IB: Kabinenupgrade - Keine Bordkarte

ANZEIGE

Ammergauer

Neues Mitglied
04.07.2024
24
41
Bad Kohlgrub
ANZEIGE
Servus,

interessantes Phänomen: Wir fliegen am Samstag MUC-MAD-DFW (Falls nicht irgendwo Kleber rum liegen). Online-Check-in ist seit heute mittag möglich.

Da noch Plätze verfügbar waren und der Preis moderat habe ich für die Teilstrecke MUC-MAD von Economy auf Business upgegradet. Merkwürdigerweise bekomme ich jetzt beim Herunterladen der Bordkarte immer die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Sie konnten Bordkarten nicht herunterladen, da noch Elemente zur Zahlung ausstehen. Bitte schließen Sie die Zahlung ab, bevor Sie fortfahren."

Die EMD für das Upgrade kam 2 Minuten nach der Zahlung für alle 4 Passagiere. Ich bin echt verwirrt, wo die Meldung herkommt. IBERIA meint dazu nur lakonisch: Bitte 3h vor Abflug am Schalter nachfragen. :oops:

Und ob jetzt das Bordmenü für die Business nach unserem Upgrade inklusive ist wissen die von Iberia auch nicht...

Ich werd noch irre mit den Spaniern. Die sind wohl noch in Feierstimmung...
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
Die IT von Iberia ist auch eine der schlechteren.

Sowas hatte ich noch nie. Sehrwohl habe ich einmal aber erst die Upgrade Möglichkeit in der App angezeigt bekommen, als ich gerade in den Zubringer einsteigen wollte. Dann noch zugeschlagen und alles ging durch.
Ich würde es vielleicht mal mit der spanischen Webseite, sollte in englisch verfügbar sein, probieren. Subjektiv treten hier noch am wenigsten Fehler auf.

Wenn es dann geklappt hat gibt es in der C das normale Do&Co Catering. Das ist wirklich gut und auf MAD-DUS hat man, trotz Monopolstrecke, regelmäßig eine Auswahl zwischen drei warmen Gerichten.
 

Ammergauer

Neues Mitglied
04.07.2024
24
41
Bad Kohlgrub
Jetzt wird es wild: Ich habe gerade bei Iberia angerufen, weil ich für MUC-MAD immer noch keine Bordkarte ausdrucken kann.

Die Dame bei Iberia meinte: Ja...Nööö....Der Flug wurde bei AA gebucht. Ich kann da nix machen. Bitte rufen Sie American Airlines an

Also bei AA angerufen.
Die Dame bei AA meinte: Ja...Nööö....Das Upgrade wurde bei Iberia gemacht. Ich kann da nix machen. Bitte rufen Sie Iberia an.
Aber ich kann sehen, dass sie eingecheckt sind.


Ich glaub, Asterix hatte den Passierschein A38 schneller.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.171
772
Tja, kann man nix machen. Du hast jetzt einen Vertrag für einen BC Flug. Ob sie dir eine Platzkarte vorab geben, ist rechtlich irrelevant, solange sie dich in der BC befördern.
Davon abgesehen ist das natürlich mal wieder eine schwache IT Leistung.