ANZEIGE
https://www.canarianweekly.com/posts/tenerife-airline-take-off-2021
Usedom macht es mehr oder weniger vor.
Usedom macht es mehr oder weniger vor.
Usedom hat eine eigene Airline?
In den 70ern und 80ern gab es doch dutzende spanische Charter-Airlines, die Passagiere aus ganz Europa eingesammelt haben. Von denen hat es keine ins neue Jahrtausend geschafft, ich habe nie verstanden wieso.
Das halte ich für eine eher sinnlose Idee. Die Touristen für die Kanaren müssen ja in Mittel- und Nordeuropa eingesammelt werden. Dazu muss man die dortigen Märkte kennen, nicht die Kanaren. Das Spezialwissen braucht man an der Quelle, nicht am Ziel. Mal ganz davon zu schweigen, welches Know-how und Geld eine Langstreckenairline erfordert. Außerdem haben viele der Inseln keinen Massentourismus und wollen den auch nicht. Da ist eine Airline noch schwieriger zu betreiben. Es gibt gute und moderne Flughäfen auf den Kanaren. Dahin sollte man mit dem Geld einfach geschickt auswärtige Airlines locken, statt es für eine eigene zu verbraten.
Es gibt Charterflüge nach Usedom, die nur im Paket mit einer Unterkunft buchbar sind.
Es gibt Charterflüge nach Usedom, die nur im Paket mit einer Unterkunft buchbar sind.
In den 70ern und 80ern gab es doch dutzende spanische Charter-Airlines, die Passagiere aus ganz Europa eingesammelt haben. Von denen hat es keine ins neue Jahrtausend geschafft, ich habe nie verstanden wieso.
Unter den ersten Zielen soll auch Berlin sein.