Kann ich mein Ticket von Business Class auf Economy Class umbuchen?

ANZEIGE

Sebastian_FRA

Neues Mitglied
21.09.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde!

Ich habe ein Business Class Ticket bei TK (Business Promo) und würde gerne meinen Hinflug auf Economy buchen, da meine Reisebegleitung ebenfalls Eco fliegt.
Weiß jemand, ob das möglich ist?

Danke für Euren Euren Input & beste Grüße!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.553
2.871
HAM, LBC
Hallo in die Runde!

Ich habe ein Business Class Ticket bei TK (Business Promo) und würde gerne meinen Hinflug auf Economy buchen, da meine Reisebegleitung ebenfalls Eco fliegt.
Weiß jemand, ob das möglich ist?

Danke für Euren Euren Input & beste Grüße!
Bei TK fragen! Klingt aber zumindest nach Kosten, wenn sie es machen bzw. gibt es nicht die volle Differenz. Wird wohl eher ein teures Eco-Ticket...

Im Flugzeug einen Tausch anbieten?
Gute Idee – bedeutet aber auch: Business zahlen, Eco fliegen. Kommt wohl auf die Begleitung an... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Sebastian_FRA

Neues Mitglied
21.09.2023
2
0
Bei TK fragen! Klingt aber zumindest nach Kosten, wenn sie es machen bzw. gibt es nicht die volle Differenz. Wird wohl eher ein teures Eco-Ticket...

Gute Idee – bedeutet aber auch: Business zahlen, Eco fliegen. Kommt wohl auf die Begleitung an... :D
Es geht auch um eine zeitliche Umbuchung. Aber ganz klar scheint das nicht zu sein. Dann werden wir mal bei TK anfragen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.978
8.344
LEJ
Einfach mit der Reisebegleitung im Flieger den Platz tauschen.
Das Problem geht nämlich weiter. Um zusammen zu sitzen, müßten beide auf einem Ticket stehen oder die Plätze müssen vorher gekauft werden.
Schenke ihr einfach deinen Platz.
Oder frag im Flieger nach, ob sie mit in C sitzen kann, kostet zwar was. Freie Plätze müssen aber vorhanden sein und das in jedem Fall.

Meine Meiung: Wenn es ein drei Stunden Hüpfer ist, sollte es eh egal sein.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
Ich habe mal meiner damaligen Freundin heutigen Frau meinen Platz in der Business überlassen und dafür in der Eco geschmort, sie letzte Reihe Business, ich erste Reihe Eco, nur ein Vorhang trennte uns :LOL: Die Stewardessen fanden es romantisch, und der Service war auch für mich in der Eco sehr gut :D

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.856
17.470
FRA
Ich habe mal meiner damaligen Freundin heutigen Frau meinen Platz in der Business überlassen und dafür in der Eco geschmort, sie letzte Reihe Business, ich erste Reihe Eco, nur ein Vorhang trennte uns :LOL: Die Stewardessen fanden es romantisch, und der Service war auch für mich in der Eco sehr gut :D
Ein Gentleman der alten Schule.. das wird meistens belohnt!

Gute Idee mit den Sitzreihen, vielleicht wäre das auch eine Option für den Fragesteller.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Die Beweggründe (ob kurz oder langfristig, also nur für diesen Trip oder darüberhinaus eine Wirkung erziehlt werden soll) des TO sind leider nicht bekannt um es tatsächlich zielführend erörtern zu können :unsure:

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Genau das kann ich auch so bestätigen!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.109
Es gibt doch kaum eine bessere Möglichkeit, +1 das Thema (Viel-)Fliegen näherzubringen (vielleicht noch vermeintlicher Flug zu zweit in Eco, der dann "plötzlich" in der Business stattfindet). ❤️