Kann man Hotelopia buchen?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
Habe gerade über Cooperate Benefits und Hotelopia eine Hotelrate in den VAE gefunden, die kurz vor Weihnachten pro Nacht 100 Euro günstiger ist als alle anderen Portale, von der Direktbuchung bei Adress Hotels ganz zu schweigen.
Nun lese ich bei Google oder Trustpilot wirklich sehr negative Bewertungen zu Hotelopia.

Was sind Eure Meinungen? Irgenwo stand sogar, dass im Hotel eine Buchung nicht aufzufinden gewesen sei. Aber so extrem kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. ODER?

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
44
60
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit günstigen Raten bei Hotelopia (wie auch Booking oder Agoda) gemacht. Mich würde es eher wundern, wenn es eine Buchungsplattform gibt, die nicht schlecht bewertet wird. Meist geben nur jene Leute eine Bewertung ab, die ihrem Ärger Luft machen wollen.

• Like
Reaktionen: Kubi

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
warum nicht bestehende Threads nutzen?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.061
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Habe gerade über Cooperate Benefits und Hotelopia eine Hotelrate in den VAE gefunden, die kurz vor Weihnachten pro Nacht 100 Euro günstiger ist als alle anderen Portale, von der Direktbuchung bei Adress Hotels ganz zu schweigen.
Nun lese ich bei Google oder Trustpilot wirklich sehr negative Bewertungen zu Hotelopia.

Was sind Eure Meinungen? Irgenwo stand sogar, dass im Hotel eine Buchung nicht aufzufinden gewesen sei. Aber so extrem kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. ODER?
Aber immer auf zuzüglich Übernachtungssteuern, Resort-Fees etc. achten. Die kommen bei Hotelopia oft noch oben drauf. Zudem die Storno-Bedingungen kontrollieren und anderswo Cashback mit einbeziehen. Hast Du den Buchungsvorgang mal bis zur Bezahlung durchgeklickt? Dann ändert sich der Preis nämlich noch.

1.000 Euro pro Nacht bei Booking.com minus Prime-Guthaben wäre ja der gleiche Betrag oder bei zusätzlichen Steuern sogar günstiger als Hotelopia.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Aber immer auf zuzüglich Übernachtungssteuern, Resort-Fees etc. achten. Die kommen bei Hotelopia oft noch oben drauf. Zudem die Storno-Bedingungen kontrollieren und anderswo Cashback mit einbeziehen. Hast Du den Buchungsvorgang mal bis zur Bezahlung durchgeklickt? Dann ändert sich der Preis nämlich noch.

1.000 Euro pro Nacht bei Booking.com minus Prime-Guthaben wäre ja der gleiche Betrag oder bei zusätzlichen Steuern sogar günstiger als Hotelopia.
Habe inzwischen gebucht über Hotelopia: 123 Euro mit Frühstück für das Doppelzimmer im Adress Fujairah Beach Hotel pro Nacht. Diese Rate wurde abgebucht für 4 Nächte. Es scheint aber der Endpreis zu sein, Voucher ist schon da. Nirgendwo der Hinweis, dass noch Kosten dazu kommen können (nur für das Parken). Ist auch für diesen günstigen Preis noch bis einige Tage vorher stornierbar. Kommte mir schon etwas spanisch vor....aber wir lassen es mal drauf ankommen...eventuell haben die sich einfach günstige Kontingente an Land gezogen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.281
Hab über die Jahre via Hotelopia-Whitelabels, wie zB Easyjetemployees, Tuiemployees etc. mehrere hundert Hotelbuchungen in zig Ländern durchgeführt. Hatte nicht ein einziges Mal Probleme. Wichtig ist Prepaid-Raten zu verwenden. Die meisten Probleme entstehen bei Hotelopia bei Buchungen mit Bezahlung Vorort.

• Like
Reaktionen: Kubi und BurritosInC

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.061
374
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hab über die Jahre via Hotelopia-Whitelabels, wie zB Easyjetemployees, Tuiemployees etc. mehrere hundert Hotelbuchungen in zig Ländern durchgeführt. Hatte nicht ein einziges Mal Probleme. Wichtig ist Prepaid-Raten zu verwenden. Die meisten Probleme entstehen bei Hotelopia bei Buchungen mit Bezahlung Vorort.
Das Problem ist meiner Ansicht nach eher die Kontaktaufnahme und zügige Problemklärung mit Hotelopia. Wenn ein Hotel nicht gebucht oder bezahlt ist, wie löst Du das Problem dann? Insbesondere am Abend oder in der Nacht?

Ich hatte zwei größere Probleme. Einmal hatte das Hotel versehentlich die Buchung gestrichen. Nach dre Stunden gab es anstatt Besenkammer das letzte freie Zimmer (Präsidentensuite). Einmal hat es Tage gedauert die richtige Kategorie der Buchung zu finden. Im Hotel gab es trotz bezahlter Junior-Suite nur ein Standardzimmer. Erstattungen hat man abgelehnt. Trip.com hatte mich letzten Monat wohl auch über Hotelbeds eingebucht. Da war angeblich das Zimmer nicht bezahlt.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.281
Schon mal als "Nicht-Genius" versucht den Kundendienst von booking.com zu erreichen ?

B.com macht global gesehen übrigens auch weiterhin "teure" Callcenter zu. Die Übergabe an Majorel war nicht das Ende der Fahnenstange. Es wird wohl mit dem ehemals ausgezeichneten Kundenservice noch weiter nach unten gehen....und das weltweit.