• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kalixa Pay wird eingestellt

ANZEIGE

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
ANZEIGE
Vorhin habe ich diese Nachricht erhalten. Sehr schade, es war eine gute Debitkarte ohne Auslandseinsatzentgelt. RIP

Nach einer Laufzeit von 5 Jahren hat die Kalixa Payments Group aus strategischen Gründen entschieden, das Kalixa Pay Programm einzustellen; infolge dieser Entscheidung wird Ihr Account nun geschlossen. Wir senden dieses Schreiben an alle unsere Kunden, um zu erläutern, was diese Entscheidung für sie bedeutet.

Einstellung von Kalixa Pay

Ab (einschließlich) Montag, den 25. April 2016, können Sie über Ihr Kalixa Pay Account keinerlei Transaktionen mehr tätigen. Dies schließt das Aufladen von Guthaben, das Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen mit Ihrer Kalixa Pay Karte im Internet oder an einer Verkaufsstelle, das Abheben von Bargeld an Bankomaten sowie das Überweisen von Guthaben an andere Kalixa Pay Kunden ein.

Obgleich Ihr Kalixa Pay Account sowie Ihre Karte bis Montag, den 25. April 2016, aktiv bleiben, empfehlen wir Ihnen, von nun an kein weiteres Guthaben auf Ihren Account aufzuladen und das vorhandene Guthaben vor dem Montag, den 25. April 2016, aufzubrauchen.

Weitere Informationen über die Rückerstattung eines noch vorhandenen Guthabens auf Ihrem Account sowie Antworten auf viele weitere Fragen zur Einstellung unserer Dienste finden Sie in unsere„ Häufig gestellten Fragen“ (FAQs) unter.

Sollten Sie Ihren Antrag noch nicht ganz abgeschlossen haben oder Ihren Account nicht nutzen können, befolgen Sie bitte alle in den FAQs (abrufbar unter) beschriebenen erforderlichen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihr Account tatsächlich geschlossen werden kann.

Falls Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte unter Kontakt mit einem Mitarbeiter des Kalixa Pay Teams in Verbindung

Darüber hinaus möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen in den letzten Jahren bedanken. Wir werden uns bemühen, den Einstellungsprozess für Sie so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kalixa Pay Team

• Like
Reaktionen: xcirrusx und KvR

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Habe die Mail eben auch bekommen.

Wobei ich sagen muss....

Kalixa war sicherlich eine gute Karte wenn alles rund gelaufen ist. Wer einmal einen Chargeback machen wollte weiß wohl wovon ich spreche. Dazu war der Service insgesamt wenn es außerhalb des Standartprozederes war doch eher untere klasse. Keine Auslandsgebühren und Sofortaufladung waren TOP. Der Kontoauszug für geschäftliche Buchhaltung schlicht unbrauchbar, auch der der angesprochene Service unterirdisch.

Somit schade darum, aber auch nichts unersetzliches...

• Like
Reaktionen: MartinT

r0mek

Neues Mitglied
10.04.2010
1
0
Das ist schade - aber gibt es eine ähnliche Karte ohne Auslandsbebühren?

Mupfel

Neues Mitglied
29.06.2014
6
0
OK, Thread entdeckt....

Hi, ja die Kalixa war mein USA Sparkonto, meine regulaeren Karten sind mir z.B. beim nur Kaffeekaufen zu teuer.
Habe mich fuer Number 26 entschieden.
Hat damit jemand Erfahrungen?