Sonstige: Kairos Air

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
ANZEIGE
Luisa Davanzali (Tochter von Aerolinee Itavia Eigner) will mit Air Nostrum (15%) eine neue Fluggesellschaft gründen. Mit ATR 72 ab Ancona:
Vorerst mit zwei gemieteten ATR 72 will Kairos Air ab dem Aeroporto delle Marche in Ancona Ziele bedienen, die für Businessleute spannend sind, etwa Bologna, Mailand und Rom. Der Erstflug ist für den 1. Juli geplant.
https://www.aerotelegraph.com/kairos-air-und-noch-eine-neue-italienische-fluggesellschaft

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Italien ist und war immer schon die europäische Hochburg an Geldverbrennung im Luftverkehr. Hat sich auch aktuell scheinbar kein bisserl was geändert.
In Italien sind die Spagetti stabiler als Regierung und Luftverkehr. :rolleyes:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ancona nach Rom kann ich trotz der relativ gering aussehenden Entfernung (330km) noch verstehen, das ist ein elendiges Gegurke.
Auch Mailand sind mit dem Auto gute 4.5h. Dazu kommt, daß in Italien die Autobahngebühren auch nicht zu verachten sind. Aber Ancona-Bologna...?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ich war mal auf einem AZ SUF-FCO mit allerhand Umsteigern nach NAP, obwohl der Zug nur 3:15h benötigt - PRiMA Aero Trasporti Italiani ist damals mal VCE-BLQ-REG-BLQ-VCE als W-Pattern auf F100 geflogen und hat auch VCE-BLQ-VCE für je 50€ Oneway vermarktet. In Italien wundert mich gar nichts mehr, Trenitalia muss sehr verhasst sein. :censored:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar