit Meilen fliegen (echt viele Verfügbarkeiten, auch zB über British Airways Exec Club)

Ansonsten zur Reisezeit:
In Sydney hat man gerade Ende August/September schon echt schönes Wetter, Temperaturen 18-23 Grad, mit bisschen Glück viel Sonne.
Gerade in Melbourne kann es im Winter aber auch echt frisch werden.
Der Norden ist vor Beginn der Regenzeit wirklich ein Traum, aber da habt ihr ja auch den richtigen Zeitraum.
Gerade für die Ziele im Süden ist wahrscheinlich eine Reise im September wettermäßig zu empfehlen.
Ansonsten war in den letzten Jahren aber vermehrt zu beobachten, dass die typischen Wettermuster nicht mehr ganz so zuverlässig sind. War zum Beispiel jetzt Anfang Dezember von Broome nach Perth unterwegs - sollte eigentlich die volle Regenzeit im Norden sein, hat aber immer noch nicht begonnen gehabt. Jeden Tag blauer Himmel, während Sydney und Melbourne kalte Temperaturen und viel Regen hatten..
Auch Buschbrände können manchmal geplanten Routen im Wege stehen, aber gerade im Winter solltet ihr da nicht so betroffen sein.
Will sagen: Es schadet nicht, wenn man sich etwas Flexibilität bewahrt.
Danke, aber würde lieber in Business bleiben (bei über 7h Flug) und auf jeden Fall soll alles auf einem Ticket stehen (und Kombi Tickets mit Business/Economy das schaffe ich meistens nicht gut zu buchen)

Ja mir ist es prinzipiell etwas lieber zu kalt als zu heiss - und zeitlich Flexibel geht leider bei uns leider nicht, da ich doch immer lieber alles vorab gebucht haben will, wie dann vorort zu buchen (Mietauto, Innlandsflüge)

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
206
35
Also ich weiß nicht, ob es was für Dich ist, aber theoretisch kannst Du ja auch versuchen es mit Miles und More hinzubekommen. Für 2 Personen brauchst du knapp 400k Meilen. Mit ein bisschen Glück und Geduld kannst Du die für ca. 5800€ kaufen. Wären also 2900€ pP. Damir ließe dich dann alles an Gabelflugkombinationen machen, was du willst - fast alles. Ich war letztes Jahr zwischen Juli und November unterwegs und habe alle Ziele mit SQ finden können, wenn ich genug Flexibilität habe walten lassen. Ich konnte mit ca. 8 bis 12 Woche Vorlauf alle Destinationen, die ich gesucht hatte (Routing von EU nach SIN und von SIN zu verschieden Städten in AUS) finden. Allerdings mit einer Flexibilität von rund 4 Wochen. Da ich viel Zeit hatte wars mir egal. Wenn Du alles auf SQ bekommst zahlste keine 50€ Gebühren und bist sogar noch flexible. Aber ist natürlich Aufwändig und auch viel Gambling.

Ansonsten würde ich pers. aber auch deine Flug nehmen :D Könnte aufm Rückflug in IST vielleicht etwas knapp werden, aber ich glaube das geht. Sonst kann man es da mMn schon ganz in der Lounge aushalten ;)

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
128
13
Da wir leider sehr lange vorplanen müssen, entfällt bei uns dieses zeitliche flexibilität bei den langen Urlauben - das mit den Meilen werden wir eher bei Kurztripps dann versuchen, da sind wir dann flexible.

Aber habe gerade gesehen, das dieses Preise die ich genannt habe auch nur bei Google finde (Matrix Airfare Search) bei swoodo und co oder direkt bei TA kommt genau die selbe Konstellation auf 4257€

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.489
15.338
www.red-travels.com
Aber habe gerade gesehen, das dieses Preise die ich genannt habe auch nur bei Google finde (Matrix Airfare Search) bei swoodo und co oder direkt bei TA kommt genau die selbe Konstellation auf 4257€

die Matrix-Probleme sollten dir bekannt sein, wenn du das Forum kennst ;)

vielleicht mal in ein örtliches Reisebüro gehen, manchmal gibt's dort bessere Tarife als Online

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.