Jungfernflug mit Turkish Airlines in der Business

ANZEIGE

jasonfields

Neues Mitglied
05.08.2011
6
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin hier neu, also bitte kein mitleid :p

Ich bin Beruflich vom Backoffice in den Aussendienst gekommen
und wir arbeiten viel mit Unternehmen in der Rürkei zusammen.

Mein Arbeitgeber hat die Richtlinie, dass ab einer Flugzeit von 2:30 min nur in der Business Klasse gebucht wird.

Ich soll nächste Woche von Düsseldorf nach Antalya fliegen.

Gebucht wurde Business Klasse von Düsseldorf nach Antalya in der Klasse J in einer
737-800 . Sitzplatz 1D und von Istanbul nach Antalya Platz 2F, Klasse C in einer A320.

Kann mir jemand sagen was mich bei Turkish Airlines erwartet? Hab einiges auf der Homepage erfahren aber:

Gibt es eine Lounge in DUS? Gibt es eine möglichkeit während meines drei Stündigen aufenthalts in Istanbul im Duty Free Shop einzukaufen? Kann ich dort auch die Lounge nutzen?
Und vor allem, haben die in der 737-800 wirklich 2-2 Bestuhlung oder eigentlich 3-3 und nur der Mittelsitz bleibt frei?

Habt Ihr sonst noch Tips?

Vielen Dank!

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo,

ich bin hier neu, also bitte kein mitleid :p

Ich bin Beruflich vom Backoffice in den Aussendienst gekommen
und wir arbeiten viel mit Unternehmen in der Rürkei zusammen.

Mitleid haben wir hier nicht, es sei denn das würde gegen das Grundgesetz verstossen. =;

Bin noch nie mit Türkisch Airlines geflogen, aber meine Kollegen waren alle mit zufrieden.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
737-800 haben 2-2 Bestuhlung. Sind breitere Sitze als in der Economy, also kein freier Mittelsitz...

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Willkommen hier im Forum,

wenn Du jetzt zukünftig mehr mit TK fliegen solltest, würde ich Dir empfehlen dich beim Vielfliegerprogramm Miles&Smiles anzumelden.

Die Lounge von TK in Istanbul scheint nach der Renovierung super zu sein. Kannst hier im Forum einige Berichte darüber nachlesen. Ein Zugang mit dem Business-Ticket ist ohne Probleme möglich.

Der Duty-Free-Bereich in Istanbul ist relativ groß. Das Verkaufsprogramm ist dem aller anderen Dutyfrees vergleichbar, zzgl. türkischer "Sonderware". Die Preise nicht unbedingt billig.

Viel Spaß beim Fliegen mit TK, ich genieße es jedes Mal wieder.

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Wie schon hier erwähnt wurde, die 737-800 C Klasse hat etwas breitere Sitze als in Economy (und mehr Sitzabstand etc.) . In der A320 müsste es, wenn ich mich recht erinnere, Seatblocking geben (Mittelstiz bleibt frei).
Die Lounge in Atatürk wurde vor kurzem erst wiedereröffnet und ist meiner Meinung nach einer der gelungensten Business Class Lounges die es gibt.
Viel Spaß mit Turkish Airlines!

jasonfields

Neues Mitglied
05.08.2011
6
0
Willkommen hier im Forum,

wenn Du jetzt zukünftig mehr mit TK fliegen solltest, würde ich Dir empfehlen dich beim Vielfliegerprogramm Miles&Smiles anzumelden.

Habe ich versucht, jedoch zeigt mir die Website nur vorgegebene Städte an und meine ist nicht mit aufgeführt :-(
Lösungsvorschlag?

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Bin auch schon öfter TK geflogen, u.a. DUS-IST C... kann mich nur anschließen: gerne wieder!
Einzig auf Langstrecke geht mir irgendwann das türkische (Männer-)Gesabbel auf die Ohren :censored:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Bin auch schon öfter TK geflogen, u.a. DUS-IST C... kann mich nur anschließen: gerne wieder!
Einzig auf Langstrecke geht mir irgendwann das türkische (Männer-)Gesabbel auf die Ohren :censored:

Dafür ist deren neue Business Class, die jetzt auch teilweise schon Einzug auf die Langstrecken-Airbusse gefunden hat, wirklich unerwartet gut. Flatbed mit kleinem Bänkchen im Fußbereich. (y)

Dumm nur, dass es noch immer ein Pokerspiel ist genau den Flieger mit der neuen Ausstattung zu erwischen.:mad:

• Like
Reaktionen: MarcelL

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Wie war den die Bestuhlung von DUS nach IST?

Bin diese Strecke März 2010 geflogen... saßen 2A/C... Mittelsitz frei. Flighstats sagt es war eine A320.
Das Fluggerät wird bei denen aber doch eh ständig geändert, je nach Nachfrage...

Da ich selber noch keine Erfahrung mit der Airline habe, wäre ich dankbar, wenn du etwas genauer ausführen könntest, was du damit meist. Merci!

Naja, bin 7x mit denen bisher geflogen... persönlich fand ich auffällig, dass eher Männergruppen unterwegs sind, die irgendwann anfangen miteinander zu quasseln. Wenn du dann noch mit TK weiter nach D fliegst, hast du 15-17h lauter türkische Sätze um dich herum. Aber man fliegt ja schließlich auch mit Turkish Airlines :D. Und da Allah ja nicht in die TK Maschinen reinschauen kann, gibt's u.a. auch leckeres Efes für alle :yes: .
Ja, ich kann mit TK fliegen auch nur empfehlen!

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Habe ich versucht, jedoch zeigt mir die Website nur vorgegebene Städte an und meine ist nicht mit aufgeführt :-(
Lösungsvorschlag?

In der Tat ist das Online-Anmelde-Forumlar etwas verwirrend aufgebaut, z.B. kann man eine Privat- und/oder eine Firmenadresse eingeben. Ich habe nur eine Adresse gewählt.

Die erste Eingabeseite ist an sich klar.

Auf der zweiten Eingabeseite nimmst Du eines der beiden Adressfelder (privat oder geschäftlich) und gibst dann in dem großen Feld Deine Straße mit Hausnummer ein.
Im Feld Postleitzahl gibst Du Deine PLZ ein. Dann das Land auswählen, z.B. Germany. Bei "Stadt" habe ich nichts eingegeben.

Das System hat es akzeptiert und intern anscheinend den Ort bzw. Stadt ergänzt, denn die Post von Miles& Smiles ist immer richtig adressiert mit PLZ und Ort.

Zuletzt bearbeitet: