JW Marriott Khao Lak Resort and Spa

ANZEIGE

Sansibar

Reguläres Mitglied
09.08.2009
69
0
KR
ANZEIGE
Kennt jemand die Anlage ?
Gibt es bessere Alternativen in Khao Lak ?
Danke für evtl. Tipps:)

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
War im Januar dort, sehr schöne, aber große Anlage. Der Pool ist sensationell, angeblich der größte in Asien.
Zimmer ebenfalls sehr nett gemacht, sehr guter, aufmerksamer Service. Die Zimmer im Erdgeschoss mit direktem Poolzugang sollte man vermeiden, riechen etwas muffig (das Hotel wurde beim Tsunami überflutet und von Marriott später übernommen, alles natürlich renoviert, aber die Feuchtigkeit aus den Wänden bekommt man wohl nicht ganz raus) - lieber ein Zimmer in der obersten Etage mit sehr großer und bequemer Liege.
Es kommt sehr darauf an, was Du erwartest: Es ist ein Resorthotel mit allen Annehmlichkeiten (großer Fitnessraum, Tennisplätze, Beachvolleyball), das aber auch ein entsprechendes Klientel anzieht (auch hier hat sich die Unsitte breit gemacht, die Liegen in der ersten Reihe am Strand vor dem Frühstück schon zu reservieren).
Das Frühstücksbuffet (immer in der Rate inkludiert) ist sensationell, frisch gemachte Smoothies, mehrere warme Gerichte, mehrere Köche für Eier- und Mehlspeisen.
Das Hotel liegt etwas abseits des Ortes (wobei Khao Lak eh nicht viel zu bieten hat), nach Phuket ist es eine Stunde Autofahrt.
Aus meiner Sicht für den ruhesuchenden Urlauber, der sich um möglichst wenig kümmern will, optimal.
Marriott Gold-Member bekommen während der Happy Hour kostenlose Getränke & Cocktails (allerdings von einer eingeschränkten Karte).
Achja, sehr nett (für mich aus beruflicher Sicht) war der WLAN-Zugang im gesamten Resort (sogar am Strand).
Ich würde wieder hinfahren...

• Like
Reaktionen: Sansibar

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
So, nachdem ich hier schon etwas länger mitgelesen habe, versuche ich mich auch einmal nützlich zu machen...

Ich war mehrmals in Khao Lak und am Besten hat mir das Sarojin gefallen. Es liegt noch weiter außerhalb als das Marriott, aber der Ort bietet wie schon gesagt sehr wenig (nichts) und es gibt einen kostenlosen Shuttle. Und der Strand am Sarojin ist mit Abstand der schönste! Nebenan ist noch das Le Meridian, aber das hat mir weniger gefallen, zu abgewohnt, laute Musikbeschallung und dann noch faule Touris, die am Strand auf ihren Liegen mit der Klingel alle 2 Minuten das Personal rufen, um den Schirm zu verrücken oder was auch immer...

Das Marriott kenne ich nicht persönlich, aber wenn es nicht um das Loyalty Programm geht, würde ich ein intimes Hotel wie das Sarojin für private Ferien auf jeden Fall vorziehen (hat nur ca 50 Zimmer und teilt den Strand nur mit dem Le Meridien).

PS: Kostenloses WLan gibts auch - aber ich weiss nicht ob das immer etwas gutes ist - je nach Art der Reise, sonst gibt das noch ne handfeste Beziehungskrise ;-)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Gibt es bessere Alternativen in Khao Lak ?
Danke für evtl. Tipps:)

Hallo!

Wenn es nicht unbedingt ein "Kettenhotel" sein muss:

Ich war mit Freundin im November 2008 Gast im Mukdara Beach Villa & Spa Resort und wir waren damals wirklich sehr zufrieden! Unsere Unterbringung war - nach einem kostenlosen Upgrade - in einer Deluxe Garden Villa mit 70 qm, seperater Garten, schöne Ausstattung im thailändischen Stil, Rainshowerdusche im Freien, Veranda usw.

Die Hotelanlage kann ich wirklich weiterempfehlen und ich würde dort auch jederzeit wieder buchen wenn ich in Khao Lak wäre! (y)

Khaolak Hotel-Honeymoon pool villa-Beach Wedding in Khaolak,Mukdara Beach Villa & Spa Resort Khaolak, Phangnga-Phuket ,Thailand

Hier mal ein paar Bilder zur Orientierung:

Thailand 469.jpg Thailand 483.jpg Thailand 477.jpg Thailand 484.jpg Thailand 471.jpg Thailand 489.jpg Thailand 474.jpg

Sansibar

Reguläres Mitglied
09.08.2009
69
0
KR
@Reverend O, felix hh, Mark.Dragon
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Das Mukdara Beach wäre wohl auch eine gute Wahl gewesen und das Sarojin steht schon länger auf meiner Liste.
Wir haben uns letztendlich für das Marriott und gegen das Sarojin entschieden.
Einmal war der Preisvorteil erheblich; zum anderen habe ich irgendwo gelesen, dass mittlerweile in der Nähe des Sarojin gebaut würde.
Die wohl einzigartige Lage dieser Anlage würde hierdurch ggf. erheblich beeinflusst werden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich war bislang viermal im JW Marriott Khao Lak und bei jedem Besuch war ich über die geringe Anzahl der Gäste überrascht. Das Hotelareal ist riesig und die Poolanlage hat Seitenkanäle in die sich vermutlich nicht jeden Tag ein Badegast verirrt. Seit dem Tsunami hat das Hotel eine ziemlich bewegte Geschichte hinter sich und dabei zig Namenswechsel und Kettenzugehörigkeit erfahren (Coralia Magic Lagoon -> Novotel -> Sofitel -> Kempinski Beach Resort -> Rixos Premium Resort -> Cher Fah Resort -> JW Marriott). Ich gespannt, ob mit dem Wechsel zu Marriott nun ein wenig Ruhe einkehrt. Zu wünschen wäre es, denn das Management- und Serviceteam gibt sich sichtlich Mühe. Preis-/Leistungsverhältnis entspricht meinem Empfinden nach dem JW Marriott Phuket vor etwa zehn Jahren.

• Like

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da Deine Entscheidung bereits gefallen ist, kommt die Info wohl zu spät: Wir waren vor drei Jahren im Khao Lak Resort, das direkt neben dem Mukdara Beach liegt. Die überschaubare, üppig grüne Anlage, der fast schon weitläufige Strand (wesentlich großzügiger als der beim Mukdara Beach) und die Bungalows haben uns sehr gut gefallen. Frühstück war ok, wenn auch nicht berauschend. Ansonsten keine Belästigung durch Animation oder Musik...

Kosten: Deluxe Bungalow für 2 Personen incl Frühstück im September 48 € pro Nacht; Beachfront Bungalow 86 € (gefunden bei: Agoda: Khao Lak Resort - Khao Lak (Phang Nga) Thailand)

• Like

mg1981

Reguläres Mitglied
13.06.2010
34
0
wie waren vor ca. 1 jahr dort und sehr enttäuscht über das gebotene. als wir dort waren war fast alles unter dem sonst so hohen jw marriott standart in asian. um es kurz zu halten, wir waren absolut nicht zufrieden. nach unserem aufenthalt schrieben wir eine mail an den generalmanger, welcher sich höflichst entschuldigte, und uns auf 3 kostenlose übernachtungen eingeladen hatte,
trotzdem wollten wir nicht mehr in dieses hotel zurückkehren. jedoch laut neuesten bewertungen hat das jw khao lak mächtig aufgeholt in punct f&b und service.
sodass wir am überlegen sind dem hotel doch noch eine chance zu geben, und vielleicht unsere frei nächte einlösen werden.

ansonsten hats uns im le meridien immer sehr gut gefallen, besonders nett sind die beach front pool villen.

an anderes neues hotel mit guten kritiken (wir waren jedoch noch nicht selbst vor ort):
http://www.booking.com/hotel/th/cas...46357244;ws=&gclid=CKySu-fa3KkCFdoS3wodP23bYA

mfg

Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
... jedoch laut neuesten bewertungen hat das jw khao lak mächtig aufgeholt in punct f&b und service.

ich frage mich dann allerdings, warum die Zimmer im JW Marriott Khao Lak momentan wie sauer Brot auf sonnenklar.tv verramscht werden ... das passt irgendwie nicht

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Eine perfekte u traumhafte Anlage ist das Le Meridien Khou Lak. Absolut empfehlenswert

Was kostet eigentlich ein Transfer (Taxi) vom Flughafen nach Khao Lak
z.B. zum Le Meridien oder Sarojin?

Das Sarojin berechnet derzeit für 2 Personen 4500 THB :(

Zuletzt bearbeitet:

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Eine perfekte u traumhafte Anlage ist das Le Meridien Khou Lak. Absolut empfehlenswert

Das kann ich so leider nicht bestaetigen. Wir waren letzten November im Le Meridien und hatten einen eher schlechten Eindruck. Insgesamt sieht die Anlage verwohnt aus und koennte mal wieder eine Renovierung vertragen. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und dieses war dreckig (Haare im Bett, und Blut auf der Toilette) und roch modrig. Wir wurden nach einer Beschwerde zwar auf eine Suite upgegraded, dort gab es aber nach kurzer Zeit ein Problem mit den Abfluessen und einem beissenden Geruch. Uns wurde daraufhin gesagt, dass dieses Problem bekannt ist und im ganzen Hotel auftreten kann. Insgesamt waren wir doch enttaeuscht von der Anlage.

Gruss

HS

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich so leider nicht bestaetigen. Wir waren letzten November im Le Meridien und hatten einen eher schlechten Eindruck. Insgesamt sieht die Anlage verwohnt aus und koennte mal wieder eine Renovierung vertragen. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und dieses war dreckig (Haare im Bett, und Blut auf der Toilette) und roch modrig. Wir wurden nach einer Beschwerde zwar auf eine Suite upgegraded, dort gab es aber nach kurzer Zeit ein Problem mit den Abfluessen und einem beissenden Geruch. Uns wurde daraufhin gesagt, dass dieses Problem bekannt ist und im ganzen Hotel auftreten kann. Insgesamt waren wir doch enttaeuscht von der Anlage.

Gruss

HS

Wir hatten im Januar diesen Jahres eine Ocean Front Pool Villa und waren sehr zufrieden.
Auch die abgewohnte Anlage habe ich so nicht gesehen. Die Restaurants waren sehr gut - wir haben uns wohl gefühlt.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ein Freund von mir hatte 8 Nächte im JW gebucht - und ist nach einer Nacht wieder ausgecheckt. Der Schimmelgeruch im Zimmer war nicht auszuhalten, Zimmer war nicht mal Ground Floor. Zimmerwechsel hat auch nichts gebracht. Er hat dann spontan ein anderes, lokales 3-Sterne Haus gebucht und dort war alles gut.